Bügelproblem

so ihr lieben Bügelwütigen

ich bin eine gaaaaanz schlechte Hausfrau...ich kann nämlich nciht bügeln...

jetzt hab ich eine Stoffhose hier liegen und hab keine Ahnung wie ich vorgehen soll, damit alles glatt wird...

muss man da auch aufpassen wie bei Jeans damit die Taschen nicht "durchdrücken"?

ich danke schon mal im vorraus

Hey quargel!

Also, bei ner stoffhose muss das bügeleisen nicht zu heiss sein, aber sonst einfach mit dem bügeleisen drüberfahren und nicht zu lange an einer stelle bleiben. wenn sie sehr zerknittert ist, solltest du sie vorher anfeuchten ,das geht mit dem bügeleisen, wenn wasser drin ist. sonst einfach drauf los, schaffst das schon :lol: !

Viel glück :wink: !

wird schon schiefgehen...hab eins mit Wasser drin...kann dampfen *pscht* und Wasserstrahl rausspritzen *spritz*

ich werds heut abend mal angehen :) wenn nicht dann behaupte ich ebe die Crashoptik wäre jetzt der letzte Schrei

*lach*
und nicht vergessen: falls es schwarz ist (oder sonst ein "leicht glänzendes material") von hinten bügeln! also verkehrt rum mein ich ;)

ich bin ja eigentlich mehr der typ "ordentlich ausgebeutelt und professionell aufgehängt reicht" :lol: gut dass ich keine hemden hab ;)

hehe Hemden kann ich komischerweise Bügeln....hab ich immer für Mutti gemacht...

aber bei Hosen....da haperts irgendwie...ich zieh nur noch Röcke an, so :)

:lol: :lol: :lol: :lol: Ich glaube es ja nicht.......Hausfrauentips....aber o.k ich löse das Problemchen anders. Ich hasse bügeln und daher sehe ich zu Sachen zu kaufen die möglichst nicht knittern....und für den Rest habe ich einen guten Geist gefunden.....ein Glück........

Hallo Leute

Ich hasse auch Pügeln. Am meinstens hasse ich das Bettzeug zu pügeln weil es zu groß ist und da brauche ich immer so lange und es ist langweilig.

Alles Liebe Jasmin22

Boah, ich liebe Bügeln...:P
könnt stundenlang nix anderes machen und bügel jeden rotz nur um bügeln zu können!
zum Glück ist mein GötterGatter schön groß und kräftig, da gibt´s immer viel zu tun! :wink:

Quargel, also ich drehe auch die Jeans rum beim Bügeln, aber ich denke, dass das wohl eher rein aus gewohnehit ist und nicht wirklich erforderlich wäre! :roll:
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Meine Lieben, auf die Gefahr hinauf dass es machoistisch klingt: die wenigsten Frauen können richtig gut bügeln!

(duck mich schon)

Im Ernst, ich glaub es ist vielfach eine Kraftsache, und MUSKELN haben wir ja stärkere, unbestritten, oder?

Für Dein Bügelproblem, @quargel: am besten ganz leicht anfeuchten (Blumenspritze) und eine halbe Stunde zusammengerollt liegen lassen. Dann ausstreifen und erst die Beine (zuerst Hinter, dann Vorderseite) und anschließend rund um den Bund (geht meist auf vier Positionen). Taschen unbedingt wegstreifen, die drücken sich leicht durch und das glänzt dann unschön!
Nachdem Du rund um den Bund bist, zusammenlegen, sodass die beiden Vorderseiten der Beine außen sind, und beide noch einmal verwöhnen!

Gutes Gelingen!

couco
Zuletzt geändert von cuoco am Di Apr 25, 2006 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

SuNNi hat geschrieben:Boah, ich liebe Bügeln...:P
könnt stundenlang nix anderes machen und bügel jeden rotz nur um bügeln zu können!

dann bring ich dir meinen ganzen krempel zum bügeln vorbei-schmunzel

ich hasse bügeln- baahh es gibt nichts schlimmeres

boah, da kommen die profis :lol:
ich denk, eine anständige vorzeigeschwiegertochter würd die jeans auch umdrehn. wie gesagt... ich bügel eigentlich gar nix XD man hat mich aber auch noch nie drauf angesprochen, also kann meine alternativtechnik nicht so schlecht sein ;)