Schönheitsoperationen

mich würde mal interessieren ob jemand von
euch schon so ne op gemacht hat?

ich hab mir vor über 10 jahren die brust verkleinern lassen

ich habe diese dicken dinger gehasst und ich dachte ich
würde mich wohler in meiner haut fühlen wenn sie kleiner
sind..

aber wenn ich heute so drüber nachdenke war das totaler
schwachsinn :?

das einzigste was es gebracht hat war dass ich danach meinen
bauch sehen konnte und er mir noch fetter vorgekommen ist als
vorher-grins

es hat weder mein gefühl für meinen körper verbessert noch
dazu beigetragen dass ich mich besser akzeptieren konnte..

hab nur ein paar hässliche narben rund um die brust :evil:
und sie sind halt kleiner als früher..

wie blöd kann man doch sein....

war deine brust denn sooo groß? bzw was hat dir die op gekostet....

ich hab mir das nämlich auch schon desöfteren überlegt. früher, da bin ich nie zurecht gekommen damit. inzwischen kann ich mich zwar annehmen, aber ich hab ziemliche rückenbeschwerden, beim laufen ist es ebenfalls wahnsinn... und ich laufe so gerne! :( aba ich hab wirklich im verhältnis ZU große (nicht übertrieben) und finde sogar kaum bhs....
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

naja ich habe dank der jahrelangen bulimie etc überhaupt keine oberweite, bin flach wie ein brett....und genier mich deshalb auch sehr....hab schon des öfters an brustvergrößerung gedacht, aber ich würde es glaub ich nie machen, da ich operationen ablehne und mir auch nicht vorstellen könnte mit einem plastiksackerl in meiner brust leben zu müssen....schaut ja alles sehr unnatürlich aus
also ich weiss nicht was ich da noch machen werde, einerseits kann ich mit meiner nicht-vorhandenen oberweite nicht leben, und andererseits will ich auch keine op :cry:

butterbrot

ja war sie
-ich hatte ziemliche probleme mit dem
rücken und den schultern-da haben die träger immer
eingeschnitten
ich kann gut verstehen wie schlimm das für dich ist..

und bh´s musste ich immer im teuren wäschegeschäft
kaufen weil ich sonst keine gefunden hab-
und die waren dann sauteuer und bäähh

im verhältnis zu meinem sonstigen körper waren die
total überdimensioniert...

die krankenkasse hat das damals ohne murren bezahlt
ich dachte selbst nicht dass das so schnell geht
dachte mir schick´s mal hin-die lehnen das eh ab
aber bumm kam die zusage

mein freund fand das damals gar nicht klasse aber ich
hab meinen kopf durchgesetzt..

ich weiss allerdings nicht ob ich das heute nochmal
machen würde..

An mir würde ein Schönheitsoperations-Arzt reichwerden ohne Mist, an mir ist nix schönes dran und ich würde mich vollkommen umoperieren lassen, wenn ich das Geld hätte und wenn ich überflüssige Operationen nicht verneinen würde....

Fettabsaugen!!!!!!!
Da könnte er sicher 10000e mit verdienen, Brust verkleinen, ohja!!!!! :lol:

also ich würde mich nie freiwillig unters messer legen... ich hasse operationen und sonstiges und bin eigentlich auch rel. zufrieden mit meiner figur.
wenn man aber gesundheitliche probleme wegen der oberweite hat, kann ich das schon verstehen. ansonsten würd ich jedem davon abraten, weil echt soo viel schief gehn kann..

find ich auch, crazy!
jede OP ist mit risiken verbunden (narkose...!), sich das freiwillig zuzumuten, ohne daß es medizinisch notwendig ist... *kopfschüttel*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

darkdisere:
hm, weißt du denn ab welcher körbchengröße so eine op bezahlt wird? bist du sonst normalgewichtig?
weil ich hab sowieso übergewicht und ich denk mir, dass die kasse bestimmt sagen wird, dass ich vorher abnehmen muss, bevor sie es mir bezahlen, weil die brust ja dadurch kleiner werden könnte??? aber ich hab echt angst, wenn ich so viel abnehme, dass ich dann die totale haut hängen hab!!!
Ach...das ist so eine Sache.... :roll:
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

@Traumkind: Du bist sicher nicht so hässlich wie du etz tust!!!
An jedem Menschen gibts was schönes, Augen sind zum Beispiel immmmmmer schön!! Und wenn man jemanden liebt findet man immer sogar die kleinsten Dineg schön! Oder was ist mit den Händen? Füßen? Nase? Schultern? etc...
Steh zu dir!
Ich persönlich würde glaub ich keine Schönheitsop machen, außer ich würde ein Baby kriegen und danach nen Riesenhängebauch haben, der auch net mit Sport und gesunder Ernährung weggeht.
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Huhu!

Ich bin davon überzeugt, dass selbst wenn man das machen lassen würde, was einem nicht gefällt, es nichts bringt auf Dauer. Klar, erst wäre man sicher froh, das dies oder das anders wäre, aber auf lange Sicht, wird auch das neue Aussehen normal für einen und dann würde es wieder was neues geben, was man scheiße findet. Und daran zeigt sich, dass es eine Kopfsache und eine Einstellungsache ist. Jeder der genügend Selbstbewusstsein hat, hat unnötige OPs nicht nötig. Alle die glauben, sie hätten es nötig, warten meiner Meinung nach in Wirklichkeit nur darauf, dass Eigenliebe und Selbstwert/bewusstsein, anoperierbar wird. Und das wird es niemals sein, denn dafür muss man schon an sich selbst und seiner Einstellung arbeiten.

Ich spreche hierbei natürlich nicht von gesundheitlich notwendigen Operationen, wie z.B. BrustOPs wegen Rückenschäden ect. oder kosmetischen Eingriffen nach z.B. Brandverletzungen und dadurch entstandene Schäden, oder Entstellungen.

LG Nadine

butterbrot

ich denke mal das hat nichts mit körbchengröße an sich zu tun
sondern ehr mit der verhältnismäßigkeit

also ich bin ziemlich klein und normalgewichtig-damals
hatte ich auch noch ein *kg weniger
und da haben diese dicken dinger wirklich nicht gepasst..
(und durch´s abnehmen haben die immer mehr den erdboden
angeschaut-grins/war nicht so klasse...)

ausschlaggebend für die kostenübernahme waren die gesundheit-
lichen probleme (rücken/schultern-tiefes einschneiden)
und die psychischen.. hatte am schluss totale komplexe
deswegen..
aber wie gesagt-das ist schon mehr als 10 jahre her.. und ob
das geld bei denen immer noch so locker sitzt?
ich bezweifle es..

aber wenn es dich tatsächlich so belastet dann versuch es doch
einfach mal. wünsch dir viel glück und wenn du willst halt
mich mal auf dem laufenden-würde mich echt mal
interessieren

lg dark

hallo!
das mit den schönheits ops ist ein gutes thema. ich glaube dass bulimie viel damit zu tun hat, dass man seinen körper nicht akzeptiert und respektiert, nämlich so wie er ist. wenn wir alle sagen könnten: mein körper ist gut, so wie er ist, und egal wie er ist, gut dass ich ihn habe!.... dann wär wahrscheinlich niemand von uns hier. es ist nämlich sehr leicht zu behaupten mir passt das nicht und zu dick, zu hässlich bla bla, aber zu sagen: ich finde meinen körper gut wie er ist, ist oft sehr schwer und das müssen wir alle hier lernen. ich find es irgendwie auch total respektlos und gedankenlos wenn so jemand eine schönheitsop macht weil er sich hässlich fühlt, es gibt nämlich behinderte menschen, und menschen die nach einem unfall schwer verletzt wurden und alles dafür geben würden unseren körper zu haben. ich mein, wir ärgern uns doch auch wenn dürre klappergestelle sagen, sie wären ja soo fett ( wie models etc), deshalb sollten wir unsere gesunden (abgesehen von der bulimie und anderen kleineren wehwehchen) körper gut finden, und allein deshalb dankbar sein und nicht dann so sachen von uns geben wie : ich bin ja soo hässlich, an mir kann ein arzt millionen verdienen, das is respektlos und verletzend, denen gegenüber die es wirklich brauchen!!

eine schönheits op die man aus gesundheitlichen gründen macht, kann man ja nicht wirklich als solche bezeichnen, da man es ja aus krankheitsgründen macht und nicht um fescher zu sein. deshalb richtet sich das oben geschriebene nur an leute die es wirklich für die schönheit tun. wir sollten alle zusammen weniger auf die schönheit sondern mehr auf unsere gesundheit achten, denn das ist ja das was eigentlich zählt!

lg
would you still love me if I gained 10 pounds?