Seite 1 von 1

bekannter hat sich umgebracht

Verfasst: Fr Feb 24, 2006 17:35
von Pretender
hallo leute!

ich wollte euch nur eben was erzählen:
meine mutter hat mir eben gesagt, dass sich ein guter bekannter von uns (also meine mutter war mal richtig lange, richtig gut befreundet mit ihm als ich 10,11 war) in seinem pferdestall aufgehängt hat.
das war im august und er war ungefähr 40 oder so.
krz bevor er sich aufgehangen hat, hat er sich nach jahren nochmal hier bei uns gemeldet (er wohnte einige km weit von uns) und mir am telefon 20 min lang erzählt, wie schlecht es ihm geht und meiner mutter später auch. damals haben wir nur gelacht und gedacht "spinner", weil in seinem leben immer alles drunter und drüber ging.
kurz danach (vllt DIREKT danach???) hat er sich den strick genommen....
ich find das echt krass.
ich mien, wir hatten jahre kaum kontakt zu ihm...alle 1- 2 jahren hat meine mutter mit ihm telefoniert - aber das wars auch.
dann ruft der hier an - ich war zufällig am telefon - und er erzählt mir, wie scheiße sein leben doch ist - und hängt sich anschließend auf!!!!
ich finde das so krass, dass das leben so schnell vorbei sein kann.
als ich damals 10 jahre alt war hat er auch schon immer so nen quatsch geredet, zb war meine mutter davon hielte, sich eine kassette aufzunehmen, die dann auch der beerdigung laufen sollte! er war damals gerade 30 !!!!!!!!!!!!!!
mir geht das echt irgendwie nahe gerade...obwohl das schon so lange her ist...
vor allem, weil er sich im august aufgehangen hat und wir das erst heute erfahren haben, zufällig! da hängt sich ein so enger freund freund meine rmutter von früher auf und wir wissen es nichtmal. son sinnlos ist das leben eben...............

Verfasst: Fr Feb 24, 2006 17:59
von my_own_fight
Hey!
Das ist echt krass.....ich glaub, ich kann echt verstehen, wie es dir geht! Heute vor genau einem Monat hat sich ein echt guter Freund von mir durch eine Überdosis Heroin das Leben genommen. Er war gerade 21 Jahre alt! Für mich ist einfach so schwer zu akzeptieren, dass ich nichts bemerkt und nichts unternommen hab! Ich hab alles einfach hingenommen! Jetzt wo es zu spät ist weiß ich, er hätte meine Hilfe so sehr gebraucht. Aber auch, wenn es weh tut, an ihn zu denken, hat mir das Gane einen Anstoß gegeben, es niemals so weit kommen zulassen, dass ich keinen Ausweg mehr finde!

Alles Gute für dich!

Verfasst: Sa Feb 25, 2006 17:25
von Pretender
tja, es ist schon echt krass, wie schnell alle svorbei sein kann...

wir sollten unser leben genießen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!und es uns nicht zerstören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Mo Feb 27, 2006 15:27
von Lupus
"damals haben wir nur gelacht und gedacht "spinner", weil in seinem leben immer alles drunter und drüber ging. "

o mein gott... der mann war verzweifelt! wie kann man da lachen? wie kann jemand lachen, der selbst psychisch angeschlagen ist? wegen solchen sachen, habe ich mich in meinem ganzen leben nie jemandem anvertraut. so etwas von jemandem zu lesen, der ausgerechnet in so einem forum ist, tut wirklich weh!

Verfasst: Mo Feb 27, 2006 17:26
von krümelchen78
Lupus, ich denke, Du nimmst diese Aussage ein wenig zu persönlich...
Ich mein: Wir sind alles Menschen, mit Fehlern und Fehlreaktionen und all unseren Facetten und Gefühlen und Problemen. Und ich denke nicht, dass ein Mensch, der psychisch selbst angeschlagen ist, nicht auch manchmal falsch reagieren kann bzw. eine Situation unterschätzen kann. Zumal es sich hier um einen weitläufigen Bekannten der Mutter von Pretender handelt, den sie kannte, als sie 10 war... Glaubst Du, sie hätte realisieren können, wie es in ihm aussieht, was er vor hat, selbst wenn er sagt, wie scheisse sein Leben ist?
Mein Leben ist manchmal auch mehr als scheisse, ich weiss oft nicht weiter und sage das auch zu meinen Leuten, aber NIEMALS hatte ich dabei Suizidgedanken oder hätte erwartet, dass jemand in diese Richtung denkt. So ist es eben bei jedem verschieden. Ich hoffe Du verstehst, was ich meine und wie ichs meine. Du selbst schreibst, dass Du Dich niemanden anvertraust. Wie denkst Du, kann man dann Worte, Reaktionen oder ähnliches auffassen? Ich mein, wenn man niemanden an sich ran lässt, weiss auch keiner, wie es in einem aussieht.

Meinst Du nicht deine Reaktion war ein bisschen überzogen?

LG Nadine

Verfasst: Di Feb 28, 2006 15:18
von Pretender
@ lupus:
jetzt mal ernsthaft; glaubst du, ich hab emich auf dem boden gekringelt vor lachen? glaubst du, ich schreibe diesen beitrag um zu zeigen, wie "cool" ich bin??? glaubst du allenernstes, dass wir uns über den lustig gemacht haben???? also ehrlich, wofür schreib ich das denn hier ins forum?
zur volksbelustigung?????
sicher nicht.

ich versuche das jetzt mal ein bisschen zu erklären:

wenn man jemanden kennt, der mal gut und mal schlecht gelaunt ist, sich alle jahre mal meldet und dann die komischsten geschichten erzählt, wirkt derjenige leicht unglaubwürdig...wir haben nicht gelacht im sinne von auslachen, sondern nur im sinne von unverständnis. ich weiß nicht, wie ich das erklären soll...
der mann war mit meiner mutter zusammen, dann ging er immer wieder und kam wieder und ging wieder. warum wusste keiner, aber irgendwann hat meine mutter das nich mehr mitgemacht und ihn als SPINNER abgetan, da er sie verletzte. ich war damals 8,9 jahre alt. und dass wir dann lachen, ist doch wohl nichts verwehrfliches. finde ich jedenfalls nicht.

wenn du das so empfindest, bitte. ich wollte damit eben nur ausdrücken, dass es FALSCH war zu lachen, weil wir es nicht verstanden haben. ABER selbst wenn wir es verstanden hätten, wir hätten ihn nicht retten können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich bin sicher kein schlechter mensch deswegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!