#2
hi!

also ich hatte zwischen meinem ex und meinem aktuellen freund nur 2 wochen "pause" - aber das hat sich so ergeben und ich hab dann in der neuen beziehung gemerkt, dass ich doch noch etwas mehr zeit zum aufarbeiten der alten beziehung gebraucht hätte.

lg

Re: Wie lange wartet ihr nach einer Beziehung?

#4
Babygirlschalke hat geschrieben: jetzt zu meiner frage. wie lange wartet ihr nach einer beziehung bis ihr eine neue anfangen könnt? nicht unbedingt, dass mans dann sofort tut, aber dass man halt bereit wäre, abgeschlossen hat.
kommt drauf an,w as es für eine beziehung war ;)
mal hab ich 2 jahre gebraucht, mal 2 wochen ;)

#6
ich würd sagen, das kann man nicht generalisieren.
ich mein, man sucht sich ja nicht bewusst nach ner gescheiterten beziehung nen freund als selbstzweck, oder?
wenn man sich verliebt, dann passierts, egal wann oder wie ;)

#7
@koriander:

ich meinte ja nicht unbedingt halt die beziehung, die kommt wenn sie kommt, aber wann man halt über das alte hinweg ist.

ich finde das voll komisch. meine freundin hat mich voll angemault wie ich denn nach ein paar tagen schon so fröhlich in der gegend rumlaufe.
ich bin zwar fröhlich, aber doch noch lange nicht darüber hinweg :(
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#8
ich denke, das kommt halt auf die tiefe der beziehung an, wie lang man zusammen war, wie die trennung ausgeschaut hat, wie das leben grad sonst so spielt....
an deiner stelle würd ich sagen, sei froh, dass du so gut drauf bist! wär ja lächerlich, wenn man eine fixe zeitspanne nach ner beziehung nur zwangstrauernd rumlaufen müsste, oder?!

#9
Ich hab mich im Juli 2005 nach drei Jahren Beziehung von meinem Freund getrennt und bin noch immer Single...leider
Bild
.
Manchmal bin ich ganz froh darüber, an niemanden gebunden zu sein, andererseits wünsche ich mir ab und zu doch jemanden, der mich liebt...und der bitte nicht so ein Riesen Arschloch ist wie sein Vorgänger :roll:

Hab allerdings auch ne Freundin, die ihre Freunde quasi mit den Socken wechselt, aber wir haben auch etwas unterschiedliche Definitionen von "Liebe" und "Beziehung" :wink:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#10
ich glaub auch, dass das sehr von den umständen abhängt. wer hat schluss gemacht und warum?!
ich hab mal ne 4 jährige beziehung gehabt und nachdem er mich sowieso ständig betrogen hat, habe ich eigentlich ehr schnell abschließen können.
hab aber trotzdem lieber ne weile alleine sein wollen.
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

#11
Von meiner letzten Beziehung bin ich gerade mal 2 Monate weg, doch mir fehlt diese Nähe, der Schutz, die Geborgenheit, der Halt, der Punkt an dem man sich wieder hochziehen kann und um den es sich zu kämpfen lohnt ... auf der anderen Seite schaff ichs noch nichtmal eine neue Frau anzusprechen wenn ich interesse habe oder sie einfach nur attraktiv finde.Was mir zeigt ... reif für eine neue Beziehung, bin ich noch lange nicht.


*lg everywhere

#12
mein rekord des solo-seins lag gerade mal bei eineinhalb wochen...
bin also seit 6 jahren so gut wie nie als single anzutreffen...
ich hoffe aber, das auch nIEMEHR sein zu müssen!!!
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

#13
Ganz krass gesagt:

Bis ich mich wieder verliebe! :lol:

Das war eine sehr undefinierte Aussage und sie wird dir nicht viel nützen, aber ich bin ein totaler Bauchmensch ich entscheide wirklich alles aus dem Bauch raus und liege damit eigentlich immer richtig. (eigentlich)

Ich bereue nur 2 meiner Beziehungen...Aber die aus tiefstem Herzen, weil mich die beiden Partner in das Loch gebuddelt haben in dem ich seit Jahren grabe und nicht wieder rauskomme...

Wenn man liebt dann liebt man! Man kann sich nicht aussuchen wann man sich verliebt und ich denke, dass darf man auch nicht!

#14
echt traumkind - so isses.
wenns nicht mehr weh tut (falls es das jeh tat) ist platz für neues..

naja - allerdings, wenn die /der ex sehr leidet wäre es schon ganz nett, wenigstens ein paar wochen abzuwarten - ao aus kolanz-gründen..

außerdem bin ich eh verfechterin der "tröste mich mit anderen" theorie..... aber das funktioniert eh nur nur nur kurz und meist auch nur im bett
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#15
Oh je...
also erstens denke ich, dass es dir wirklich egal sein kann und sollte, was andere darüber denken oder sagen...das geht nur dich und zwar ganz alleine dich etwas an!!!!!:evil:

wenn du soweit für was neues bist, dann bist du es eben!
wenn du dich getrennt hast wirst du sicherlich schon eher mit dem gedanken einer Trennung gespielt haben und somit auch eher als dein Exfreund damit abschließen, da du eben nicht mehr glücklich oder soinstwas warst...sonst wärst du den Schritt ja nicht gegangen! :?

ausserdem ist es manchmal für den Exfreund leichter und schneller damit abzuschließen, wenn du wieder vergeben bist, denn so begreift , dass es endgültig ist!(das haben mir zumindest schon sehr viele Männers so gesagt) :?

ich gehöre auch eher zu denen, die sich in die nächste Beziehung oder Bettbeziehung stürzen...
war seit 2001 kein Single mehr!(mal was längeres, mal was kürzeres, mal was ernstes, mal weniger ernst)

allerdings bin ich nun, nach langer suche, dahin gekommen wo ich hingehöre und will nix anderes mehr!
Bild
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild