Habt ihr einen Hund?

ja, einen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (47%)
ja, mehrere
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
nein
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (47%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Habt ihr einen Hund?

Wollte gerne wissen, wer von euch einen Hund oder mehrere hat.
Was für eine Rasse?
Wie alt?
Wie lange habt ihr ihn schon?
Und ob er euch durch dne Alltag ist oder ihr ihn als last seht.

Und von denen, die keine Hunde haben, würd ich gerne wissen, ob ihr euch einen wünscht und wenn ja, warum?

aaaalso ich hab einen kniehohen jack-russel-mischling, schwarz, mit braunen pfoten; bekommen haben wir ihn dezember 1999, sprich der hat schon sieben jahre aufm buckel. eine last ... naja, blöd ists wenn wir auf urlaub fahren, bzw. keiner daheim ist. dann kümmern sich aber nachbarn um ihn, oder er kommt ins tierheim.

aso, sollte auch mal mitmachen

also nächste Woche kommt ja Kira, eine 8Wochen alte Schnautzer-Mix-Hündin
mehr kann ich dazu noch nicht sagen ;)

huhu

ich hab ne kniehohe durchgeknallte griechische pfeife *g

so ein nerviges energiebündel, das immer überall rumwuselt.

im alltag eigtl eher eine stütze, da er so bescheuert is, dass ich oft genug über ihn lachen kann (vorallem wenn er wieder versucht mit katzen zu spielen)

hab ihn jetzt fast 4 jahre, damals kam die nuss aus grichenland von der straße, hat also wohl schon einiges mitgemacht... haben wir immerhin was gemeinsam :)
Verschwende deine Jugend, denn sie kehrt niemehr zurück :o)

ich hab einen pekinesen! er ist ca. 1 1/2 jahre alt und sooooooooooo süß!
hab ihn von meiner mutter geschenkt bekommen. zu beginn war es etwas mühsam weil er sehr sehr anstrengend war - aber jetzt bin ich total froh dass er bei mir ist und ich würd ihn nie wieder hergeben :D
wenn ich auf urlaub fahre oder mal nen ganzen tag nicht da bin kann ich ihn immer zu meiner mutter bringen - was natürlich super praktisch ist..

Ich hab leider keinen Hund, auch wenn ich Hundis sooo wahnsinnig lieb hab... :( Aber der wär dann von 7 Uhr bis Abends um 5 alleine und das will ich solch einem Tier, dass nur im Rudel richtig glücklich ist nicht antun. Wär ja total einsam und würd sich wahrscheinlich zu Tode langweilen...

Aber ich hab 6 Jahre lang den Bernhardiner einer Nachbarin ausgeführt, das war echt mein bester Freund :) Hat mich so genommen wie ich bin, ohne wenn und aber. War immer für mich da wenn ich traurig war...War auch ziemlich fertig als er dann leider mit 12 Jahren eingeschläfert werden musste... :cry:

Jetzt hab ich ne Katze und ich muss sagen auch diese, doch meist für Ihre "Arroganz" berüchtigten und als Einzelgänger beschriebenen, Tiere können super einfühlsam sein. Wenn ich zum Beispiel weine ist es egal wo und wie weit sie weg ist. Sie kommt dann sofort angerannt und "weint" mit mir, solange bis ich wieder ruhiger werde , voll süß :)
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

also, ich hab einen viereinhalbjährigen schwarzen cocker spaniel. zur zeit lebt er bei meinen eltern, da ich ja bekannterweise nicht daheim bin. ansonsten war er aber sicher keine last, da er das geduldigste wesen der welt war und mit mir auch immer schön brav mit zur arbeit gekommen ist und der glücklichste hund war mit einem kleinen spielzeug und sich dann auch lange selbst beschäftigen konnte. natürlich braucht ein hund viel bewegung und es kann dann schon etwas anstrengend sein wenn der welpe um vier uhr früh aufs klo muss und es gerade winter ist (habe allerdings den fehler gemacht den hund im dezember zu bekommen - also selber schuld). mir hat er jedenfalls geholfen vom k* wegzukommen, da ich immer wenn FA gefahr war den hund genommen habe und eine runde spazieren gegangen bin... freu mich schon wieder auf die zeit wieder mit ihm "zusammenzuleben".

lg
...life's changing

HI!

Mein Freund und ich wollen auch unbedingt einen Hund. Allerdings ist bei uns noch die Frage woher.

Ich denke mir so: reinrasssige Hunde von Züchtern kosten einen Haufen Geld und haben sicherlich sowieso ein schönes zuHause. Allerdings weiß man woher der Hund ist...
Hunde aus dem Tierheim. Naja wir waren diese Woche dort und haben uns informiert. Es war echt schrecklich dort. Die armen Hunde haben mir richtig Leid getan. Es waren so viele aggresssive oder verängstigte Hunde dabei. Wahrscheinlich könnte man aus einigen was machen. ABER, ich bin noch relativ Hunde- unerfahren und einen "Problemhund" trau ich mir noch nicht zu.
Dann gäbs für mich noch die Alternative, umhören wo Hunde "Aunprackt" werden sollen. und ein Hündchen dort nehemn. So würd ich einem armen kleinen Hund das Überleben ermöglichen.

Hmmmm,... woher habt ihr eure Hunde und was würdet ihr uns raten?

Glg Tender

Tender hat geschrieben: Hmmmm,... woher habt ihr eure Hunde und was würdet ihr uns raten?

Glg Tender
hab mir von einigen tierheimen und Tierschutzvereinen Email-Adressen gesucht und dort ne Mail hingeschrieben, dass ich nen Hund suche mit den und den Eigenschaften, da ich hundeunerfahren bin etc...
Hab einige nette Angebote bekommen und da war eben der Richtige dabei ;)

Rat: auf jeden Fall Tierschutz ;)

hi!

ich hab diesen hund vom züchter, da es zu der zeit als ich einen wollte in den tierheimen nur viel zu große welpen/hunde gab und ich mir für nen "wohnungshund" aber eine kleinere rasse/mischung gewünscht hatte. der hund meiner eltern kommt aus dem tierheim und war die ersten monate furchtbar ängstlich und schreckhaft, da sie offensichtlich misshandelt wurde. auch heute, mit ca 7 jahren darf man sich nicht lautlos nähern wenn sie schläft, da sie sonst, wenn man sie dann berührt, erschrickt und zu zittern beginnt...

lg
...life's changing

die hunde vom tierheim, die ausgesetzt wurden oder aus zeit- oder sonstigen gründen abgegeben wurden, sind echt dankbare tiere. keine hochgezüchteten, die bei jedem kleinen wehwehchen zum tierarzt müssen ...

also ich kann nur empfehlen, mal im tierheim mit ein paar hunden gassi gehen, kennen- und lieben lernen und mitnehmen.

die tiere aus dem tierheim sind echt total arm.. ich drücke alle ganz fest die solch einem tier ein neues, besseres zuhause geben und ich will selbst mal einen hund aus dem heim adoptieren ;-)

lg
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

Hallo,

wir haben eine " Prinzessin- Bora" so verhält sich Bora zumindest. Sie ist eine rein rassige Colliehündin mit Stammbaum.............selbstbewußt,sensibel..........und Herrscherin der Katzen............Merlin seht ihr als Avatar....Strandgut aus Deutschland Rassenmix, Fiora....arme Seele aus Sardinien...........und Juliette.......in der Türkei vor dem sicheren Tod geretttet..........
Und die alle retten uns jetzt vor einer Mäuseinvasion........und Bora hält Ordnung in der Tierhierarchie............

liebe Grüße
Tristesse