Hey

also was Strom anbelangt, kommt es natürlich auf den Verbrauch an.
Außerdem kann ich nicht sagen, wie teuer das bei euch ist.
Aber was mir hier ganz stark auffällt ist, € 100,-- für Essen?
Hat du dir da die täglichen Kosten dafür ausgerechnet? Da kommst du auf € 3,33 :roll: Also ich weiss nicht, das kann sich auf Dauer das ganze Monat doch unmöglich ausgehen. Um € 3,-- hast du nicht viel in der Tasche.
Und dann weiss ich nicht, wo du herum fahrst. Aber € 200,-- für Benzin ist schon viel.
Naja, das waren die Punkte, die mir in die Augen gesprungen sind. :roll:

LG Hedi

Also ich bezahl auch 300 Euro Miete.
(Darin sind Nebenkosten und Heizung schon enthalten)

Dann alle 4 Monate knapp 50 Euro GEZ

ca. 36Euro Strom

37Euro für meine Monatskarte mit dem Bus, aber du hast ja anscheinend ein Auto :wink: (was natürlich auch ein bißchen teurer wird)

15Euro monatlich für meine Handykarte.

150Euro für Haushaltsgeld (bei mir sind die Kosmetika miteinberechnet... und manchmal wird das auch ziemlich kanpp. Kommt drauf an wieviele FA´s ich im Monat hatte :roll: )

Ca. 55Euro für mein Internet und Telefon

Einmal im halben Jahr 80Euro für neue Kontaktlinsen. (ist manchmal ganz schön schwer soviel Geld rauszuschlagen wenn man das nicht einplant!
(weiß ja nicht wei das bei dir ist... ob du die Brille nicht mehr brauchst oder auch auf Kontaktlinsen umgestiegen bist)

Und ganz wichtig: Nicht vergessen: Alle 2 Monate kommt im Durchschnitt noch ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund oder Familienangehörigen dazu :wink:

ich wollt auch sagen, 100 euro im monat für essen - das ist aber echt nicht viel!
und wie hedi gesagt hat, ein bisserl mehr als 3 euro am tag - hm, ich würde damit mit sicherheit nicht genug haben!

25 euro für waschzeug im monat ?
ich persöhnlich hätte höchstens 10 gesagt :)
ne zahnürste für 2 euro
duschgel für 2 euro.. (das reicht doch bestimmt 1.5 mon wenn du jeden tag duscht u nich soo viel benutzt)
zahnpaste (hält auch nen monat) (wennu nicht mehr als 3 mal am tag zähne putzt)
und deo und son zeug is doch auch nicht der rede wert ?
odaaa ?
oder kaufst du dir jeden monat neues parfum ? :)

Chris83 hat geschrieben: Also Bezin wird sicher so 200-250? sein :/ Ich muss jeden Tag 80km zur Arbeit fahren.

[...]

GEZ muss ich doch nur zahlen wenn ich ein TV oder ein RAdio habe,oder?
1. frage: gibts keine wohnung, die näher an deiner arbeit dran ist?

2. punkt: GEZ musst du für radio, tv, tv-karte im pc sowie auch autoradio zahlen... udn du kannst keinem erzählen, dass du davon NICHTS hast :lol:

freu mich aber, dass du dir inzwischen übers ausziehen gedanken machst :)

Jaja. Da kommt es schon besser hin. Mit dem Essensgeld.
Und wenn du so weit mit dem Auto fahren musst, ist das auch klar.
Hm. Tja und bei dem anderen Verbrauch können dir wohl diejenigen besser weiterhelfen, die eine Wohnung haben. Da ich in einem Haus wohne, werden dir meine Abgaben kaum gefallen :wink:
Aber sind ja schon gute Aufstellungen gekommen. Von Seelenvogel z.B.
Da würd mich aber interessieren, ob da in den Stromkosten schon die Heizkosten inkludiert sind. Scheint mir wenig. Aber naja ich kanns nicht sagen, wie das bei einer Wohnung ist.

wow ich frag mich wie ihr lebt/esst.

Ich wohne hier und meine Mama gibt mir jede Woche sone Art haushaltsgeld, sie gibt mir immer 20 und meistens brauch ich trotzdem grad mal 15... Und ich esse normal, ausgewogen undabwechslungsreich.
150€ im Monat für Essen für mich allein , das bräucht ich im Leben nicht.
Aber wahrscheinlich muss man sowas für sich selbst austesten wenn man denn dann alleine wohnt ;)

GEZ ist nur für die öffentlich rechtlichen, Kabelanschluss gibts seperat bei der Telekom
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

@Babygirlschalke
Waaaaaaaaaaas? Bitte was bekommt man um 67 Cent zu essen. Noch dazu ausgewogen????????? Sovielo bleibt da nähmlich pro Tag über.
Ich denke, wenn du hier von deiner Mama sprichst, dass du auch bei deiner Mama was zu essen bekommst. Oder täusch ich mich da jetzt?
Weil sonst müsste ich annehmen, du lebst von Wasser und BRot :wink:

@baby

kaufst du dir alle Lebensmittel selbst? kann ich mir mit 20€ in der woche nitcht vorstellen...

bei mir geht fast mehr für Essen als für MIete drauf :) aber ich koche ja auch gerne und experimentiere mal...

Oje. Danke Quargel. Da hab ich was falsch gelesen.
Die € 20,-- sind pro Woche. Achso. Trotzdem kommt mir das sehr wenig vor. Also Mama wird doch zeitweise kochen und einladen :wink:

Mhh...das meiste Geld(was ich eigentlich gar nicht habe)geht bei mir fürs Essen weg!
20-30 €am Tag...rechnet es bitte nicht auf den Monat, aber es ist leider in keinster Weise übertrieben... :cry:

Handy nur 20 € Chris? :shock:

damit bist aber gut dabei...denkst du auch daran, dass du dann keinen Festnetzanschluss mehr bei Mami hast?*liebfrag* :wink:

und wo hast du die Putzmittelchen einkalkuliert?und paar Euro fürs WE?

mit Strom sollte man wirklich vorsichtig sein, unsere Nebenkostenrechnung vor paar Wochen hat wohl unseren Sommerurlaub platzen lassen! :x

Man kann das wohl wirklich alles nicht so verallgemeinern...bei jedem ist das unterschiedlich, hängt davon ab wo du wohnst, wie du lebst...etc!
LG SuNNi
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

also ernsthaft ich weiß nicht wie teuer bei euch das essen ist oder wo ihr einkauft, aber ich habe mit 20 euro noch nie probleme gehabt. Ich wohne allein, meine Mama bei ihrem freund, meine Mama bezahlt aber alles - weitere Erklärungen würden hier zu sehr ausschweifen. :P
Bei mir gibt es immer Obst, viel zu trinken ;), Nudeln, Kartoffeln, Reis, Fleisch, Fisch je wie ich halt grade drauf bin. Mir mangelt es an nichts, auch wenn ich hier nicht mit den teuersten luxuriösesten Sachen lebe.
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

ich ernähre mich, wenn ich nicht gerade nen FA hab fast ausschließlich von Obst und Gemüse und das ist nun mal schweineteuer...
hinzu kommt das Geld für die FA´s wenn ich nachmittags/abends nach Hause komme,und das ist bei weitem nich wenig!
wahrscheinlich ernähren sich andere für das Geld eine Woche lang(wenn nicht so gar ne 5-köpfige Familie, aber das ist ne andere Kiste)
so komm ich auf meine Kosten für Ernährung und Getränke im Monat!
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Nicht zu vergessen: Meine 150Euro Haushaltsgeld gehen sicher nicht nur für Essen kaufen drauf :wink: Ich muss ja auch Putzmittel, Waschmittel, Kosmetika, Klopapier etc einplanen für den Monat. Und vom Haushaltsgeld bezahl ich auch das Essen was ich mal außerhalb esse wenn ich mit Freunden unterwegsbin. Und ich bin mit meinen 150 am Ende des Monats immer ziemlich knapp. Klar gibt es günstig Lebensmittel. Ne Packung Nudeln für 29Cent... aber ich brauche schon ein paar Dinge die etwas mehr kosten. Gerade beim Essen will ich nicht sparen, weil es wichtig ist, dass es mir gut schmeckt und auch apetitlich aussieht :roll:

Aaaaaalso.....

Ich bekomme knapp 650€ Unterhalt,
davon:

340€ Miete warm
35€ für Handy
40€ für Internet und Telefon

Und der Rest geht dann für Essen drauf, Medikamente, Praxisgebühr, Kosmetik.....