Seite 1 von 1

hilfsbereit ?

Verfasst: Sa Feb 18, 2006 22:57
von nomaiam
irgendwie hab ich das gefühl, dass die menschen heute nur noch an sich denken und überhaupt nicht mehr hilfsbereit oder ähnliches sind.

gibt es noch viele leute die im bus aufstehen wenn eine ältere dame oder ein älterer herr rein kommen und kein platz mehr frei ist ?

gibt es noch leute die z.b einer person mit einem rollater (dieses ding was alte leute vor sich herr schieben).,,, oder kinderwargen in den bus helfen ?

leute die bei einem unfall anhalten um erste hilfe zu leisten ?

irgendwie regt mich das auf !
ich kann euch auch mal ein paar persöhnliche beispiele nenen !

ich fuhr mal zur schule,, die straße war glatt aber ich fuhre langsam. mit einmal kam aus einer seitenstraße mit hohem tempo ein auto rausgefahren,,, ich musste bremsen ,, flog übers fahrrad,, landete kurz vor dem auto,.. mein fahrrad lag auf der straße, sowie meine schulsachen die überall verteilt waren ! was macht die frau die im auto saß ? lässt mich liegen und fährt einfach weiter !!!!

andres beispiel:
ich fuhr mit inlinern zu schnell einen berg runter und konnte untn an der kreuzung nicht mehr so shnell bremsen :oops: :oops:
knallte gegem die ampel.. und lag amnschließen anscheind ohnmächtig auf dem fußgänger weg... irgendwann wurde ich wach,, konnte kaum aufstehen und musste dann langsam nahc hause fahren..
was war ? es war an einer sehr belebten kräuzumg und ich lag stark sichtbar am straßenrand,,, und NIEMAND ist angehalten !

als ich mit meinem patenkind aus dem bus aussteigen wollte blieben die kinderwagenreifen zwischen bus un bahnsteig stecken,, ich bekom sie nicht direkt raus ! hinter mir standen bestimmt 6 oder 7 junge leute,, und anstatt dass mir jmd hilft haben sie mich angeschnauzt ich solle mich beeilen !

hm.. joa waren mal ein paar beispiele !
irgendwie regt mich das auf !

Verfasst: So Feb 19, 2006 1:47
von Bittersweet
Ich kann dir jetzt leider keine ausführliche Antwort schreiben, weil es schon sehr spät ist. Aber ich gebe dir recht. Heutzutage in unserer großen, schnellen, egoistischen Welt rennt jeder mit Scheuklappen durch die Straßen, blind, ohne Rücksicht.

Das Einzige, was wir tun können, ist selbst die Ausnahme zu bilden.

lg

Verfasst: So Feb 19, 2006 19:58
von Lunia
Also bei deinen Erlebnissen kann ich verstehen das dich das aufregt!! Is ja wohl echt eine bodenlose Frechheit!

Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch nicht immer die Hilfsbereiteste bin. Z.B. wenn die ganzen Drogensüchtigen oder Alkoholiker irgendwo herumkugeln schau ich ehrlich gestanden lieber weg als sonst was. :oops: Will mit denen einfach nix zu tun haben, ich ekel und fürcht mich ehrlich gesagt auch ein bisschen. Und wie soll ich denen auch helfen? So sieht, so traurig es auch ist, ihr Tagesablauf aus.

Aber bei diesen Kinderwagengeschichten helf ich immer, wenn die allein sind. Und vorgestern z.B ist ein Mädl hingefallen, die hat glaub ich einfach viel zu viel getrunken, und der hab ich auch geholfen, hab ihr hochgeholfen und sie ins nächste Lokal gebracht wo sie hinwollte. Mit betrunkenen Mädls hab ich überhaupt schon so meine Erfahrungen :wink: da werd ich fast "mütterlich" :lol:

Aber was das aufstehen in den Öffis betrifft, bin ich auch eher zurückhaltend. Aber das kommt daher weil die immer wieder mal total beleidigt reagieren, wenn man ihnen einen platz anbietet. Deshalb steh ich jetzt nur noch auf wenn sie fragen oder schon so schauen oder wirklich sehr alt bzw. nicht mehr sehr rüstig ausschauen.

Ich hab mal mitten auf der Straße einfach so von einem fremden Mann eine in die Fresse bekommen :shock:
Das hat zuerst auch kein schwein interessiert, aber dann ist doch ein Mann dazugekommen und der andere ist dann davongerannt...

Verfasst: So Feb 19, 2006 20:02
von nomaiam
danke mädels für eure antworten...
würd euch gerne ausführlich antworten.. aber mir gehts so megascheiße, dass ich einfach nicht denken kann. tut mir leid
falls es mir irgendwann nochmal besser gehen soltle Ünicht-mehr-dran-glaub*..dann antworte ich.. versprochen :cry:

hel

Verfasst: So Feb 19, 2006 20:12
von Lunia
Hey maiek was is denn mit dir los? So schlimm?? Magst du darüber reden?
Hey und das wird wieder, auch wenn du das im Moment nicht vorstellen kannst!!!! ganz sicher!!!!
alles liebe!!

Verfasst: So Feb 19, 2006 20:19
von nomaiam
nein ! sorry, aber es wird nie mehr werden !
es geht immer noch um meinem (ex) freund.. der vor 19 tagen schluss gemach hat ! und anstatt dass es mir wenigstens etwas besser geht, geht es mir von tag zu tag schlechter !
er war einfach mein leben !
und ich würde alles dafür geben dass es wieder ist wies war.
ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll!
außer dass ich im moment mit ALLEM,, aber auch wirklich ALLEM überfordert bin.. kaum ncoh lachen kann, kaum noch an was andres denken kann,, und einfach nicht mehr weiß was ich machen soll..
sorry, aber ich mag euch nicht andauernd mit dem thema hier im forum nerven !
alles gute !

Verfasst: So Feb 19, 2006 20:53
von Lunia
Hey lass dich mal drücken. Das tut mir echt sehr sehr leid für dich!!! Ich weiß, dass ich dir mit irgendwelchen Worten jetzt nicht helfen kann.
Sowas ist einfach die Hölle und tut einfach unsagbar weh, aber es ist trotzdem so dass es dir wieder besser gehen wird!! Auch wenn du das jetzt nicht glaubst, es ist ganz einfach so.
Auch wenn das natürlich dauern kann, wenn du ihn so sehr liebst dann kann es dir ja nach 19 tagen noch nicht besser gehen...
Aber denk mal wievielen Millionenn menschen es schon so gegengen ist und gerade so geht wie dir jetzt. Und irgendwann kommt man darüber hinweg. Und ich sag immer, wenn ihr wirklich die richtigen für einander gewesen seid, dann werdet ihr auch wieder zueinander finden. Und wenn nicht, wirst du irgendwann darüber wegkommen.
Versuch einfach dein Leben weiter zu leben, dich gut zu behandeln und rede!!! Das ist ganz wichtig, rede mit deinen Freunden darüber und versuch dich ein bisschen abzulenken! Es wird besser, glaub mir!
Alles Liebe.

Verfasst: So Feb 19, 2006 22:02
von nomaiam
hm.danke für deine antwort ! hm. ja. diese aussage habe ich jetzt hier schon oft gehört und dennoch kann ich es irgendwie nicht glauben !
es tut einfach so unglaublich weh... früher hab ich oft gesagt "es tut weh"... dann hats eher die bedeutung gehabt dass es mich sehr traurig gemach hat. jetzt ist es wirklich so dass es weh tut... es zieht von der brustgegend bis in magen und geht nicht mehr weg ! ich liebe ihn doch so ! er hat mir so viel kraft gegeben ! ich weiß nichtmal ob ich ohne ihn heute noch leben würde. ganz ehrlih ! ich vermisse alles so. die zeit war super schön. und ich war noch nie so glücklich wie mit ihm. auchw enn wir viele schwere zeiten durchmachen mussten. aber wir haben sie immer ZUSAMMEN gemeißtert ! :( und jetzt solls einfach vorbei sein ?
ich bin so überfordert !
auch mit meiner uroma ! sie ist jetzt 86,, zieht bald in eine seniorenwohnugn um,, und man merkt dass sie alt wird ! sie hatte jetzt 2 hüft op'S die sie sehr mitgenommen haben !
ich geh einmal in der woche zu ihr ( das reicht ihr nicht wirklich aber öfters kann ich einfach nicht !) ..oft darf ich mir anhören dass sie ja depressionen hat oder so und dann sagt sie dass ich mir nicht vorstellen kann wie schlimm das ist und so.. und dass sie wenns so weiter geht zum psychologen muss ,,und dass das ja so schlimm ist. ist immer doof das zu hören ( sie weiß nicht dass ich ne tehrapie mache,,wegen depris,,, ritzen, kotzen u.s.w).
ich bin eine von 4 urenkeln und keiner hat so eine gute bezihung zu ihr wie ich. sie bedeutet mir auch viel. aber dadurch dass sie jetzt so schnell schusselig wird ist es echt schwer.
samsatag hätte sie fast die wohnung abefackelt.. hat aus versheen 2 herdplattn angemacht,,, auf einer lag ein g eshcirrhandtuch,, ich kom in die küche,, es ist vol am qualmen ,, auf der herdplatte liegt ein glühendes handtuch ! ich wills hochnehmen und im bad löschen... ich nehms und mit einmal fängt es heftigst an zu brennen ! ich habs grad noch an einer ecke halten kön und schnell ins bad und ganz viel wasser drauf ( das die asche im flur verteilst war konnte ich nicht vermeiden).
gut dass ich da war. denn omi hätte das NIEMALS schnell gelsöcht bekommen, da sie kaum laufen kann !
aber was ist ? anstatt dass sie froh war dass ich da war.... sagt sie ich sei schuld gewesen,w eil das nur passiert ist weil ich so beim kocen abgelenkt habe (mit ihr geredet hab)...
ein weiteres beispiel ! sie steht in der küche,, mit einmal denkt sie sie hätte shcvon gespühlt und müsste nur noch abtrocknen,,, obwoh sie noch kein teil gespühlt hatte !
sie hat dann geduscht...
anschließen sollte ich ihr den rücken eincreme,,, die füße,,, sogar zwischen den zähen.. tut mir leid das sagen zu müssen,, aber ich fands einfach nur total eklig !!!!! :oops:
aber was hätte ichz machen sollen..meine mum meinte ich kann stolz sein, weil oma das sicher nicht von jedem machen lassen hätte..
na super.. :cry: :cry: :cry:
ich bin einfach total überfordert.. mit schule mit ALLEM einfach..
und ich liebe ihn so sehr und will ihn einfach nur zurück und wenigstens etwas glücklich sein können !

ich hab meinem pfarrer zu dem ich auch ne recht gute beziehung habe ( ein sehr netter und vor allem lockrer mensch) vorhin ne email geschrieben ! ich kopier sie einfach nochmal hier runter.

ma jetzt habi schon wieder so viel geschriebn und g ejammert. :cry: :cry:
tut mir leid
danke


hallo *piep*
ich schäme mich unglaublich ihnen zu schreiben !
mir gehts im moment mega beschissen... *er* hat vor 19 tagen mit der begründung er liebe mich nciht mehr schluss gemacht ! das war so ziemlich das schlimmste was hätte passieren können !
er sagt dass ich immer noch das wichtigste für ihn bin und ich ihm viel bedeute, dass er mich aber leider nicht mehr liebt.
seid dem geht es mir eigentlich nur noch immer schlechter ! er fehtl mir so sehr ! er hat mir die ganzen monate so viel kraft gegeben die therapie zu schaffen und all das ganze drum und dran !
wir sehen uns immer noch oft und eigentlich ist es dann auch immer schön, aber es ist so anders,,,so vieles ist jetzt vorbei und das tut einfach so weH !
die therapie wird auch immer schwerer. es wird halt das was mal war langsam aufgeabreitet. auch wenn wir noch nicht wissen was war !
und so mit wird auch mein ganzes leben irgendwie momentan schwieriger. ich bekomme angst wenn männer in meiner nähe sind. es gibt auch eingie wo es nicht so ist. aber bei vielen ist es so dass ich total angst bekomme wenn sie in meiner nähe sind ! vor allem wenn sie ich berühren geht es garnicht mehr ! dann krieg ich herzrasen und absolute paniK ! *er* war der einzige "mann" dem ich wirklich vertrauen konnte,, den ich auch in meine nähe gelssen habe !
er war b.z.w ist halt das wichtigste in meinem leben !
heute saß ich als probe war und die andren noch ncith da waren und tobias hinten im raum klavier gespielt hat alleine in der kirche. hab da zwa einfach nur gesessen aber irgendwie hats gut getan !
ich schäme mich so unglaublich doll !
ich habe mich während der probe auf dem klo übergeben !
ich schäme mich so sehr dass ich es jetzt sogar in der kriche getan habe ! insgesammt ist es zwa viel weniger geworden, aber worum sogar in der kirche !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! warum hab ich mich da nicht zusammreißen können ?
es tut mir leid !
ich schäme mich ! und ich weiß nicht mehr was ich machen soll ! ich kann roberts gefühle nicht mehr ändern ! udn er leider auch nicht. er sagt zwa er würde es gerne und er wünscht sich auch dass wir beide glücklich sind,,, so wie früher, aber er kanns ja leider auch nicht ändern !!!!!!!!!!!!!!
ich bitte sie das alles niemandem zu erzählen..! nichtmal *seine* eltern wissen was es vorbei ist !
tut mir leid! ich will sich nicht nerven !
sie müssen die email auch nicht lesen wenn sie nicht wollen !
sie müssen auch nicht antworten !
ich wollte es einfach nur irgendwo aufschreiben :'(
liebe grüße
maike

(*er* ist mein freund)

Verfasst: So Feb 19, 2006 22:36
von Lunia
Ich weiß das dus jetzt nicht glaubst und ich weiß auch was du mit "es tut weh" meinst. Das ist ein richtiger körperlicher Schmerz. Ich bin vor ein paar Jahren von meiner großen Liebe betrogen worden und das herauszufinden hat auch wirklich weh getan!! Es war genauso ein Schmerz wie du ihm beschreibst und ich dachte nicht jemals darüber hinwegzukommen, aber man kommt trotzdem darüber hinweg.

Schlimm find ich das mit deiner Uroma und das dir dann auch noch Vorwürfe gemacht werden :roll: Es ist nur leider einfach so dass Menschen die eine Depression haben einen "aussaugen". Da kann man tun was man will es wird nie genug sein. Aber sie macht das nicht absichtlich, wahrscheinlich gehts ihr echt schlecht und sie kann nicht gut damit umgehem dass sie immer schusseliger wird und gibt dann z.B bei dem Geschirrtuch lieber dir die Schuld als sich einzugestehen was los ist und sich dadurch noch schlechter zu fühlen...
Versuchs nicht persönlich zu nehem und einafch nicht hinzuhören, auch wenn sie dir z.B. vorwirft zu selten zu kommen. Wenn sie in ne Seniorenwohnung zieht, siehts wahrscheinlich auch schon besser aus! Durchhalten und auch an dich denken!! Wenn du was nicht machen magst musst du nicht und du kannst stolz auf dich sein, dich so gut um sie zu kümmern und einmal die woche ist super find ich. Machen die anderen wahrscheinlich nicht.

Ja und das mit deinem Freund ist einfach großer Mist! Ich weiß. Aber es wird dir besser gehen und du wirst auch wieder glücklicher! Versprochen! Und als Freund hast du ihn ja anscheinend nicht verloren, er kann dir also immer noch eine Stütze sein. Außer natürlich der Kontakt mit ihm zieht dich im Moment nur noch mehr runter, vielleicht brauchst du Abstand um es zu verarbeiten? das weißt du selbst am besten.
Toll find ichs auch, dass du den Pfarrer hast und dich getraut hast zu schreiben!!
Und jammern ist völlig okay! Das brauchst du zur Zeit einfach!
Es wird wieder, wie gesagt versuch dich zwischendurch auch ein bisschen abzulenken und dinge zu tun die du gern tust!!
Alles Liebe!

Verfasst: Mo Feb 20, 2006 21:26
von nomaiam
huhu
danke für deine antwort !
ja,, es ist ein körperlicher schmerz :cry: er fehlt mir so..und das merke ich jeden tag mehr--- heute morgen habe ich mich gefragt wofür ich bitte noch aufstehen sollte !
es tut mir leid dass du betrogen wurdest :cry: :cry:
hm ja... menschen mit depressionen saugen einen aus.... aber ich weiß nicht ob sie überhaupt depris hat... sie hats ja einfach nur so dahin gesagt...
sie ist ne person die sehr gerne rumjammert und sich selbst bemitleidet !
damit dass sie mir mit dem handtuch die schuld gegeben hat weil sie's sich nicht eingestehen wollte hast du wohl recht.
du hast schon wieder recht ;9 die andren urenkel besuchen sie nicht so oft. nein im gegenteil.. sie besuchen sie eigentlich garnicht !
weiß nicht was ich zu meinem freund noch sagen soll...außer ass er mir von tag zu tag mehr fehlt und ich ihn einfach unglaublich doll vermisse !
lg

Verfasst: Do Feb 23, 2006 0:20
von Lunia
hi maiek!

Wie gehts dir denn inzwischen? schon ein klines bisschen besser?
Mir gehts schlecht, auch wegen meinem Exfreund.
Hab vorhin mit ihm gesprochen und wir haben uns entschieden es nicht nocheinmal zu versuchen. Und obwohl ich weiß, dass das besser ist tut es unheimlich weh :cry: :cry:

Er war meine erste große Liebe und ich hab ihn, trotz allem immer noch sehr gern. Haben uns vor kurzen zum 1.mal nach der Trennung wieder für ein WE getroffen und es war unheimlich schön. Hat er auch gefunden, er hat dann immer wieder angerufen und ich wollt dann mal wissen was sache ist. Tja und jetzt weiß ichs :cry:
Er wollt scheinbar sowas lockeres: ab und zu in der Mitte trefffen (hatten eine Fernbeziehung) und es schön haben, dazwischen macht jeder was er will...
hätt ich ihm nie zugetraut und ... naja.. ich will das nicht. Dafür bedeutet er mir einfach noch zu viel. Es nochmal mit einer Beziehung zu versuchen hat aber keinen Sinn, denn an unserer Situation hat sich seit der Trennung nix geändert (Entfernung, ken Vertrauen,...)

Naja und jetzt ist es endgültig. und es tut echt richtig weh. Hab wahrscheinlich auch angst, dass ich das was ich mit ihm hatte mit keinem anderen haben werde.... Hoff mal das das nicht stimmt! :roll:

naja hoff dir gehts schon besser, lg Lunia.

Verfasst: Sa Feb 25, 2006 11:08
von nomaiam
hm tut mir leid dass es dir schlecht geht :cry:

Verfasst: Sa Feb 25, 2006 11:57
von Got2b
guter beitrag
ich finds auch zum kotzen
so ne scheiß egoistische gesellschaft...
obwohl sicher nicht alle so sind
aber man muss schon suchen um wen zu finden der noch hilfsbereit ist
unsere heutige gesellschaft lernt halt einfach nicht mehr anderen zu helfen...heutzutage ist es eher wichtiger sich selber durchzubeissen..