mal schnell Wut und Enttäuschung rauslassen

Bor ich in richtig sauer!!!!!!!!!Weil es assi ist sich mit meinem doofe,doofen Freund zu streiten!
Ich hab ihn in einen Urlaub eingeladen,6Tage Leipzig in den Osterferien, doch er kommt nciht mit. Er schreibt seine Facharbeit! Freitag und die WOche darauf schreibt er ne Klausur(Jahrgangsstufe12)!Dann ist immernoch 1Woche bis zu den ferien! Man es macht mcih so sauer! Ich hab auch viel zu tun, doch würde er mcih einladen und ich wäre überfordert mit meinem jetzigem, dann würde ich trotzdem alles daran setzten und eben noch mehr arbeiten!!Weil es mir die Sache wert ist!!!!!!!Ich bin deshalb richtig verletzt. Ja das darf ich sogar sein!Glückwunsch, dass ich das sein darf seinerseits!Aber nen Vorwurf von wegen Zeitvertüddeln darf ich nicht machen!´Und das war echt nciht sehr schlimm. Klar ist es viel erwartet. Doch es wäre gut machbar!
Und sowieso soll ich mich ja nciht immer bescheren. Ere akzeptiert ja auch alles was ich mache. Doch cih darf das ja wohl mal ansprechen?
klar akzeptiere ich ihn letzten Endes, doch mit ihm darüber reden darf ich ja wohl????!!
Man scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!Doch ich bin etwas enttäuscht. Und dann spring ich eben nicht im Dreieck vor Freude. Achja, der herr möchte dann zu seinen Termin dann auch noch alle 2Wochenenden kellnern gehen um sich mal nen Urlaub leisten zu können! KOmm fick dich! Das ist so ein Müll hier

hey littlesunshine!!!
ich hab den thread erst grade gelesen... aber ich antworte trotzdem mal noch schnell :wink:
ich kenne solche situationen. ich hatte auch mal einen freund, der auch seehr seehr viel für die schule getan hat und ich muss immer hinten anstehen. auch wenns ums schaffen ging... ich hab immer die arschkarte gezogen. ich durfte damals auch nicht meckern, weil er sich dann gleich so eingeengt fühlte. er brauchte auch mal zeit für sich. aber diese zeit war halt seeeehr oft.
oh mann, wegen urlaub und so haben wir uns auch immer gestritten. wollte so gern mit ihm in urlaub(wir waren 3 jahre zusammen) und es hat NIE gklappt. schade eigentlich.
aber nach so nem streit haben wir uns dann immer n schönen tag bzw. abend gemacht. so als versöhnung.
wie ist es denn jetzt? habt ihr euch wieder vertragen? auf jeden fall ist deine wut schon berechtigt... aber lass sie raus. weil ich hab dadurch, dass ich alles in mich reingefressen hab, meine bulimie bekommen :roll:

ich drück dich mal!!

heylittlesunshine ...

ruhig ... kleene ...

ich muss mal vorsichtig versuchen die meinung deines freundes zu unterstützen, auch wenn du das wahrschienlich nicht hören willst:

Ich hab selbst grad abi gemacht und weiß daher dass es in der zwölften halt leider doch auf was ankommt, gerade was dann den endschnitt angeht (auch was den NC bei studiengängen betrifft, da is man so schnell drunter) und ne facharbeit is echt nich ohne ...

Ich verstehe dein enttäuschung sehr gut, es wäre schön gewesen in urlab zu fahren, seele baumeln, nur ihr zwei ... aber macht das doch in den sommerferien, da is mehr zeit!!!

und noch was: dass er deine einladung ausschlägt, für die du dir alle mühe der welt aufladen würdest ... na ürberleg mal, wer der gesündere von euch beiden ist!

er sagt nein, weil er es KANN ... und weil er es muss, damit es ihm gut geht, mit der arbeit die er zu erledigen hat und dass er da den richtigen grad an egoismus aufweist ist nur der gesunde teil.

vll. der, der dir fehlt!?!?! du würdest die gesamte last auf dich nehmen, dich verbiegen, um ALLES zu schaffen, aber das geht nciht. man muss abwägen, was momentan wichtiger ist und das ist nun mal die schule, da es um seine zukunft geht!!!

was hättest du davon, wenn ihr in urlaub fährt und er sich nicht fallen lassen kann, weil er ständig an die zu erledigenden dinge denken würde... und dann noch in der schule nur halbe leistung bringt! doof wie es klingt, aber man muss prioritäten setzen!

ich hoffe du fühlst dich durch mich nciht auf den schlips getreten!
Denke nicht, dass ich nciht weniger wütend wäre (hatte ne ähnliche situation demletzt auch) ... aber manchmal hilft es von einem aussenstehenden was rationales dazu gesagt zu bekommen ... das nimmt der wut den wind aus den segeln ...

ich drück dich. lass dich nich ärgern.

Wüstenrot.

:roll: :roll:
auf die Gefahr hinauf, dass ich da jetzt auch ins Fettnäpfchen trete.
Muss ich der Wüste hier wirklich recht geben.
Es wird doch noch später Zeit sein, den wohlverdienten Urlaub anzutreten. Du, und da lege ich wirklich die Betonung auf wohlverdient.
Es muss doch nicht immer alles gleich und sofort sein. Ich nehme mal an, dein Freund will sich, wenn schon, dann auf den Urlaub freuen können. Und das kann er erst, wenn er sein Abi sicher in der Tasche hat. Was bringt es ihm, jetzt auf Urlaub zu fahren und dann die Prüfungen zu verhauen?????????? Also das solltest du wirklich einsehen.
Und einladen? Also echt, das zeigt doch nur, dass dein Freund Charakter hat.
Sag von mir aus, ich bin altmodisch. Aber ich sehe das so und die Wüste ist ja auch nicht so ein altes Girl :wink:

Freu dich auf einen Urlaub mit deinem Freund, den ihr beide geniesen könnt.
Liebe GRüße
Hedi