Seite 1 von 1
4Monate nachdem er eine andere geküsst hat
Verfasst: Fr Mai 26, 2006 15:05
von littlesunshine88
Hey!!
Mein freund hat an Karneval diesen jahres mit einer anderen rummgeknutscht. Er war betrunken und zudem waren beide vorher Jahrelang befreundet. Er spielt in einer Punk-Rockband. Wir sind beide 18Jahre alt und 6Monate zusammen.
Ich hab ihm verziehen..... Und bin dann auch somit nciht weiter nachtragend.
Hinterher habe ich mit ihm ausgemacht, dass beide dann allerdings nciht mehr befreundet sind. Und er sollt ihr das irgendwie deutlich machen. Doch hat er nicht. Ok.
Nun war sie am Mittwoch auf seinem Konzert und er hat sich später mit 2ihrer Freundinnen und ihr unterhalten.
Und das ist doch so unfair oder??!!!!!!!!
Er meint es wäre seine Sache udn ist ist schon so lange her. Auch möchte er auf diese Freundschaft nciht verzichten.
Hab ich denn kein Recht darauf ihm dass zu verbieten.
Ich habe ihm gerade geschrieben, dass ich dann als Konsequenz gehe....
Wenn er mich nicht berücksicht, amche ich es selber
Verfasst: Fr Mai 26, 2006 15:18
von H2000I
@littlesunshine88
Ich glaube bei deiner Geschichte muss man da eine ganz starke Trennung zweier verschiedenen Dinge ansagen.
1. Wenn dein Freund mit einer Anderen herumknutscht, dann ist das sehr wohl eine Sache, die du nicht dulden musst bzw. sollst. Aber du hast gesagt, dass du nicht nachtragend bist.
2. Du hast kein Recht, deinem Freund Gespräche mit egal wem - zu verbieten und ihn schon gar nicht unter Druck zu setzen damit.
Wenn dich diese Dinge, bzw sein freizügiges Benehmen anderer Mädls gegenüber stört und du damit nicht umgehen kannst oder möchtest, steht es dir ja frei, dich von der Beziehung zu lösen.
Aber glaubst du wirklich, wenn du ihm da irgend welche Ultimaten stellst, dass er sich dann sofort ändert und sein Leben umkrempelt?
Ich denke er wird für eine freie Beziehung sein. Wenn du diese nicht möchtest, dann gibt es ja eigentlich nur eine Alternative.
Wünsch dir alles Liebe
Deine Hedi
Verfasst: Fr Mai 26, 2006 15:23
von littlesunshine88
doch er hat sie geküsst. kann man dann nciht diese einschränkung erwarten?
Mich macht es verrückt, dass er sie so geküsst hat wie er mcih geküsst hat. Einen tag zuvor hat er mir noch beteuert wie sehr er mich doch liebt..
Hedi ich glaub er sieht es so wie du, kannst du mir das noch näher erläutern?
Ich verstehe nciht wieso er sie braucht?
Das ich dann gehen würde, ist ein Schutz für mihc. Oder etwa nicht?
Ich habe für mcih eine Grenze gesetzt. Hält er diese nicht ein(und ich denk es hat auc etwas mit Respekt zu tun) dann ziehe ich die Kopnsequenz
Verfasst: Fr Mai 26, 2006 15:31
von Pinar
Ich kann hedi nur beipflichten
und wieso solltest du das Recht haben?
Wenn er den Kontakt möchte, dann darf er das auch
er ist genau wie du ein freuier Mensch, der selbst entscheiden kann und darf, mit wem er sich abgibt
aber wenn es dich so sehr stört, warum sprichst du nicht noch einmal mit ihm darüber?
Verfasst: Fr Mai 26, 2006 15:43
von H2000I
Also hm, gerne erkläre ich dir das noch einmal.
Ich denke, dass dein Freund eine andere Auffassung für Beziehung hat.
Er denkt eher an eine freiere Beziehung. Das heisst, dass ihr nicht so das klassische Paar seid.
Bei dir merke ich aber, dass du sehr wohl eine tiefgehendere Beziehung haben möchtest.Deshalb setzt du dir ja auch deine Grenzen.
Also es wird eben so sein, dass er deine Vorschriften nicht annehmen und auch nicht einhalten wird. Eben aus seiner Ansicht heraus.
Bei einer tieferen Beziehung, bzw. seien wir jetzt mal ganz ehrlich, bei wirklicher inniger Liebe würde sich die Frage, diese Dinge zu verbieten gar nicht stellen.
Ich hoffe, ich habe mich nun klarer ausgedrückt.
Liebe Grüße
Hedi
Verfasst: Fr Mai 26, 2006 15:53
von littlesunshine88
Heißt das in letzte Konsequenz wir passen nicht zusammen?? Ich beende die Sache?
Ich liebe meinen Freund und ich weiß, dass ich sehr abhängig von ihm bin.
Da ich dennoch so selbstständig bin, zeige ich ihm dies jedoch nicht so. Auch möchte ich ja MEINE PErsöhnlcihkeit waren !!
Verfasst: Fr Mai 26, 2006 15:59
von H2000I
@littlesunshine88
Wie gesagt, ich denke ihr habt verschiedene Auffassungen eine Beziehung zu führen.
Also nach deinem letzten Bericht, denke ich, dein Freund weiss gar nicht, dass du eine wesentlich ernstere Auffassung für Eure Beziehung hast, als er. Du solltest unbedingt darüber mit ihm sprechen. Ihm ganz deutlich sagen, was du dir von dieser Partnerschaft erwartest.
So hat auch er die Möglichkeit, dir seine Ansichten deutlich zu machen.
Aber wie gesagt, ihn zu irgend etwas zu zwingen, hat keinen Sinn.
*drück dich*
Verfasst: Fr Mai 26, 2006 16:02
von koriander
hm. nur meine persönliche sicht der dinge:
erstmal, aus der ferne ists natürlich schwer einzuschätzen, wie dein freund zu seiner freundin wirklich steht. küssen ist ja wirklich _eine_ sache, wenn man in einer beziehung ist.
aber ehrlich gesagt: wenn mir mein freund verbieten wollen würde, dass ich (platonische!) freundschaften zu anderen menschen des anderen geschlechts habe - das könnte ich echt nicht einsehen/akzeptieren (was er aber zum glück nicht tut). das fände ich unglaublich einschränkend.
Verfasst: Fr Mai 26, 2006 16:06
von hope05
littlesunshine88 hat geschrieben:Ich liebe meinen Freund und ich weiß, dass ich sehr abhängig von ihm bin.
Ich finde diese Aussage ganz schön extrem. In wie fern bist du denn abhängig von ihm? Ist das dann nicht von vornerein eine ungleiche Beziehung? Ergibt es Sinn mit jemandem zusammen zu sein, wenn man abhängig von ihm ist? Bist du nicht ein eigenständiger Mensch?
Ich kann da ja nur aus meiner Sicht draufschauen, aber ich würde nie mit jemand zusammen sein wollen, wenn ich mich so fühlen würde als sei ich von ihm abhängig. Gerade dann wollte ich mir doch beweisen, dass ich sehr wohl auch allein was darstelle!
Verfasst: Fr Mai 26, 2006 16:42
von littlesunshine88
Aufjedenfall werde ich mit ihm darüber reden. Ich muss ja, da ich ihm im icq die sache geschrieben habe.
Leider würd ich jetzt am liebsten einen Rückzieher machen, da ich angst heb er macht mit mir schluß.
Dadurch, dass ich dann nach hause fahren würde gebe ich ihm ja die Chance. Doch die Konsequenz ziehe ich durch. Denn das ist meine Art mir zu zeigen, dass ich doch nciht so abhängig bin.
Für mich ist er: die Liebe! Die große Liebe, glaube ich !!
Und er weiß des auch. Nur wie kann ich mich denn letzten Endes unabhängiger machen?
Da er jetzt in der Philarmonie ist, hab ich noch bis morgen Mittag Zeit drüber nachzudnken. Es ist gut, dass mir so viele Antwort! Doch irgendwie fühl ich mich sehr hilflos, mom.
Ich bin die ganze Zeit am zittern udn weiß nciht ws zu tun ist.
Stell, wenn es von Bedeutung ist, meinen ICqtext an ihn hier rein. Man muss doch irgendwie einen Kompromiss finden können. EIne Lösung....
Hey!
Ich bin mir net so sicher, wie und ob ich es direkt so sagen soll, doch ich weiß wenigstens das ich es machen möchte.
Es ist eine Grenze für mich selbst.
Das ich es nicht gut finde wenn du kiffst muss ich ja nicht noch einmal betonen, doch es ist ok wenn du es ab und zu machst. Begründen genau fällt mir das echt schwer.
Doch ich möchte nicht dabei sein und dich so erleben!
Eigentlich möchte ich noch nicht einmal wissen wann du gekifft hast, doch es ist besser wenn du mir es erzählst!
Ebenso ähnlich verhält es sich mit Julia. Wenn sie auf einer Party ist und du dich auch noch mit ihr unterhältst. Die Freundinnen sind auch so anzutreffen.
Ich habe dort ,denk ich, von Anfang an meine Grenze dir gegenüber gesetzt.
Wenn du nicht dafür sorgst, dass ich berücksichtigt werde, sorge ich selbst dafür. Das bedeutet, dass ich dann gehen werde.
(nach Hause)
Verfasst: Fr Mai 26, 2006 16:48
von Bria
Hallo!
Ich hab die ganzen Beiträge eben nur überflogen, möchte aber littlesunshine jetzt mal den Rücken stärken! Ich finde Fremdknutschen eine ganz ganz verletzende und unheimlich schlimme Sache. Du schreibst dass du deinem Freund das verziehen hast und nicht weiter nachtragend bist. Wow, alle Achtung! Wie geht das. Mir blieb diese Erfahrung -zum Glück- bisher erspart. Aber darüber nachgedacht habe ich und ich denke, würde mir so etwas passieren, ich würde nach dem ersten Drama versuchen meinem Freund zu verzeihen und es zu vergessen weil ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann, aber letzendlich bin ich mir sicher, ich könnte es nicht!
Ich finde du hast recht damit, von deinem Freund verlangen zu können, dass er den Kontakt mit diesem Mädel unterlässt. Er hat dir verdammt weh getan damit. Ist es denn zu viel verlangt dieses Opfer zu bringen- aus Rücksicht auf deine Gefühle?
Ein bißchen sprech ich da schon aus eigener Erfahrung. Meinem Freund ist die Freundschaft mit seiner Ex sehr wichtig. Ich hab versucht das zu akzeptieren. Mir war nie wohl dabei wenn er sich mit ihr getroffen hat - nicht weil ich denke dass er micht betrügt, nur einfach zu wissen, er hat diese Frau mal sehr geliebt - es wird sie immer irgendetwas verbinden - das schneidet mir ins Herz. Wie gesagt, ich habs versucht, wollte mir Mühe geben, aber es tut mir einfach weh. Ich habe ihm den Kontakt zu ihr nicht verboten, aber nach unserem letzten Krach - weil er sie zu ihrem Geburtstag besucht hat - hat er gemeint, er würde den Kontakt einstellen, es tut ihm leid mir wehzutun und das Drama jedes mal sei es nicht wert.
Klar hab ich irgendwo ein schlechtes Gewissen, aber auf der anderen Seite, ohne zu überlegen tue ich für ihn dasselbe. Würde er zu mir sagen, er hätte ein Problem damit wenn ich irgendjemanden treffe - alles klar. Ich will ihm nicht weh tun - das hat Priorität - also treff ich mich mit der Person nicht.
Denke ich da so verkehrt? Muß man stur sein Ding durchziehen mit dem Schild "ist doch mein gutes Recht" in der Hand? Darf man rücksichtnahme nicht einfordern?
Verfasst: Fr Mai 26, 2006 16:54
von Pinar
@Bria
klar ist es keine gute Sache, das stimmt schon...
aber ich kann einem anderen doch nicht vorschreiben, mit wem er verkehren darf und mit wem nicht
entweder tut er das so, weil ich ihn darum bitte oder er wird es nie wirklich tun
Verbote in einer Beziehung sollte es nicht geben...
Und ok, du bist abhängig von ihm... aber beruht das auf Gegenseitigkeit? Was empfindet er für dich?
Ganz ehrlich... wenn mein Freund mich nicht so lieben würde, wie ich ihn und besonders, wenn er Fremdknutschen würde, würd ich mich fragen, ob die Beziehung wirklich das Richtige für mich ist.
Und abhängig sollte man eh von keinem Menschen sein...
auch wenn ich ehrlich bin, dass es mir wohl verdammt schwer fallen würde, meinen Freund zu verlieren
Verfasst: Fr Mai 26, 2006 16:59
von H2000I
entweder tut er das so, weil ich ihn darum bitte oder er wird es nie wirklich tun
Jup. Genau darum geht es. Entweder es ist eine Selbstverständlichkeit, dass er nur für dich da ist oder es ist der Wurm drin.
Gut beschrieben Pin

Verfasst: Fr Mai 26, 2006 17:38
von littlesunshine88
Hey!!Danke für eure Antworten!!Wirklich Dankeschön! Ihr habt mir damit jetzt wirklcih sehr geholfen und mich vorm durchdrehen bewahrt
Ich verstehe jetzt was ihr und wohl auch er meint.
Ich habe nun noch etwas ergänzt. Wenn es euch interressiert:
ich stells rein. DANKESCHÖN:)Nun kann ich nichts weiter mehr machen. ich bin jetzt viel beruhigter. Es gibt diese kurzen Momente, wo cih denke: Wenn wir nicht zusammenpassen: ok ! Dann ist das eben so, auch wenn es ein wenig weh tut.
Das hab ich jetzt. Denn ich fürcfhte mcih sonst immer mega vor seinen Reaktionen, vielleicht nciht immer ohne Grund! Doch Naja
Ein schönes Wocheende!!
Wie erwartet hab ich mir die ganze Zeit Gedanken darüber gemacht.
Ich möchte mich nicht mit dir streiten. Doch du weißt, dass ich dich echt gern hab.
Ich darf einem anderen nicht vorschreiben mit wem er verkehren darf!! Und ich denke, dass du dies auch so siehst.
Doch du hast mir mit Julia verdammt weh getan. Es ist dein gutes Recht dich mit ihr zu unterhalten. Doch muss man die ganze Zeit mit dem Schild "ist doch mein gutes Recht" in der Hand
Die Nachricht wurde gesendet. Der Benutzer ist offline.
Die Nachricht wird übermittelt, sobald er online geht.
umherlaufen. Darf man Rücksicht nicht einfordern?
Ich denke es wäre eine gute Sache...
Und nun hoff ich erst einmal das du in Köln bist(damit du noch zu Musicstore gehn kannst)und sich der Konzertbesuch auszahlt.