Findet ihr euer Gesicht schön?

#1
Hallo! Ich frag mich ob ihr mit dem Aussehen von eurem Gesicht zufrieden seid?

Ich finde mein Gesicht übrigends unerträglich und das nervt mich immer mehr.... :cry: ich will echt mal ein Tag sagen können du bist o.k. so wie du bist...aber NEIN !!!
Bei mir ist die Ess-Brechsucht längst nicht mehr wegen dem Gewicht ich tu es aus Selbsthass...

Wie ist das bei euch so?
Zuletzt geändert von Schmerz am So Mai 28, 2006 8:11, insgesamt 1-mal geändert.

#2
Morgens kann ich mein Gesicht absolut nicht leiden, weil meine eigentlich sehr großen Augen dann total klein, müde und verschlafen aussehen.
Aber so ab Nachmittag kann ich dann öfters von mir sagen, dass mir mein Gesicht gefällt, was aber vor allem eben an den Augen liegt. Gilt natürlich nicht, wenn ich mal wieder einen Tag mit fressen und kotzen hinter mir hab, dann kann ich diese Kotzbäckchen nicht ertragen und meide jeden Blick in den Spiegel
Bild
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#3
Der Selbsthass machte einen ganz bedeutenden Teil meiner Bulimie aus. Würde ich mich heute noch so hassen, wie vor einem Jahr, hätte ich überhaupt keine Chance, den Kampf zu gewinnen.

Das Abnehmen war bei mir überhaupt kein Grund mehr, hab ja am Ende nur noch zugenommen!

Wegen dem Gesicht. Es gibt Tage da finde ich es richtig hässlich, aber ich erhalte viel Resonanz, also muss es grundsätzlich hübsch sein. Da mir in den letzten Jahren mein Einschätzungs-bzw Beurteilungsvermögen in vielerlei Hinsicht verloren gegangen ist, vertraue ich oft auf die Worte meiner Freunde und meiner Familie bzw. der Gesellschaft allgemein.

Seit zwei Wochen find ich mich rundum hübsch. Seit ich nicht mehr kotze leuchten meine Augen wieder, ich bin nicht mehr so blass... sagen wir so, das Leben ist in mein Gesicht zurückgekehrt!

Mag sein, dass dies alles ein wenig arrogant klingt, aber nur wenn ich mich liebe so wie ich bin, kann ich gesund werden.
:!: :!:
Zuletzt geändert von Paula11 am Sa Jun 24, 2006 8:00, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#4
Nun ja, morgens find ich mich auch nicht so zum anknabbern...

aber nach ein bisi Frischmachen und so würd ich sagen - ja, mittlerweile mag ich mein Gesicht ganz gerne. Die Nase ist zwar nicht so mein Favorit, dafür gefallen mir meine Augen, besonders die Farbe.

Also zu meinem Gesicht hab ich definitiv ein besseres Verhältnis als zu meinem Körper :?

@ Schmerz: Dein Beitrag klingt so traurig... schade, daß du dich so wenig magst. Versuch mal, dich mit anderen, weniger kritischen Augen zu sehen - bestimmt findest du irgendetwas Schönes an dir! Du hast das Recht, dich selber wertzuschätzen, denn das bist du - ein wertvoller und liebenswerter Mensch. Versuch doch mal, dich selber ein bißchen mehr als das zu sehen, hm? Das darfst du :D

#5
huhu

also ich mag mein gesicht. jedenfalls wenns son bissl betont is, bissl makeup und son zeug.
morgens seh ich meist recht eigenartig aus, aber ich kann mit meinem gesicht eigtl ganz gut leben :)
Verschwende deine Jugend, denn sie kehrt niemehr zurück :o)

#6
ich mag mein Gesicht...morgens verschlafen und verwuschelt..

über den Tag ganz normal...leicht oder stark geschminkt...

aber am liebsten mag ich mein gesicht lächelnd :) und nciht nur ich

#7
also in der früh mag ich mein gesicht nicht, aber sonst mit ein bisl make up is es ok, mag vor allem aber meine augen...

und seit es von der b* nicht mehr geschwollen ist passt es auch wieder zum körper dazu...
...life's changing

#8
Also ich bin mit meinem Gesicht auch nicht wirklich zufrieden. Es ist so schmal und blass und hab so hohe Wangenknochen. Ohne Make-up wage ich mich fast gar nicht aus dem Haus. Ich finde wenn ich ungeschminkt bin und meine Haare zurückbine sehe ich aus wie ein Junge :oops:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#9
naja, ich hab n sehr ambivalentes Verhältnis zu meinem Gesicht. mal find ich s ganz okay, mal find ich, dass ich n ausgesprochen hässlicher Vogel bin. was wohl auch zutrifft, wenn ichs realistisch seh... :cry:

#12
ich finde das gesicht am schlimmsten von allem an mir... geht gar nicht klar.. ich finde mich super häßlich und ich persönlich sehe nie jemand der häßlicher aussieht als ich. manche sagen verzerrtes bild-ich dage persönliche meinung.

#13
Ich finde diesen Thread ehrlich gesagt nicht so toll. Ihr zieht euch doch nur gegenseitig runter damit!

Wenn wir nicht aufhören uns über Äußerlichkeiten zu definieren und nicht annehmen wie wir sind, werden wir niemals von unserer Essstörung loskommen. :twisted:
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#14
hi!

Ich möchte nicht das sich hier jeder gegenseitig runterzieht...sorry :oops:

Trotzdem danke für die Antworten! Ihr solltet euch so akzeptieren und lieben wie ihr seid, solange ihr das könnt!!!!

#15
Mich triggert der Threat nicht, macht mich eher nachdenklich.

Ich war immer schon seeehr unzufrieden mit meinem Gesicht, doch ich habe angefangen Kleinigkeiten schön zu finden. Zuerst meine Pupillen. So schön dunkel. Dann fand ich meine Wimpern schön. Und es kamen immer ein paar Neue Kleinigkeiten dazu. Und wenn ich mein Gesicht im Spiegel betrachte sehe ich mir die Dinge an die ich schön finde und nicht das Gesamtbild. :wink: Und vielleicht finde ich das auch irgendwann mal schön oder zumindest akzeptiere ich mein Gesicht so wie es ist.