Geschenkeideensammlung-KOmm macht mit:)

HEy!
Kennt ihr dieses stundenlange,tagelange,wochenlange Suchen und Rätseln nach einem Geburstagtsgeschenk?
Da habe ich die Idee :wink: wir tragen einfach mal zusammen:
Alos:

Kalender mit eigenen Fotos
Kalender mit Glücksbotschaften, Gutscheinen, ...
Fotoalbum
Bücher, gut ausgewählt
Schmuck

los geht´S!!
Euer littlesunshine88

einladung ins restaurant, kino, Therme, Freizeitpark

Kiste mit Survivalkit (je nachdem, was derjenige mag)

Blumenstrauss aus Gummibären

huhu
habe mich länger nicht mehr gemeldet und seid heute das erste mal wieder bisschen mitgelesen.
wollte mal sagen dass ich diesen threat echt gut finde. mein freund wird im juni 19 und ich möchte ihm was ganz besondres schenken und weiß nicht was. bis juni ist zwa nich etwas hin, allerding je nachdem was er bekommen wird wird das ja auch zeit brauchen.... :)
wäre für vorschläge echt dankbar :)

-Was echt besonderes ist ein Fallschirmsprung oder ne Ballonfahrt, kam sehr gut an
-Auch nett, was Selbergemachtes: selbergenähter Rucksack, gefüllt mit schönen Kleinigkeiten, ne selbergenähte Patchworkdecke...
-Therme / Hammam finde ich auch immer gut- am besten zu zweit

Blöd finde ich Kerzen, Kerzenständer oder ähnliches, hat man ja schon millionenfach, dann lieber nen gutes Buch (z.B. Sven Regener: Herr Lehmann, alles von John Irving, Patrick Süsskind: Das Parfum, Bernhard Schlink: Liebesfluchten, oder etwas leichtere Kost: Krimis von Joy Fielding)

In geschenken bin ich voll die niete, aber ich schenk meistens das, was teuer aussieht, aber total billig war. Und halt viele kleine sachen aus nanu nana usw. oder aus drogerie... gott, jedes jahr zu weihnachten schenk ich glaub ich jedem nen deo oder den duschbad oder so... naja, sieht aber schön aus. Oder halt bücher. Oder ne dose mit verschiedenen süßigkeiten, oder nen sprüchebuch... karten selbstgemacht oder gutscheine cool verpackt (zum beispiel hab ich mal ne kinokulisse in 3D gebastelt und auf die leinwand des kinos so bilder gemacht und den gutschein dazwischen. Sieht ganz cool aus. Ist auch nicht groß oder so. Man brauch halt nur nen bisschen phantasie und geduld.. :wink: )

Aspi.

pierce hat geschrieben:...Patrick Süsskind: Das Parfum...
Das ist wirklich ein gutes buch. Hemingway ist auch klasse (mein persönlicher tipp von ihm: paris - ein fest fürs leben/ in amerik. a moveable feast) , nur viele sagen, er schreibt sehr schwer (was ich nicht behaupten lkann *schulter zuck*) :wink:

Aspi.

Ja, Du hast ganz recht, Aspiration. Es kommt auch auf die Verpackung an: Z.B. Herzkissen selbernähen (ganz leicht) und darauf nen Gutschein oder ne Thaterkarte pinnen. Hab auch mal so Aufklappkarten in 3D gebastelt, auch perfekt für nen Gutschein....
Ich schenke echt gerne und mache mir imer sehr lange Gedanken darum. Bilde mir auch ein immer gute Geschenke zu haben, bin dann um so trauriger wenns demjenigen nicht gefällt...

Wenn der zu beschenkende gerne mal einen über den Durst trinkt:ein selbstgemachtes Katerkissen!
Kirschkerne in Stoff einnähen,eine liebe&persönliche Botschaft an die Person darauf sticken.
Das habe ich vor 4 Jahren meinem Ex geschenkt. Er benutzt es immernoch und sagt dass er dann jedes mal an mich denken muss :)
(Im Ofen warm machen und unter den Kopf legen :arrow: wirkt wunder)

Auch schön:
Ein Foto (Freunde,du,oder sonst was) mit dem PC bearbeiten,in Postergröße drucken und mit Rahmen schenken. Da freut sich jeder :)
Ich hab 2 Poster von meinen liebsten Freunden im "Retrolook" im Wohnzimmer hängen :P

es kann sein dass ich doof bin aber da der thread ja jetzt hierhin verschoben wurde muss ich frage wo eigentlich was hingehört (meine jetzt rastplätzchen und bulimie fernes)

zu den geschenken: egal was ich verpacke es so extravagant und vor allem nervig dass erstens nie einer weiß was drin ist und zweitens das auspacken ewig dauert :D
und dann freut man sich so, dass man das geschenk erreicht hat, da ist es fast schon egal was es ist ;)
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)