hallo Schmerz,
bist du das auf dem bild'?
das ist doch die aus dem Film "Allein" oder? Diese Borderlinerin... oder täusche ich mich?

www.depri.ch ist gut. da bin ich auch.

Liebe Grüße, Jody
Sage laut was du willst - wer schweigt kriegt die Reste!

Jody hat geschrieben: Diese Borderlinerin...
Hi,

cool, danke für die Abwertung!
Selten nicht mehr so gut gefühlt.... -.-

Traumkind hat geschrieben:
Jody hat geschrieben: Diese Borderlinerin...
Hi,

cool, danke für die Abwertung!
Selten nicht mehr so gut gefühlt.... -.-
ich glaube sie meinte es nicht abwertend!!!
Zuletzt geändert von Schmerz am Do Apr 13, 2006 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

hey traumkind...

borderlinerin ist doch keine abwertung.
oder ist "bulimikerin" eine?

wenn wir die dinge nicht beim namen nenn, wie owllen wir ihrer dann denn herr werden?
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

und was ich gern noch wissen tät:
ab wann kann man denn wirklich von depressionen sprechen?
ich habe zeiten gehabt, da kam ich nicht aus dem bett, hab die augen vor der ganzen welt verschlossen, mit mir allein ohne jeden wunsch das zu ändern.
# da war alles sinn- und ausweglos, grau und pfade -
wie ich dem jedesmal wieder entrinnen konnte, weiß ich
bis heute nicht, nur eben, dass es ja scheinbar geklappt haben
muss - sonst ginge es mir heute nicht besser.

nun, wenn jemand sich berufen fühlt, mir mal zu sagen, ob das schon depressiv zu nennen ist... jedenfalls amcht es mir angst, da manische depressivität in meiner familie schon vorkam/noch vorkommt und ich ungern teil davon werden möcht.. die anlagen scheinen ja durchaus
gelegt.
habt dank und viele grüße
kats
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

hallo Katjusza! :D

Also so wie du das eben beschrieben hast, hört sich das schon nach Depressionen an...aber ein Arzt kann das prüfen, es gibt auch Tests hier im Internet aber auf die würde ich mich nicht verlassen.
Auch wenn du sagst, das es in deiner Familie Fälle mit manischen Depressionen gab.

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute!!!!!

Hey Traumkind,

was ist denn mit dir los? gerade ICH würde nie was abwertendes über Boderliner schreiben. Bin doch selber eine. Hey, ich bin schon so lang in therapei wegen dem beknackten Borderline und in diesen Spezialkliniken wo so viele Borderliner rumliefen, waren so viele nette Menschen. Die würde ich niemals abwerten weil sie Borderline haben. und dich auch nicht! Und mich selbst schließlich auch nicht!

liebe Grüße, jody
Sage laut was du willst - wer schweigt kriegt die Reste!