Matheklausur verhauen!

Hallo ihr Lieben, hab grad Mathe gescvhrieben und die mit Sicherheit voll verhauen. Im Prinzip ist es nihct schlimm, da ich sie nur so zur Übung mitgeschrieben habe, d.h. im Moment bin ich in der 12, um dann ab nächstem Jahr die 13 zu wiederholen.
Meine Frage ist nun, ob ich es meinen Eltern erzählen soll.Sie wissen,dass ich es heut geschrieben habe und dass ich viel gelernt habe...ich glaube halt, ja dass sie sich dann Sorgen machen, dass ich in der Schule nicht mitkomme und mein Abi nicht schaffen werde.Nicht, dass ich das anders sehe,aber aus einem anderen Grund, ich geh nur sehr selten zur Schule und verpass dadurch sehr viel, bin aber grad dabei, das zu ändern...in Mathe war und bin, denke ich, immer gut und hatte selten Probleme, nur diese Klausur war eine Vergleichsklausur, also nicht vom Lehrer gestellt, was das heißt, wisst ihr wahrscheinlich...meine Frage nun: Was soll ich meinen Eltern sagen? Und: ist euch so etwas eigentlich peinlich, also zu versagen? Mir schon, ein wenig sogar vor meinem Freund,da ich immer gesagt habe, dass ich gut in der Schule bin udn nun???Beide matheklausuren verhauen und ich werde immer schlechter...dabei hatte ich letztes Jahr einen Durchschnitt im einser-bereich...jaja, typisch B* patienten...:)

also, schon mal ganz herzlichen Dank, eure Schlafquala

Huhu!!

Hihi...du hörst Dich an wie ich: Erstmal alles schwarz sehen, bevor man überhaupt was genaues weiß...;-) Warts doch erstmal ab. Es ist oft so, dass man genau bei den Dingen, wo man glaubt dass mans verhauen hat, gar nicht soooo schlecht war.. Also warte doch erstmal das Ergebnis ab. Hm...Du könntest Deinen Eltern sagen, was Du denkst, aber wer weiß schon, obs überhaupt stimmt, was Du denkst... Wann kriegst Du denn das Ergebnis. Du könntest ja sagen, dass Du GLAUBST, dass es nicht so gut lief und damit Deine Angst etwas rauslassen, aber grundsätzlich würd ich echt sagen: Warts mal ab!!! Naja und selbst wenn...das is doch kein Beinbruch. Sagst Du ja eingangs fast schon selber;-)

Klar findet man es nicht toll, wenn man was vergeigt hat, besonders dann, wenns nicht an Faulheit liegt, aber mein Gott: Das passiert doch jedem und is nichts wofür man sich schämen muss!!! Also locker bleiben!! Mach Dir nicht wegen anderen Leuten so nen Druck. Du machst Dir schon Dir selbst gegenüber zu viel, denk ich!!!

Arbeit is nu abgegeben und ärgern kannste Dich immernoch, wenn se wirklich vergeigt is. Nich jetzt schon!!! Also: Abwarten und ablenken, ok??

LG und ich halte Daumen!!

LG Nadine

okay, ich sag dir jetzt was... wenn du sie nur zur übung mitgeschrieben hast, und noch ein jahr zeit hast bis zum ernstfall - wovor hast du dann angst? ich find die idee super, so weißt du, was dann auf dich zukommt.
wo hängts denn bei dir?
ich hab nämlich auch mordsviel gelernt damals, und der termin war mein 18. geburtstag... ich bin daran gescheitert, daß von 4 beispielen 2 mit wahrscheinlichkeit und kombinatorik waren, und die hab ich trotz aller lernerei und nachhilfe vom klassenstreber nie kapiert! bei den anderen 2 hatte ich einen kleinen fehler im ansatz und in einer grafik - zack, 2 punkte zuwenig, verhauen! zum geburtstag viiiel glück - und nen mathe-zusatz...
ich hab aber auch das überlebt, meine mutter war total lieb, hat mich aufgebaut und so, sie hat ja gesehn daß ich gelernt hab wie irr. und nach der mündlichen gabs sekt im garten, und eine überraschung: meine geschwister haben ein lagerfeuer gemacht, in dem meine mathesachen feierlich verheizt wurden! :lol:
hoffe das konnte dich ein bißchen aufmuntern.. laß den kopf nicht hängen, es war ja nur ein test, bis nächstes jahr geht das alles super, wirst sehn!
*drück dich*
pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

hey schlafi :) :lol: komm, lass den kopf nicht hängen! obwohl ich dich sehr sehr gut verstehen kann. also in mathe war ich noch nie gut und so. aber ich lern auch immer n haufen, denk dann, dass ichs kapiert hab und dann??? total schlechte note! aber ja, das ist bei mir so! du kriegst deine arbeit ja noch raus. und vielleicht hast du doch noch hier und da einen punkt und am ende kommt doch was gutes raus.
aber wenn du doch eh 13 wiederholst, dann wäre es doch nicht soo schlimm, wenns doch nicht so gut ausfallen würde?

und hey, versagen tust du mal gar nicht!! du hast gelernt, du kannst es! und wenn man dann in der arbeit doch nichts mehr weiß, dann ist das kein versagen. das darfst du dir nicht sagen!!

vielleicht kannst du deinen eltern echt deine sorgen mitteilen. sie werden dir doch nicht böse sein?? :shock:

ich drück dich mal! und lass dich nicht von der arbeit runterziehen!!
deine knuff