spielsucht für euch ein problem?

#1
hallo ihr lieben,

ist ein ziemlich ungewöhnliches thema aber ich würd gerne wissen ob noch jemand ausser mir ein problem mit spielsucht hat?
wenn ich geld zu verfügung habe, verspiel ich es indem ich es in automaten werfe und mir den großen gewinn erhoffe!
hab keine gravierenden geldprobleme aber lebe ständig am limit weil ich mein geld entweder fürs spielen od. für FAs ausgebe.
hat jemand ähnliche erfahrungen?
ich spiele nicht regelmäßig aber gestern wars wieder soweit und ich weiss nicht weiter...
dass es eine art v. suchtverlagerung ist weiss ich, nur hilfts mir nicht weiter, wäre dankbar für ein feedback od. ratschläge eurerseits!
danke
eure schnuppe (die verdammt pleite ist) :evil:

#2
hi!

ich würd mich zwar nicht als spielsüchtig bezeichnen aber wäre ich nicht so "geizig" (dh wärs mir nicht so schad ums geld) würd ich viel mehr spielen. bei mir hält es sich jedoch in grenzen, kauf mir nur gern mal rubbellose und solche dinge. aber als mein ex-freund in einem lokal arbeitete wo auch spielautomaten aufgestellt waren hab ich da öfter mal zu viel geld hineingehaut - aber irgendwann dachte ich mir dann: schade drum, kannst dir viele schöne sachen davon kaufen...

wenn ich mir das so durchlese, weiß ich nicht ob mein text überhaupt sinn ergibt, aber ich kanns nicht besser in worte fassen.
...life's changing

#3
hallo,

ja, ist bei mir ein thema. allerdings spiele ich nicht um geld, sondern spiele computerspiele. es ist wohl zu einer ersatzsucht geworden. mein therapeut hat mir bereits adressen von selbsthilfegruppen gegeben und würde mich in eine klinik einweisen, die auf spielsucht spezialisiert es. zwar ist es (noch) nicht so, dass ich pleite bin, aber mein ganzer tag dreht sich darum, mein studium liegt sozusagen brach. ich weiss auch nicht wie es weiter gehen soll....

:cry:
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

#4
hi vb1981 und lupus,
danke für eure antworten!

@lupus: was sind die gründe dafür dass du diese computerspiele spielst? willst du gewinnen od. beschäftigt dich es einfach? musst nicht drüber reden, würd mich nur interessieren.
ich spiele ja weil ich immer glaube bald einen gewinn zu machen und dass is ja wohl das dümmste, weil ich sicher schon 3mal so viel reingeschmissen hab.
sollte mich einfach von dort fernhalten, aber schaff das irgendwie nicht...
lg schnuppe

#5
hey schnuppe.

spielsucht, davon bin ich zum glück nicht betroffen. aber eine ersatzdroge hab ich mehr oder weniger auch - das internet. ich bin mehrere stunden täglich online. die schule blieb zurück, weil einfach nicht genug zeit da war.

du könntest versuchen, dir ein limit zu setzen. keine ahnung, ich bin wohl nicht sehr hilfreich ...