von flower747
Das hat nicht unbedingt etwas mit Depressionen zu tun, das bedeutet "nur" dass ihr intelligent seid und einen Weg zu Ende denkt und alles für und Wider dazu. Außerdem ist es in eurem Alter schon üblich, darüber nachzudenken, warum man auf der Welt ist. Bei solchen Gedanken kommt einem oft alles Andere "komisch oder grausam" vor.
Aber lasst es euch gesagt sein, ich habe in eurem Alter oft an dieser Grenze gestanden und es überlebt. Das hat mich stark gemacht. und das gründliche Denken hab ich auch nicht sein gelassen, nur bin ich nicht mehr so nah an diese Grenze gegangen, weil ich mich für das Leben entschieden habe. Frei nach dem Motto: die Welt ist für dich da. Mach was draus. So habe ich mittlerweile gut gelebt und bin auch glücklich geworden. Glücklicher als andere, die diese Gedanken nicht "durchlebt" haben. Man muss im Leben auch Mut zur Lücke haben, nicht alles bis zu Ende denken. Nicht umsonst ist Genie und Wahnsinn so eng beieinander.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen. Tröstet euch mit dem Gedanken, ihr seid stärker als die Anderen und freut euch auf das leben bzw. die Welt.
Eure Flower747