Totes Hasi =(

Ich habe doch gestern in den Thread "Bildaaas" geschrieben, dass ich mir evtl. ein Kaninchen kaufen wollte...
Tja, das habe ich dann auch getan...Zwei Stück sogar! SECHS Wochen waren sie alt, soooooooooooo süß und sooooooooooooo klein! Viel kleiner noch als meine Hand und sowas von putzig!!!
Heute morgen lag eines der beiden langgestreckt im Käfig...Das andere lahmte auch schon...
:( :( :(
DAS IST SO TRAURIG!!!!!!

Das Schlimmste ist aber, dass die bekloppten Holländer (also ich habe die Tiere dummerweise in Holland gekauft, weil es hier keine kleinen gab), uns auch noch vorwarfen, dass wir ja irgendwas mit denen angestellt hätten....Tzzzz
Tja, jetzt sind beide Hasis wieder weg, das eine tot, das andere wohl auch bald...lag wohl am Wurf....
Und ich hab nen Käfig und ein heiden Geld ausgegeben...

Und die armen Hasis sind toooooooooood!!!!!!!!!!!!!!!

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

*inarmnehm*
ich fühl mit dir.
was hältst du davon, zwei hasis aus dem tierheim bei dir aufzunehmen, wo du den käfig schon hast? die würden sich sicher freuen!!

danke korinader...

aber ich warte jetzt erst mal ab...wenn ich ne eigene wohnung habe, dann hole ich mir aufjeden fall ein kaninchen, aber nich aus holland!!!!!aber jetzt erstmal nich, leider...denn meine mutter is nämlich gestern ausserdem noch ausgeflippt :wink:
Bild

ja, ich weiß es auch nicht...angeblich waren sie 6 wochen alt...der eine hat ja gefressen, bis eben, der andere saß die ganze zeit nur doof rum...und das fand ich auch noch so süß, deswegen hab ich j agerade den genommen!!! hätte ich wissen können, dass der arme kerl nur so rumsitzt, weil er gleich stirbt??!?!? sooooooo gemein!!!!
Bild

ei schade - es ist immer ganz arg schlimm wenn so ein kleines lebewesen wehstirbt und man so gar nichts machen kann -
sicherlich trifft euch keine schuld, denn wahrscheinlich waren sie wirklich zu klein oder schon von anfang an mit etwas infizeirt - es passiert immer wieder, das der ganze wurf "madig" (verwurmt oder sonstwas) ist - mach dir bloß keine vorwürfe--
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

das ist natürlich doof...so kurz erst die hasis gehabt und dann :(

de waren wahrscheinlich noch zu klein um alleine umherzuhoppeln...

is scheiße, sich mit dem gedanken anzufreunden, aber ja - ich hab schon von züchtern hunde angebote gesehen, da waren die kleinen 5 wochen alt - völlig unsozialisiert und auch rein körperlich noch nicht reif für die abgabe an den neuen besitzer..

jeder tag den der züchter das teir länger hat kostet ihn geld - und lass es nur einen euro sein, bei hundert tieren sind das hundert euro..
impfungen, futter etc.
und je früher die mutter alle kleinen §"los ist" desto eher kann sie wieder neu werfen - schrecklich und gemein, aber so ist derm mensch. ausbeuter.
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

hallo pretender,

oh man, das tut mir so leid für dich! ich ahb auch ein kaninchen und zwei Meerschweinchen. Und da ich seit 10 Jahren immer welche hatte sind mir auch schon einige gestorben. ich weiß wie schlimm das sein kann. meine Tiere sind auch mein einziger Halt, weil ich ja sonst keinen habe.

kauf dir doch ein neues. das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber es ist nun mal so: Kaninchen sind ja nicht so teuer.

LG, Jody
Sage laut was du willst - wer schweigt kriegt die Reste!

fühle mit dir! vor nem halben Jahr ist mein einer Skink gestorben. war erst 3 Jahre alt [lebenserwartung: 20 Jahre] ich hab geheult ohne Ende!!! ich hab ihn sooooo geliebt! er war mein ein und alles. den 2.Skink hab ich jeztzt an Freunde verkauft, alldieweil ichs nicht noch mal verkraften würd. aber da hat ers gut und lebt thoffentlich ein langes, glückliches Skinkleben!

danke für euer mitgefühl... =)

@jody: ja, am liebsten würde ich das auch tun, bzw die im tierladen wollten mir die beiden sogar "eintauschen" gegen "neue" (wie gemein :x ), aber da ich noch zu hause wohne und meine mutter, wie gesagt, voll den abdreher sowieso schon bekommen hat, behalt ich vorerst den leeren käfig und warte darauf, dass ich irgendwann mal ausziehe...
ich weiß zwar nicht, wann das sein wird, aber wenn es irgendwann mal soweit ist, dann hol ich mir als allererstes ein kaninchen...!!! und ich hoffe, das überlebt dann länger als eine nacht... :(

@snoopy: auf die gefahr hinaus, dass ich mich jetzt lächerlich mache : was ist ein SKINK??? hast du vllt ein foto davon? würd mich mal sehr interessieren!!!
Bild

Pretender hat geschrieben: was ist ein SKINK??? hast du vllt ein foto davon?
ohja das würd mich auch mal interessieren...ich kenne nur skunks, aber das sind stinktiere
Bild
(<-- ok das ist zwar eine Katze aber mit etwas Fantasie gehts auch als Stinktier durch :wink: )
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

@Pretender:
und ich hoffe, das überlebt dann länger als eine nacht...
na, das wünsche ich dir aber auch.
auf die gefahr hinaus, dass ich mich jetzt lächerlich mache : was ist ein SKINK???
ich hab mich auch nicht getraut zu fragen... :roll:

Liebe Grüße, Jody
Sage laut was du willst - wer schweigt kriegt die Reste!