Seite 1 von 1

was soll ich sagen...

Verfasst: Fr Jan 20, 2006 9:45
von IntelligentGirl22
Gut gut, ich nerve euch sicher schon damit, wenn ich immer und immer wieder erzähle, wie es ist, wenn meine Familie, bzw. mein Papa zu mir in die Wohnung kommt, aber es liegt mir doch ziemlich am herzen. heute geht es mir gut, ich weiß zwar nicht, wie es am abend sein wird, aber naja, mal abwarten und tee (oder kaffee :D ) trinken!

gestern bevor er am abend zu mir gekommen ist, hab ich noch extra alle meine sachen aus dem wohnzimmer geräumt, denn es ist schon mal passiert, dass er einfach was von mir eingepackt hat - er ist SOOOO chaotisch!

dann hab ich sogar im kühlschrank meine sachen in eine dose gestellt, dass er davon nichts mitnehmen kann (alles schon passiert!)

ich hab ihm frische handtücher rausgelegt! (er hat auch schon mal meines benutzt, allerdings das badetuch, und da graust mir dann!)

ich hab meine schuhe weggeräumt, ich hab ihm was leckeres zu essen gekauft!

ich habe alles in meiner macht stehende getan, damit er sich wohlfühlt und es ihm bei mir gefällt!

gut, er kommt also rein, beginnt damit, seine jacke usw. einfach mir in die hand zu drücken ohne zu fragen, ob ich sie ihm aufhängen könnte. gut, das ging ja noch....dann hat er seine schuhe im bad im waschbecken gewaschen, weil sie voller steinchen waren, vom streuen. super, ich hatte dann ein waschbecken voller steine und dreck. er wäre nicht auf die idee gekommen, das wegzumachen.

dann beginnt er damit, sein zeug in der wohnung zu verteilen, wisst ihr, in jeder ecke lag ein anderes ding....ich hasse sowas!!!!

dann geht er in die küche und richtet sich sein müsli fürs frühstück her (er macht das immer schon am abend). ich hab daheim aber immer halbfettmilch! was tut er? er beschwert sich darüber, und meint, "auch fett braucht man."
"ach papa", hab ich mir gedacht...ich meine, was soll ich dazu noch sagen????

dann will er unter die dusche und grapscht sich mein badetuch - ich hab ihm dann gesagt, dass das meines ist, was bekam ich zu hören:"Also, mich stört das nicht." gut papa, aber MICH stört es!!!!

dann haben wir noch tee getrunken und geredet...aufeinmal sagt er:" Weißt du, deine Probleme sind ja wirklich minimal."
was hätte ich da sagen sollen???? hab dann gesagt, dass das nicht stimmt, dass er nicht in meiner haut steckt und das daher nicht weiß. dann war er gleich beleidigt.

heute in der früh hat es auf einmal einen kracher gemacht, ich fahr aus dem bett hoch, es war 5 (!!!) uhr früh, was ist passiert - er hat die klotür mit voller wucht zugeknallt - echt NETT!!!!

bitte entschuldigst, ich muss euch echt auf den keks gehen, aber naja, mich belastet das wieder mal!

ps.: die notfalltropfen haben zwar geholfen, aber bei soviel aufregung, da hilft nur mehr eines - FLUCHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Fr Jan 20, 2006 9:54
von quargel
hi IG

bei deinem Bericht über den papa musste ich ein bissl schmunzeln

er scheint echt ein Unikum zu sein und eine Lebemann...

aber ich glaube, männer haben das so an sich, alles stehe und liegen zu lassen wo sie sind...ich hab auch so ein Exemplar...
aber ich pfeife dieses immer zurück:) er hat gesagt, ich soll das tun...

aber...warum sind deine probleme minimal?

und für die Tür, die zuwummt...nächstes mal ein Küchentuch unten an die Tür legen, dann geht sie nicht zu...und der Papa nimmt es da sicher nicht weg

lg

Verfasst: Fr Jan 20, 2006 9:56
von H2000I
Also nerven tust du ja nun wirklich nicht. Ich glaub eher derjenige der hier nervt, ist mitlerweile schon dein Vater.
*kopfschüttel* :shock:
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Hab dich lieb *knuddel* *schulterstreichel*
Deine Hedi

Verfasst: Fr Jan 20, 2006 10:00
von IntelligentGirl22
Naja, ich hab ihm gesagt, dass mich an einigen Familienmitgliedern einige Sachen stören und ich damit nicht ganz zurechtkomme, dann meinte er:" Aber deinen Probleme sind doch im Vergleich zu anderen minimal."

Ja, im Vergleich zu anderen sicher, aber für MICH ganz persönlich, in meiner welt (wenn man das so sagen kann) sind diese probleme nicht minimal, sondern sie belasten mich - mal mehr, mal weniger.

manchmal gibt mir mein papa das gefühl, dass er die weisheit für sich gepachtet hat....wenn er das raushängen lässt, könnte ich ihn würgen!

und er gibt mir manchmal in diskussionen oder so das gefühl dass ich alles in schwarz-weiß denke, er sagt mir das auch, und dabei bemühe gerade ich mich, dass ich das nicht mache.

ist echt nicht leicht mit ihm.

aber eines ist mir gelungen - ich war ehrlich. er hat mich gestern noch gefragt, ob es mir recht ist, wenn er in der früh laufen geht und dann erst wieder zurückkommt, wenn ich aus der wohnung raus bin. ich weiß, er hätte sich erwartet, dass ich sage:"Nein, komm bitte früher zurück, dann können wir gemeinsam frühstücken."

und was hab ich gesagt:" Ja." einfach nur dieses eine wort, da hat er mal geschaut! tat aber gut!

Verfasst: Fr Jan 20, 2006 10:00
von Peter_B
Hallo IntelligentGirl

Es gibt noch eine andere Möglichkeit: RAUSSCHMEISSEN!
Wenn es deine Wohnung ist, kannst du bestimmen, wie man sich darin verhalten soll. Daran soll sich auch dein Papa halten. Er verwechselt dies offenbar mit einem Hotel.
Wenn er das nicht einsieht und sich nicht daran halten will, dann bleibt die Türe zu deiner Wohnung halt für ihn verschlossen. Ohne wenn und aber.

lg
Peter

Verfasst: Fr Jan 20, 2006 10:04
von IntelligentGirl22
ich hab schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass die wohnung meiner mama gehört, mein papa die miete zahlt, weil meine mama nicht arbeiten geht. also steck ich da in einer zwickmühle.

aber ich spare schon fleißig auf eine eigene!

@hedi: DANKE für die lieben worte, du weißt ja, wie sehr ich mich freu, wenn ich was von dir lese!!!!! Bist ja meine Forum-Mama!!!!!! drück dich ganz fest!!!! und lass dich nimma los! :D

Verfasst: Fr Jan 20, 2006 15:05
von Bria
Hey du!
Ist dass denn zwingend notwendig dass dich dein Papa besucht, ok er zahlt die Miete, aber wieso muß er über nacht bleiben? Ist die Entfernung so weit?
Ein oder zwei Stunden Besuch würdest du doch ertragen oder?
Ich würde alles so biegen dass ich darum herum käme. Trefft euch woanders, besuch du deine Familie bei ihnen zuhause, aber laß sie nicht mehr für mehrere Stunden in deine Wohnung. Echt, ist ja Psychoterror! Ich hätte das nicht schlucken können und wäre ausgerastet bei so viel egoistischer ignoranz! Aber gut natürlich dass du cool geblieben bist, hätte es ja sonst nur schlimmer gemacht.
Alles Gute