Epilierer - Tipps und Tricks?

Nachdem ich mir vor kurzem zum x-ten Mal das halbe Schienbein mit meinem Rasierer geschält habe, habe ich das blöde Teil wutentbrannt in eine Ecke geschmissen und beschlossen, mir nie wieder die Beine zu rasieren
Bild
.

Dummerweise bin ich ein großer Röcke-Fan, gerade jetzt, wo die Temperaturen allmählich menschlich werden und da kommen affenähnlich behaarte Beine immer nicht soooo toll rüber.
Und ich mag meine Beine ehrlich gesagt auch lieber streichelglatt.

Genug der Vorrede, mich hat heute der Übermut gepackt und ich bin in die Stadt marschiert und habe mir einen Epilierer gekauft...das Ding hängt nun zwei Meter von mir entfernt am Netz und wird aufgeladen und so allmählich wird mir vor der ersten Anwendung mulmig
Bild
.

Hat jemand von euch (die Frage ist wohl eher an den weiblichen Teil der Forumsmitglieder gerichtet) Erfahrung mit Epilieren und evtl. irgendwelche Tipps was man unbedingt machen bzw. tunlichst vermeiden sollte?

(Nachdem ich Horrorgeschichten von so lauten Schmerzensschreien, die sogar METALLICA auf voller Lautstärke übertönt haben, gehört habe, ist mir doch ein wenig anders geworden...
Bild
)
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

liebe lisa-marie!
ja es stimmt das 1 mal epilieren tut schon etwas weh aber mit zähne zusammenbeißen kommt man durch.
wenn du es dann öfters machst wird es jedes mal harmloser, also nicht verzweifeln!
du musst aber darauf acht geben, dass nach dem e. die beine oft rote punkte bekommen und die sind sichtbar, dass heißt nicht gerade vor dem weggehen machen, sonder eher am abend, wo sich deine beine in der nacht etwas erholen können
ps: epilieren ist wirksamer als wachsen!!

viel glück!

schattenkind
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

Hi!

Also das erste Mal zippt ganz schön, vor allem es dauert schon seine Zeit bis alles glatt ist. Aber ich muss sagen,je öfter desto weniger Schmerzeb. Das einzige Problem, das ich habe, ist das ich schon jetzt Ansätze zu Krampfadern und Besenreisern habe und da darf ich es nicht mehr verwenden.

Lg

also, ich bin da sowieso ein spezieller fall:

ichhab die beine mal mit epilieren versucht, ist aber nicht sooo schön geworden, jetzt rasiere ich die beine nur noch!

AAAAAAAAABER, (Ich bin echt eine SADOMASOCHISTIN) :twisted:

ich epiliere mir die achselhaare :twisted: :twisted:

JAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUU

aber das hält dann ewig - naja fast

ich hab auch so ein ding zuhause...aua...ich rasiere nur noch...

aber gut ist, wenn du die Beine vorher mit eis bissl kühlst...dann ziept es nicht so...aber dann gehen die poren zu und die haare halten noch fester...mhh also doch nicht so ein guter Trick...

lol quargel du änderst deine meinung aber schnell :wink:

wichtig ist auch beim e., dass du dir nachher nicht tonnen von creme raufschmierst das irritiert die haut noch mehr

Schattenkind...nee nee...ändere sie nicht...sag nur die Vor- und Nachteile des Eises...
man kann auch so Wärmebehandlung machen damit die Pooren aufgehen...geht vllt dann besser...aber ist eben dann schmerzempfindlicher...

Freiheit für die Behaarung....

jep
also ich epilier mich auch nur im sommer, weil es mir dann am nerv geht mich jeden tag zu rasieren u.a. auch wenn ich auf urlaub fahre
naja aber sonst hab ich das nassrasieren am liebsten
lg schattenkind

also, ich hab zwar auch einen epilierer aber der tut so wahnsinnig weh dass ich es nur maximal einmal im jahr schaffe und ansonsten rasiere.

was aber wirklich hilft ist wenn man entweder einen speziellen vereisungsaufsatz auf dem epilierer hat oder aber zB ein kühlaggregat auf die haut auflegt und dann direkt danach epiliert... ganz angenehm wirds aber nie werden.

Danke erstmal für die vielen Antworten...das Ding muss noch ein paar Stunden laden (währenddessen werde ich noch ein wenig an der Matratze horchen *gerade von einer Party gekommen bin*
Bild
) und dann wird es ausprobiert.
Also wenn ihr im fernen Österreich so ein tarzanartiges, erbärmliches Jaulen hört: Einfach nix bei denken, bin nur ich :wink:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!