Hallo Ihr lieben!
Alsoo,ich würd gern wieder anfangen zu Malen.
Aber ich hab im Moment keine Idee,was ich malen soll,womit,ob nun Acrylfarben,Kohle,Aquarellfarben..,.., und alles sowas!
Vielleicht habt Ihr ja Ideen oder ihr erzählt mal,was Ihr so malt,womit Ihr malt,wo ihr euch Anregungen holt und so weiter!
Ich bin im Moment nämlich ziemlich einfallslos und deswegen finde ich keinen Anfang!!
Würd mich jedenfalls voll über Antworten freuen =)
LG
Logi
ich al am liebsten mit Fingerfarbe resp Acrylfarbe wenn ich mich austoben will...oft eben mit dicken Pinseln und den Fingern...
aquarelle mal ich wenn ich entspannt bin...
und Kohle und kreide ist einfach geil...
da kann man sich auch austoben...sich scmutzig machen...
aquarelle mal ich wenn ich entspannt bin...
und Kohle und kreide ist einfach geil...

tja, mir gehts leider gleich wie dir... denk auch oft, ich würd gern, weiß aber net wirklich, was... oder bin oft auch zu faul... aber derzeit mach ich grad ein kleines bild für snoopy
skizze steht schon, aber ich hatte daheim keine acryl oder kreiden, drum musste die vollendung bisher warten ^^
ich mal auch am liebsten mit fingern... mit acryl zb...

ich mal auch am liebsten mit fingern... mit acryl zb...
Da ich auch keine Ideen hatte, habe ich angefangen, einfach mal mit Ölkreiden, Pastellkreiden oder Wasserfarben jeweils ein bestimmtes Gefühl oder Erlebnis auf Papier zu bringen. Das Malzeug wähle ich nach Lust und Laune, versetzte mich in das jeweilige Thema hinein und beginne einfach zu malen bzw. zeichnen. ich finde das eine gute Möglichkeit, denn eigentlich malt ja dann nichts "richtiges". Aber mit den Gefühlen bekommt jedes Bild eine starke Bedeutung. Ich hänge die Bilder dann auf, bis es sie dann nicht mehr "braucht"
Also ich mal auch gerne, am liebsten Bleistift, Kreide mach ich auch gerne und mit Pinsel und so hab ich's gar net!
Hey Ihrs!
Danke für Eure Antworten!
Also ich hab beschlossen,mit Acryl,-oder Aquarellfarben zu malen.
Hm...aber WAS male ich dann? hach ich bin so einfallslos! Und einfach irgendwie Gefühle auf Papier bringen ist nicht mein Ding,das konnte ich in der Klinik schon nie!
Hm......grübel.
Was soll Logi also malen??? *Kopfqualm*
Danke für Eure Antworten!
Also ich hab beschlossen,mit Acryl,-oder Aquarellfarben zu malen.
Hm...aber WAS male ich dann? hach ich bin so einfallslos! Und einfach irgendwie Gefühle auf Papier bringen ist nicht mein Ding,das konnte ich in der Klinik schon nie!
Hm......grübel.
Was soll Logi also malen??? *Kopfqualm*
Was magst du denn besonders?
Irgendwelche Tiere oder Pflanzen?
Oder einfach nur Farben, Landschaften....
Was zu nem Gefühl (Angst, Liebe, Schmerz, Trauer, Scham, Freude)
Ich zeichne das was ich immer im Kopf habe (der platzt meistens vor Ideen)...
Irgendwelche Tiere oder Pflanzen?
Oder einfach nur Farben, Landschaften....
Was zu nem Gefühl (Angst, Liebe, Schmerz, Trauer, Scham, Freude)
Ich zeichne das was ich immer im Kopf habe (der platzt meistens vor Ideen)...
ich male oft wenn mir danach ist. kohle ist mein absoluter favorit! würde ich unbedingt einmal probieren!
mein lieblingsmotiv sind hände. da kann man stundenlang zeichen, es gibt so viele verschiedene variationen. hände, die sich gegenseitig halten, opa und kinderhände, eine alleine... und mit der kohle kann man so schöne schatten malen... *schwärm*
mein lieblingsmotiv sind hände. da kann man stundenlang zeichen, es gibt so viele verschiedene variationen. hände, die sich gegenseitig halten, opa und kinderhände, eine alleine... und mit der kohle kann man so schöne schatten malen... *schwärm*

hurt, du hast mich neugierig gemacht. wenn du möchtest, könntest du ja ein bild von dir hier reingeben - ich würd mich freuen!!
das hört sich nämlich richtig gut an, was du erzählst

ich kann mal eins skannen, wenn ich das schaffe.. bin nicht so vertraut mit elektronik
aber es hat schon solche, welche mir noch recht gut gefallen, ist total beruigend, solche hände zu malen.

aber es hat schon solche, welche mir noch recht gut gefallen, ist total beruigend, solche hände zu malen.
Hallö!
Ja,das würd mich auch mal interessieren,so ein Bildle von dir,Hurt!
Ich male im Moment mit nen gaaaanz weichem Bleistift-B5 oder so ist nicht schlecht
Naja,in Sachen Motive bin ich noch immer ratlos-so Hände sind glaub ich ned so leicht.
Portraits würde ich gern malen,bloß leider ist das meine grööößte Schwäche!!
Aber mal schauen,was ich noch so an Ideen finde
LG
Logi
Ja,das würd mich auch mal interessieren,so ein Bildle von dir,Hurt!
Ich male im Moment mit nen gaaaanz weichem Bleistift-B5 oder so ist nicht schlecht

Naja,in Sachen Motive bin ich noch immer ratlos-so Hände sind glaub ich ned so leicht.
Portraits würde ich gern malen,bloß leider ist das meine grööößte Schwäche!!
Aber mal schauen,was ich noch so an Ideen finde

LG
Logi
ich liebe schöne, kunstvolle richtige graffitis. solang sie keine blöden schmierereien sind, die ich auch zusammenbringen würde *g*
ich persönlich finde jetzt portraits aber nicht unbedingt leichter...
oh ja, graffitis finde ich auch toll. möchte auch einmal dieses können haben, so etwas zu malen...
ok, ich stelle hier mal eins rein, aber etwas gedult müsst ihr noch haben, keine ahnung, wie lange ich da brauche

oh ja, graffitis finde ich auch toll. möchte auch einmal dieses können haben, so etwas zu malen...
ok, ich stelle hier mal eins rein, aber etwas gedult müsst ihr noch haben, keine ahnung, wie lange ich da brauche