seid gegrüßt!
ich bin nun schon seit 4 jahren vegetarierin und die meisten menschen denen ich das sage sehen mich nur schräg an oder machen sich über mich lustig... es ist mir zwar egal aber ich wollte nur mal fragen wer von euch auch schon erfahrungen mit fleischfreier ernährung hat (auch wenn es vielleicht nicht drinnen bleibt), ich steh nämlich voll und ganz dazu und bin recht stolz darauf.
grüße schattenkind
also, ich find das gar nicht lächerlich [bin damit aufgewachsen, mein Pa ist veggie]. ich selbst bin keiner, esse aber relativ wenig Fleisch!
hallo Schattenkind,
ich wüßte auch nicht was daran lächerlich sein soll. Ich mein, du mußt dir ja nicht grad ein "Tiere-sind-meine-Freunde-und-meine-Freunde-esse-ich-nicht"- Poster an die Tür hängen.
Nein, im Ernst. Ich bin auch vegetarier. Seit 10 - 11 Jahren ungefähr.
Liebe Grüße, Jody
ich wüßte auch nicht was daran lächerlich sein soll. Ich mein, du mußt dir ja nicht grad ein "Tiere-sind-meine-Freunde-und-meine-Freunde-esse-ich-nicht"- Poster an die Tür hängen.

Nein, im Ernst. Ich bin auch vegetarier. Seit 10 - 11 Jahren ungefähr.
Liebe Grüße, Jody
Sage laut was du willst - wer schweigt kriegt die Reste!
cool, ich finde es toll das es menschen gibt die es länger aushalten, weil es gibt viele jungendliche die 1 bis 2 jahre kein fleisch essen aber wenn sie älter werden wieder anfangen. ich find es nicht schlimm nur die meisten von denen jammern dann herum dass sie wieder mal fleisch essen wollen aber es nicht machen weil sie vegetarier sind... naja
übrigens: ein freund von meiner tante ist seit 40 jahren vegetarier!
lg schattenkind
übrigens: ein freund von meiner tante ist seit 40 jahren vegetarier!
lg schattenkind
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...
dich verfangen hast dein einziger Halt...
Liebes Schattenkind,
ich hab selbst eine ganze Weile lang kein Fleisch gegessen. Mittlerweile ess ich wieder Geflügel und selten mal was anderes. Aber wenn ich keins esse, fehlt es mir auch nicht.
Ich finde das überhaupt nicht lächerlich!
Traumkind
ich hab selbst eine ganze Weile lang kein Fleisch gegessen. Mittlerweile ess ich wieder Geflügel und selten mal was anderes. Aber wenn ich keins esse, fehlt es mir auch nicht.
Ich finde das überhaupt nicht lächerlich!
Traumkind
doofe Frage....fällt unter Vegatarier sein nur kein Fleisch essen oder sind da auch Fische dabei...?
denn wenns vo einem ethischen Standpunkt her ist müssten es ja alle Tiere sein...
denn wenns vo einem ethischen Standpunkt her ist müssten es ja alle Tiere sein...
hallo, ich bin vegan, was glaubst du was ich mir schon anhören musste?! *gg* nein, scherz. eigentlich treff ich eher auf sehr viele interessierte menschen (nicht dass sie sich selbst ändern wollen, aber fragen über meine motivation und so).
ich bin seit ich 18 bin vegan, vorher schon "ewig" (ich glaub ich war damals so 13? oder 11? weiß nimma) laktovegetarier (aber schon ohne leder usw, nur bauernhofmilch etc).
und letzen monat bei der blutuntersuchung (gesundenuntersuchung) hatte ich übrigens spitzenwerte *protz*
ps: kennst du veganwelt oder attila hildmanns homepage? da gibts echt geniale rezepte
*knuffz*
ich bin seit ich 18 bin vegan, vorher schon "ewig" (ich glaub ich war damals so 13? oder 11? weiß nimma) laktovegetarier (aber schon ohne leder usw, nur bauernhofmilch etc).
und letzen monat bei der blutuntersuchung (gesundenuntersuchung) hatte ich übrigens spitzenwerte *protz*
ps: kennst du veganwelt oder attila hildmanns homepage? da gibts echt geniale rezepte

*knuffz*
Ääääääääääääääääääääh, wo istn der Unterschied zwischen Vegan und Veggi, ich blick da nimmer durch 

vegan bedeutet keinerlei tierische produkte, nicht nur aufs essen (eier, milch...) bezogen, sondern auch kein leder, seide etc.
vegatarier kein fleishc und fisch....
und vegan nix was irgendiwe vom Tier kommt, also keine Eier, keine milch, kein käse...
und vegan nix was irgendiwe vom Tier kommt, also keine Eier, keine milch, kein käse...
also nur mal so ne frage... was wär an einem "Tiere-sind-meine-Freunde-und-meine-Freunde-esse-ich-nicht"- Poster denn lächerlich?
ich bin leider nur vegetarierin, trage aber kein leder etc.
u. das ganze ist ein leidiges - leidiges thema. mir kommen die leute auch immer eher negativ gegenüber... so als wäre es was schlechtes, vegetarier zu sein. ich verfall dann immer so in den verteidigungsmechanismus... wobei ich das eigentlich gar nicht müsste.
jeder sollte das tun, was er für richtig hält.
u. ich sag immer: ich verurteile niemanden, der fleisch konsumiert. ich verurteile die haltung, transportierung, schlachtung u. dergleichen. für mich selbst würde es NIE in betracht kommen, nochmal fleisch zu essen u. für mich selbst, würde ich es auch verurteilen... bissl konfus... seid mir nicht bös. hoff, ihr versteht was ich mein.
muss gleich mal schleichwerbung machen, wenn gestattet:
www.animalsasia.de
www.tiervermittlung.org
schaut mal rein...
wünsch euch was..
aja @ quargel:
HALLO!!!

ich bin leider nur vegetarierin, trage aber kein leder etc.
u. das ganze ist ein leidiges - leidiges thema. mir kommen die leute auch immer eher negativ gegenüber... so als wäre es was schlechtes, vegetarier zu sein. ich verfall dann immer so in den verteidigungsmechanismus... wobei ich das eigentlich gar nicht müsste.
jeder sollte das tun, was er für richtig hält.
u. ich sag immer: ich verurteile niemanden, der fleisch konsumiert. ich verurteile die haltung, transportierung, schlachtung u. dergleichen. für mich selbst würde es NIE in betracht kommen, nochmal fleisch zu essen u. für mich selbst, würde ich es auch verurteilen... bissl konfus... seid mir nicht bös. hoff, ihr versteht was ich mein.
muss gleich mal schleichwerbung machen, wenn gestattet:

www.animalsasia.de
www.tiervermittlung.org
schaut mal rein...
wünsch euch was..
aja @ quargel:

Und WAS isst man????????????quargel hat geschrieben:
Und vor allen Dingen, wie sieht eine Fressattacke als Vegan aus?
Hoffe das triggert jetzt nicht, aber das würde mich wirklich mal interessieren

ich bin auch aus ethischen gründen vegetarierin. das verkleinert zumindest die auswahl bei nem fa!
nee, ich hab als kind mal mitbekommen, wie ein schwein geschlachtet wurde (mit dem ich gerne gespielt hab!). das war ein schockerlebnis!!
seitdem bringe ich kein fleisch oder wurst mehr runter.
und die eier die ich ess sind sicher biologisch, weil von meinem opa! da gehts den hühnern super und die bekommen sogar das gnadenbrot bei ihm!

nee, ich hab als kind mal mitbekommen, wie ein schwein geschlachtet wurde (mit dem ich gerne gespielt hab!). das war ein schockerlebnis!!
seitdem bringe ich kein fleisch oder wurst mehr runter.
und die eier die ich ess sind sicher biologisch, weil von meinem opa! da gehts den hühnern super und die bekommen sogar das gnadenbrot bei ihm!
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius
Konfuzius
@traumkind:
sei mir nicht böse, wenn ich jetzt nicht mein ganzes repertoire an lebensmitteln aufzähle, aber das haben mich schon soooo viele vor dir gefragt, dass ichs ein bissl leid bin (echt nicht bös gmeint, aber ich bin halt schreibfaul). lass dir nur gesagt sein, es gibt genug, alles obst und gemüse alle arten von nüssen, hülsenfrüchten, getreide, etc etc ....
falls es dich wirklich interessiert, hier meine zwei lieblingsrezeptseiten (+fotos), vielleicht gibt dir das einen einblick in die möglichkeiten der veganen küche (und viell probierst du ja auch was selbst
):
http://www.veganwelt.de
http://attilahildmann.com/rezepte.html
fas sind leider auch kein problem, ich will aus forumsregelgründen mich nicht spezifizieren (WENN die info für dich ECHT so interessant ist, sag,dann schreib ichs dir als pn), aber es gibt genug "normale" supermarktprodukte, die vegan sind (das einzige was wegfällt sind die meisten schokoriegel und das zeug, aber bitterschoki mag ich eh viel lieber).
ich denk, es ist reine gewohnheitssache. außerdem hat mir als kind schon immer (auch rein geschmacklich) vor fleisch, eiern und schmelzkäse gegraust...
sei mir nicht böse, wenn ich jetzt nicht mein ganzes repertoire an lebensmitteln aufzähle, aber das haben mich schon soooo viele vor dir gefragt, dass ichs ein bissl leid bin (echt nicht bös gmeint, aber ich bin halt schreibfaul). lass dir nur gesagt sein, es gibt genug, alles obst und gemüse alle arten von nüssen, hülsenfrüchten, getreide, etc etc ....
falls es dich wirklich interessiert, hier meine zwei lieblingsrezeptseiten (+fotos), vielleicht gibt dir das einen einblick in die möglichkeiten der veganen küche (und viell probierst du ja auch was selbst

http://www.veganwelt.de
http://attilahildmann.com/rezepte.html
fas sind leider auch kein problem, ich will aus forumsregelgründen mich nicht spezifizieren (WENN die info für dich ECHT so interessant ist, sag,dann schreib ichs dir als pn), aber es gibt genug "normale" supermarktprodukte, die vegan sind (das einzige was wegfällt sind die meisten schokoriegel und das zeug, aber bitterschoki mag ich eh viel lieber).
ich denk, es ist reine gewohnheitssache. außerdem hat mir als kind schon immer (auch rein geschmacklich) vor fleisch, eiern und schmelzkäse gegraust...
also ich bin auch veggi.
ich hab mir auch schon oft anhören müssen, dass ich doch fleisch essen sollte
ich bewunder leute, die vegan leben. würde das nicht packen. schon allein, weil ich viel zu gern joghurt und caffee trinke^^
Lg

ich hab mir auch schon oft anhören müssen, dass ich doch fleisch essen sollte

ich bewunder leute, die vegan leben. würde das nicht packen. schon allein, weil ich viel zu gern joghurt und caffee trinke^^
Lg