Die gutaussehende Ex!

Hi Mädels...

ich weiss nich, irgendwie könnt ich bei dem Thema jedes mal and die Wand gehen,die Ex-Freundin meines Freundes...
und eigentlich ist es ja nicht mal wirklich die Ex-Freundin, sie waren wohl nur 2 mal im Bett...
was die Sache trotzdem nich einfacher für mich macht! :x

trotzdem ich kann damit irgendwie absolut nicht umgehen...ich konnte es bisher in noch keiner Beziehung und manchmal habe ich das gefühl, dass ich wohl auch nie damit umgehen kann! :?

egal wo wir hingehen, sie läuft uns übern Weg,ich surf im Netz, will paar Partypics anschauen, sie ist darauf zu sehen... :roll:
und sie sieht so verdammt gut aus, :cry: groß, kein Gramm fett,schlank, top figur, tolle Haare... :?
da frag ich mich, was er überhaupt an mir findet... :?

ich weiss nich, ob das ganze bei mir, bedingt durch die Bulimie und das fehlende Selbstvertrauen besonders ausgeprägt ist...aber das Ganze macht mich noch wahnsinnig.. :x
hab irgendwie das Gefühl nich mit ihr mithalten zu können etc...

wollte sogar schon öfters mit meinem Freund deswegen Schluss machen, da ich meinte das ich das alles nicht mehr länger ertrage... :(

ich weiss, ich steigere mich da wahrschienlich viel zu sehr rein...

kennt ihr sowas?

LG Eure SuNNi
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

hi Sunni

die liebe Eifersucht, klar kenn ich das...

ich kucke heute noch schief, wenn mein Freund mir erzählt, dass seine Ex sich gemeldet hat...und das nach 2 Jahren...
aber zur Zeit macht es mir viel weniger aus, als am Anfang unserer beziehung...

ich denke, dass du dir zuviele gedanken machst....2 mal im Bett...na, dann ist es ja nicht mal seine Ex...nur so ein Betthäschen gewesen...

aber dein Freund hat dich gewählt, das zeigt doch, dass du ihm gefällst und dass er DICH will...und er trifft sich ja nicht mit ihr, du siehst se immer nur zufällig...
also kannst du sehr locker mit ihr mithalten....und wer sagt dir, dass sie nicht auc Probleme hat, vllt findet sie sich auch nicht so toll? man weiss ja nie

ich wünsch dir was

Hallöchen!

Eifersucht ist echt ein scheiß Gefühl... ich hatte eine Zeit, da war ich sooo eiversüchtig... und in meiner jetzigen Beziehung hab ich das irgendwie abgelegt...
Ich hab irgendwie eine andere Einstellung bekommen. Ich leb intensiver, ich denk mir, ich lebe jetzt. Ich liebe meinen Freund, ich vertraue ihm, er vertraut mir, und wenn ich die ganze Zeit auf irgendjemanden eifersüchtig sein muss, dann beeinträchtigt dass die Bezeihung einfach massiv, und das nimmt Lebenbsqualität. Mit dieser Einstellung hab ich die Erfahrung gemacht, dass es so viel schöner ist, und damit lebt man dann viel besser. Die Angst verschwindet.
Aba ein bisschen Eifversucht gehört irgendwie auch dazu. Und ich mit meiner Borderlinestörung....ja, manchmal taucht sie schon auf und dann denk ich mir "so, jetzt bin ich wieder krank, jetzt kommen meine krankhaften Züge wieder zum Vorschein". :roll: Man muss versuchen umdenken zu lernen. Vieles findet eben im Kopf statt.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute mit deinem Freund. Genieße die Zeit...
LG
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Hallo Mäuschen SuNNi,
ich weiss nich, ob das ganze bei mir, bedingt durch die Bulimie und das fehlende Selbstvertrauen besonders ausgeprägt ist...aber das Ganze macht mich noch wahnsinnig..
hab irgendwie das Gefühl nich mit ihr mithalten zu können etc...
Also da kann ich dich durchaus beruhigen. Mit der Bulimie hat das ganze wirklich nichts zu tun.
Als ich meinen 1. Mann kennengelernt habe (Silvias Papa), hatte der vor mir 3 Jahre eine Freundin. Und er gab mir halt Anfangs schon das Gefühl, da nie drüber weg zu kommen. Auch als wir schon lange verheiratet waren, hab ich immer wieder ein sehr ungutes Gefühl gehabt, wenn sie in meiner Nähe war. O.k. man glaubt, das kann man auf die Jugend zurück führen. Also diese Unsicherheit, wie du sie beschreibst. Man müsste also meinen, wenn man älter ist, hat man schon genug Lebenserfahrung um zu wissen, was man Wert ist und auch über jegliche Konkurrenz erhaben zu sein :roll:
Nun gut. Ich habe meinen jetzigen Mann mit 40 Jahren kennen gelernt. Er war damals schon 2 Jahre von seiner Frau getrennt. Sie ist ihm davon gelaufen, weil sie einen Anderen hatte. Und mein Mann hat damals sehr darunter gelitten. Auch wenn er mir immer wieder versichert, dass er diese Frau hasst, so kann ich damit nicht wirklich umgehen. Denn für mich ist Hass ein zu starkes Gefühl. Gleichgeültigkeit wäre mir da echt lieber.
Ausserdem hat er 2 Kinder mit dieser Frau. Wir haben keines mehr gemeinsam bekommen können. Also bleibt auch bei mir immer wieder das Gefühl, gerade aus diesem Grund, mit ihr nicht mithalten zu können.
Denn die Beiden haben etwas gemeinsam, das wir nie haben werden :roll:
Und trotzdem. Ich weiss, dass mein Mann mich liebt. Ich weiss, dass ich meinen Mann liebe. Wir haben schon so viel gemeinsam durchgestanden, da kommt es auf diese Sache dann doch nicht mehr wirklich an.
Ich werde eben lernen, damit zu leben.
Und jetzt nach fast 8 Jahren funktioniert es auch schon ganz gut.
Von ein paar Ausrutschern abgesehen :wink: :roll:

Busserl :D

also ich kann mit eifersucht gar nicht umgehen. mein erster freund (laras papa) hat sogar alle meine damaligen freunde vergrault dadurch.
ich war blind vor liebe (mit 16) d hab dabei zugesehen.
aber irgenwann hiel ich es dann doch nimmer aus und leb jetzt ganz gut alleine.
ich reagiere seither auf jegliche form von eifersucht und kontrollversuchen seitens meiner (ex)partner total allergisch und werd total wütend.
ich selber bin kaum eifersüchtig, außer es wirft sich wer direkt vor meinen augen an meinen (damaligen) freund. dann werd ichs auch.
aber ansonsten sollte das vertrauen schon da sein in ner beziehung.
ich weiß, ist leicht gesagt, wenn man zuwenig selbstbewusstsein hat, aber man sollte es wenigstens versuchen.

und es stimmt ja: er hat DICH als freundin nicht sie! und da sie ja wa zusammen hatten, hätte er sie bestimmt auch haben können!
also nicht dein licht unter den scheffel stellen!

alles liebe!, lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

Danke, ihr seid echt lieb und habt mich davor gerettet, wieder irgendwelche bösen und sinnlosen Sms an mein Schatz zu schreiben... :roll:

ihr habt sicherlich auch Recht,aber wie gesagt, wenn ich sie irgendwo sehe...da fängt mein Herz richtig zu pochen und mein Blut zu kochen an....

und ich kann nichts dagegen tun,ich wünsche mir so sehr, dass ich damit umgehen könnt, dass es mir glichgültig ist usw...aber momentan gelingt mir das nicht und es belastet unsere Beziehung wirklihc wie kein anderes Thema... :cry:
komm mir vor wie ein kleines Mäuschen, wie ein hässliches Entlein, dass am liebsten im Erdboden versinken würde, wenn sie in meiner Nähe ist...

klar sagt mein Freund mir, dass die ihn nicht mehr interessiert, dass er mich liebt, mich toller findet, ich schlanker bin und die ganze Leier...naja!

manchmal hab ich mich im Griff und manchmal nicht, je nach dem, was die Waage gerade sagt und wie ich mich finde... :roll:

(von daher auch der Gedanke, dass die Reaktion bedingt durch die B* kommen könnten)
aber es beruhigt mich ja fst schon, dass es euch nicht viel anderes geht... :?
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild