Wann, wie, woher bekomm ich einen Freund?

#1
Hey meine Lieben,

die Frage ist etwas allgemein formuliert, genauer gesagt zu allgemein...


Für die, die es noch nicht wissen: ich hatte noch nie einen Freund, auch keinen "heißen Flirt" (was auch immer das sein mag :lol:), auch kein Blind Date (nix für mich...).


Gut... die letzten Jahr war ich zwar auch schon irgendwie traurig, dass ich keine Beziehung habe... aber es war noch nicht so schlimm.

Aber momentan bekomm ich wirklich Angst, und das mein ich ganz (:!: :!:) ernst...

Was ist, wenn ich nie eine Beziehung haben werde?
Wenn mich nie jemand lieben wird und ich nie jemanden so sehr lieben werde können?

:(

Ich finde, das wäre ein sehr trauriges Leben, denn die Liebe ist meiner Meinung nach ein entscheidendes Element des Lebens...


Natürlich, es gibt auch die Liebe zur Familie und zu Freunden, und das alles empfinde ich ja auch als wunderbar und ich kann´s mir auch gar nicht wegdenken.

Aber so eine Liebe, wie ich sie mir jetzt eben wünschen würde, ist eben etwas anderes...


Und mein Problem ist ja auch, dass ich nicht einfach eine Beziehung will (auch wenn der Titel des Threads so klingt...)...


Ich weiß, das ist vielleicht naiv und zu romantisch, aber ich suche nach einer Art Seelenverwandten...

bei dem ich mich einfach wohl fühle, für den ich nicht ein "sexy Girl" vortäuschen muss, um begehrens- und liebenswert zu sein...



Doch da ist die Realität: ich hab noch nie so jemanden kennen gelernt... und langsam zweifle ich daran, dass ich das je tun werde, und das macht mich unendlich traurig.

Ich weiß auch gar nicht, ob ihr mir mit Tipps helfen könnt... aber es würde mich interessieren, was ihr dazu denkt... und ob ihr vielleicht einen Ratschlag bereit habt, der mir etwas helfen könnte??


Danke. Eure Saku :(
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Re: Wann, wie, woher bekomm ich einen Freund?

#2
sakuranbo hat geschrieben:
Ich weiß, das ist vielleicht naiv und zu romantisch, aber ich suche nach einer Art Seelenverwandten...

bei dem ich mich einfach wohl fühle, für den ich nicht ein "sexy Girl" vortäuschen muss, um begehrens- und liebenswert zu sein...




also ich glaube das wünscht sich jeder....auch ich such noch nach meiner großen liebe....also du bist nicht allein! :wink:

#3
Ja, schon... aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich eines Tages die einzige sein werde, die allein da stehen wird, während die anderen schon glücklich verheiratet sind und eine Familie gründen...

Jetzt bin ich ja noch halbwegs jung... aber was ist, wenn sich in 10 Jahren immer noch nichts geändert hat?!!!

Ich will nicht mehr warten!!!!!!!!

Ich hab das Gefühl, durch das Warten entgeht mir so viel und dass ich durch Warten nie so eine Beziehung werde haben können, auch wenn mir alle sagen, ich soll geduldig sein...
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#4
dann heisst es wohl oder übel aktiv werden....

nicht warten bis der Traumprinz kommt, sondern Männer anquatschen, Kaffee mit ihnen trinken gehen...

einige Frösche muss man finden ehe der Prinz dabei ist...ist leider meistens so...

und wenn cih mir die Jungesellen und Jungesellinen in meinem Freundskreis ansehe...denen geht es verdammt gut :)

#5
Hi!

Also die Frage ist, was verstehst du unter einem "Seelenverwandten"? Meinst du einen Menschen, der dich akzeptiert wie du bist, mit dem du über alles quatschen kannst, was dir durch den Kopf geht? Wenn du das meinst, glaube ich nicht, dass das zu romantisch gedacht ist.

Allerdings gebe ich Quargel Recht. Warten bis der Traumprinz vorbeigeritten kommt, wird nicht funktionieren. Und wahrscheinlich wird auch nicht gleich der erste, der richtige sein. :D :D Selbst ist die Frau; wenn du angesprochen wirst, werden es immer welche sein die dich ausgesucht haben; aber wenn du sie ansprichst sind es die , die du ausgesucht hast; UNd übrigens BLind Dates können ganz lustig sein -> man lernt auf jeden Fall ganz lustige und interessante Leute kennen.

LG Tender

#6
Hallo Ihrs!

Einen Tipp hab ich da vielleicht... neben dem natürlich, dass du offen sein musst und dich der Welt zeigen musst...

und zwar:
versuche nicht in ihm etwas zu finden, was du dir wünscht, sondern versuche in ihm dinge zu entdecken, die bereits da sind (ihn ausmachen)... und dann kannst du merken, ob ers ist oder vielleicht doch nicht.
Denn oftmals stecken Dinge in unseren Jungs, die wir uns gar nicht wünschen können, weil wir keine Ahnung von ihnen haben :) . Aber das Wünschen auf anderes trübt die Sicht, für das, was da ist.

Liebe Grüße
Mari

Ps:
ich hab noch nie so jemanden kennen gelernt...
hm... vielleicht hast du so jemanden schon kennen gelernt, aber er konnte sich dir nicht zeigen und du dich ihm nicht öffnen?

Geduld! Geduld! :)

#7
Ich kann mich den anderen Beiträgen nur anschließen.

Ich finde den Beitrag von Mari sehr gut. Ich habe nämlich auch versucht in meinem Ex-Freund etwas zu suchen was ich mir gewünscht habe und wurde bitter enttäuscht.

Ich hatte auch noch nicht so oft nen Freund. Aber es ist auf jedenfall so, dass du vorher viele viele Frösche küssen musst um den Richtigen zu finden. Ich habe nur ganz selten gehört das der 1. Freund auch gleich die große Liebe, Ehepartner und Vater der Kinder wurde. Aber auch sowas gibts, es ist halt nur selten.

Aber solange du nur nen Freund willst, weil du irgendwie n komisches Gefühl hast, so vonwegen "jetzt wirds aber langsam mal Zeit..." oder "wenn nicht jetzt, dann wohl nie" wirds eh nicht klappen. Lass dir Zeit. Jeder Mensch ist anders und man sollte sich zu nix zwingen. Es ist doch auch so ok.

Aber wenn du dir sicher bist, dass du nun nen Freund willst, dann öffne dich doch anderen gegenüber. Du hast doch bestimmt Freunde, die auch Freunde haben usw., über die du Jungs kennen lernen kannst. Oder geh einfach mal aus, in Cafes etc.

Ich wünsch dir viel Glück!
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

#8
kann mari auch nur zustimmen

allerdings verstehe ich dich

nur, hast du schon mal überlegt:
ein seelenverwandter muss die problemetik... zumindest das depressive... von sich selbst kennen, um dich verstehen zu können

und was ist, wenn er schlecht drauf ist?
er zieht dich runter, weil es dir im herzen weh tut
wenn du schlecht drauf bist, merkst du, wie du ihn runterziehst... udn das tut dir genau so weh

und so soll man glücklich werden?

naja, bei mir gibt es die momente, die ich nciht missen möchte, wo er mich versteht und für mich da ist.... dafür hält die beziehung
aber ich könnte nicht sagen, so glücklich zu sein

in manchen momenten (nicht falsch verstehen, ich liebe meinen freund über alles, aber) wünsch ich mir jemanden, der lachen kann, das leben genießen kann, witzig ist und nicht viel nachharkt
einfach jemand, der mich mitzieht, mitziehen ins leben
mir helfen, aus den tief herauszukommen

daher suche nicht das, was von vorne herein verdammt ist

ich habe nicht egsucht, aber gefunden
wurde gewarnt
und wollte nicht hören

jetzt gehts mir selbst nicht gut, prüfungsstress udn prüfungsangst
und niemanden, der mich unterstützt
sondern jemand, dem es nicht gut geht, der mir meine kraft wegnimmt und mich hinuterzieht

sorry, vom thema abgekommen :oops:

hoffe, du verstehst trotzdem, was ich sagen wollte ;)

#9
Meine liebe Saku,

also ich hätte dir da gerne auch noch was dazu geschrieben. Tu ich ja auch hiermit. *gg*
Ich denke, man kann dein Verhalten gegenüber Männern auch durchaus positiv sehen.
Was dich nämlich damit auszeichnet ist, dass du ganz und gar nicht oberflächlich bist.
Dass du sehr wohl deine Vorstellung von einem Mann sowie Beziehung hast, und du dich durchaus abschätzend an dein Ziel herantastest.
Ich würde mal nicht sagen, dass du zu alt bist, um noch keine Beziehung zu haben. Das Leben ist sehr lang und deine Pläne und zukünftigen Interessen werden sich noch was weiss ich wie oft drehen. Auch deine Einstellungen und deine Umgebung.
Hm. Und seelenverwandt. Ja das bin ich mit meinem Mann. Aber wie oft hab ich schon geschrieben, dass ich 40 Jahre werden musste, bis er mir über den Weg lief. Und wirklich. Du ich hätte den fast wieder abziehen lassen :roll: , weil ich mir damals gar nicht die Zeit genommen hab, ihn genauer kennen zu lernen. Seine leidenschaftliche Zuneigung zu mir machte mir damals echt Angst. Und ich hatte deshalb ebenso Angst, ihn zu enttäuschen, wie natürlich selbst enttäuscht zu werden. Aber sein beharrliches Auftreten zu mir und seine Bemühungen, mir gefallen zu wollen, schmeichelten kolossal.
Damit wollte ich dir eigentlich auch sagen, dass du vielleicht den seelenverwandten Menschen schon einmal ziehen hast lassen.
Aber glaube mir, der nächste wartet schon an einer Ecke. Du musst nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Und das bestimmt ganz einfach das Schicksal. :wink:
Vielleicht orientierst du dich auch zu sehr an dein Elternhaus. Ich kenne da ein Mädl, die hat wahnsinnig an ihrer Familie festgehalten. Mit 20 fing sie an sich ein wenig abzunabeln und prompt kam der Auserwählte. Und nun ist sie schon 1 Jahr sehr glücklich mit ihm.
Ich schließe mich da mal ganz den Abschlussworten von Mari an: GEDULD, GEDULD
:wink: :D

#10
hallo!
ich musste so lachen wie ich das mit dem heißen flirt gelesen hab. ich hatte auch noch keinen richtigen freund, bin auch 19, es macht mich auch oft traurig. einerseits hat es sicher damit zu tun, dass ich wahrscheinlich ein bisschen beziehungsunfähig bin aber andererseits schaue ich manchmal so in meinem freundeskreis herum und denke mir nur :oh mein gott!! sei ma uns ehrlich, die meisten typen wollen nur das eine, es is so. und einen mann zu finden der reif is und mit dem mann gut reden kann ist auch sehr schwer. ich hatte in letzter zeit einige "heiße flirts" wie du sie vielleicht nennen würdest, aber es ist bei mir immer ander kommunikation gescheitert, kann sein dass es an mir leigt. ich kenne einige, sehr gscheite mädels die auch single sind ( gott ich hasse dieses wort), und es ist sehr schwer jemanden "gscheiden" (auf gut wienerisch) zu finden. solche prologetoasteten aufgepumpten kästen mit hugo oder armani leiberl laufen ja genung in wien herum, aber mir persönlich würde das nicht zusagen, obwohl es sicher einzelne gibt die auch nett sind.

deshalb: verzage nicht, der richtige wird schon kommen, meine mum sagt immer jeder zug hat seinen passagier.... hoffentlich.

drück dir die daumen, viel glück
lg pupsi ( viell. lliegts auch daran dass ich viel pfurze *gg*)
would you still love me if I gained 10 pounds?

#11
hi du
eigentlich kann ich mich nur den anderen anschließen.
irgendwo da draußen gibt es deinen traumtypen! du musst nur genug geduld haben, ihn zu dir kommen zu lassen :wink:
du wirst sicher deine große liebe kennenlernen :D
Lg

#12
hedi hat geschrieben:Meine liebe Saku,

Und seelenverwandt. Ja das bin ich mit meinem Mann. Aber wie oft hab ich schon geschrieben, dass ich 40 Jahre werden musste, bis er mir über den Weg lief. Und wirklich. Du ich hätte den fast wieder abziehen lassen :roll: , weil ich mir damals gar nicht die Zeit genommen hab, ihn genauer kennen zu lernen. Seine leidenschaftliche Zuneigung zu mir machte mir damals echt Angst. Und ich hatte deshalb ebenso Angst, ihn zu enttäuschen, wie natürlich selbst enttäuscht zu werden. Aber sein beharrliches Auftreten zu mir und seine Bemühungen, mir gefallen zu wollen, schmeichelten kolossal.
Ich wünschte ich würde auch so jemanden kennen lernen...

Was mich noch interessiert: Wenn ich jemanden kennen lerne und ich das Gefühl hab, das wir richtig gut zusammenpassen und er sone Art Seelenverwandter ist. Was ist, wenn die Beziehung dann doch in die Brüche geht? Sind dann all die romantischen Vorstellungen von damals auch nicht mehr wahr? Ist er dann doch kein Seeleverwandter? Passten wir dann doch nicht zusammen? War die ganze schöne Zeit nur eingebildet?

Meine Therapeutin hat noch heute zu mir gesagt, dass ich, wenn ich mich wahrer Liebe immer verschließe, etwas ganz wunderbares verpasse und das jeder Mensch kennen lernen sollte, wie es ist wirklich geliebt zu werden.

Ich hab Angst davor mit jem. zusammen zu sein, in den ich wirklich verliebt bin. Dann bin ich verletzlich.

Aber mit so jemandem zusammen zu sein ist doch das was ich mir wünsche...
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

#13
Hey saku!!
lebe nach dem motto:

ICH SUCHE NICHT, ICH WERDE GEFUNDEN

:wink: mach dir deswegen keinen stress!!

schattenkind
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

#14
WOW :D

Ich dank euch allen für eure lieben und wirklich helfenden (!!!!) Beiträge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


*seufz* das hab ich gebraucht, danke für euren positiven "Push" :D

Meine Strategie sieht jetzt so aus: ich werde nicht mehr dumm rumheulen weil ich (noch) keinen Seelenverwandten gefunden habe, sondern weiter warten, weiter ausgehen und offen sein- so weit ich mit Menschen zusammen bin, bei denen ich mich wohl fühle :)

Nächste Woche werd ich auf einen, vllt auch auf 2 Bälle gehen, also mal sehen :)

Will wie gesagt nichts erzwingen, aber ja... offen sein und Spaß haben :D



Danke liebe hedi, dein Beitrag hat mir am meisten geholfen/ gefallen.

Ich finde es wunderschön, dass du in deinem Mann deinen Seelenverwandten gefunden hast- und die Tatsache, dass du ihn fast hättest davonziehen lassen, zeigt mir, dass es nicht sofort >klick< machen muss :D

So etwas wünsche ich mir auch irgendwann :D


@sonnenregen_

Ich denke (auch wenn es unlogisch klingt), dass es mehrere Menschen auf der Welt gibt, zu denen man eine Seelenverwandtschaft aufbauen/ haben kann. Das denke ich wirklich.

Es können einen trotzdem äußere Umstände zwingen, dass diese Beziehung aufhört... das gibt es leider auch bei "perfekten" Beziehungen.

Ich denk, ob man sich in der Seelenverwandtschaft geirrt hat oder ob sie trotzdem noch weiter besteht, das kann man nur selbst fühlen...
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#15
@sakuranbo
zeigt mir, dass es nicht sofort >klick< machen muss
JUP. :D Genau das wollte ich mit meinem Beitrag audrücken.
Nimm dir zeit, jemanden genauer kennen zu lernen. Eine Seelenverwandtschaft erkennt man erst nach vielen langen Gesprächen. :wink:

Wünsch dir viel Glück
*drück dich* :wink: