Riesengroße Angst

#1
Ich bin am Wochenende mit einem Freund fortgegangen. Jedenfalls hat er mir seine Liebe gestanden und wir sind schließlich im Bett gelandet, da ich sehr betrunken war. Am nächsten Morgen ist mir dann klar geworden, dass es für mich ein Ons ist und ich habe mich in seinem Zimmer etwas umgesehen. Tja, es ist mir ein Revolver in die Hand gefallen, natürlich voll geladen und ich habe ihn daraufhin sofort zur Rede gestellt und er meinte, dass er in Linz unbedingt eine Waffe brauche um sich zu verteidigen. Ich kenne ihn nicht sooo gut und verliebt bin ich auch nicht in ihn und muss ihm das heute irgendwie sagen, aber ich habe große Angst, dass er durchdreht und dann die Waffe einsetzt. Ich weiß nicht, ob die Fantasie mit mir durchgeht, aber ich habe schlicht und ergreifend Angst. Noch dazu da er im selben Studentenheim bzw. selben Gang wie ich wohnt, aber ich traue mich auch nicht mit dem Heimleiter darüber zu sprechen, denn dann würde er vermutlich sofort das Heim verlassen müssen und wer weiß ob er sich nicht erst dann recht an mir rächt. Ach, ich will mich heute Abend gar nicht mit ihm treffen :-( :cry: :cry:

#4
Hm?? Hat er denn einen Waffenschein? Vielleicht solltest du nochmal genauer mit ihm reden? Ich glaube, ich würde evtl wirklich irgendwem Bescheid sagen... was soll denn die Waffe da? Er bringt damit eher jemand in Gefahr als dass er sich selbst schützen kann.

#5
Ich denke nicht, dass er einen Waffenschein hat. Werde wohl morgen mit meinen Eltern sprechen und nachhause zu ihnen fahren und mir heute irgendeinen Grund einfallen lassen um mich nicht mehr mit ihm zu treffen....

#6
Vielleicht schreibt noch jemand etwas dazu bitte! Ich weiß, dass es sich nicht direkt um ein Bulimie-Thema handelt aber ich war der Meinung, dass man mit jedem Problem hier ins Forum kommen kann :cry:

#7
Boa, schwer zu sagen was ich da machen würde. Da kann man dir nicht so leicht einen Rat geben - wenn man ihn nicht kennt, ist die Lage schwer einzuschätzen... Was für ein Typ ist er denn so vom Charakter her?

Ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ne gute Idee, mit deinen Eltern zu reden.

Schon eine blöde Situation... damit rechnet wohl keiner, daß so etwas passiert, ts ts... kann gut verstehen, daß du Angst hast.

LG Mausezahn

#8
Kann mich Mausezahn auch nur anschließen - ich wäre genauso ratlos :?
Wie hast du die Sache jetzt gelöst? Hast du dich mit ihm getroffen?

Es ist halt auch schwer für uns hier zu "entscheiden", ob nur deine Fantasie mit dir durchgeht, oder ob du zu Recht Angst hast, weil wir nix über den Typen wissen. Schätzt du ihn als so gefährlich ein?

Mir wär da an deiner Stelle auch mehr als mulmig,

LG Naturelle

#10
Nein, eigentlich schätze ich ihn nicht als gewalttätig ein. Er hat mich eher sehr zärtlich behandelt aber ich habe trotzdem kein gutes Gefühl. Er hat zwar auch gemeint, dass er die Waffe in die Donau wirft und heute habe ich ihn vertröstet mit der Ausrede Überstunden machen zu müssen. Ich kann auch nicht verstehen, dass er so etwas mit sich herumträgt. Wir haben sehr viel zusammen gelacht und uns gut unterhalten und ich könnte mir auch vorstellen mit ihm zusammenzusein, aber diese Waffe macht mich mehr als fertig, denn ich kann es einfach nicht verstehen weshalb man so etwas mit sich herumträgt und ein Mensch, der ständig eine Waffe mit sich herumträgt, hat ja auch vor diese einmal zu benützen oder?

#11
dasWuschelchen hat geschrieben:... ich kann es einfach nicht verstehen weshalb man so etwas mit sich herumträgt und ein Mensch, der ständig eine Waffe mit sich herumträgt, hat ja auch vor diese einmal zu benützen oder?
Tja, ich kann auch nicht so recht verstehen, wieso er die Waffe hat... vielleicht hat er mal schlechte Erfahrungen gemacht und meint, er müßte jetzt stets bereit sein, sich zu verteidigen? Das wär ja auch zum Teil verständlich, aber sich deshalb gleich eine Waffe zuzulegen... also ich weiß nicht.

Ob er sie benützen will - keine Ahnung, das Problem ist halt, daß man keinem Menschen von außen ansieht, was er sich denkt... man hört ja tagtäglich von Leuten, die komplett durchdrehen und dann Dinge tun, die ihnen niemand zugetraut hätte, weil sie bis dahin eben auf alle anderen "ganz normal" gewirkt haben.

Aber nene, ich will dir jetzt nicht zuviel Panik machen. Das beste wäre natürlich, wenn du mit ihm in Ruhe darüber sprechen könntest. Was natürlich auch nicht so einfach ist, weil du ja (verständlicherweise) ein ungutes Gefühl hast... ach ich weiß wirklich nicht, was ich dir raten soll... tut mir leid :?

#12
Ich weiß auch nicht, was ich machen soll und vor allem möchte ich nichts Unüberlegtes tun. Er wirkt auf mich auch sehr normal, aber andererseits sind für mich Menschen, die mit Waffe herumlaufen nicht normal und ich weiß, dass der Mann SEHR in mich verliebt ist und man hört doch so oft, dass Menschen durchdrehen. Ich werde morgen erst spät zum Frühstük gehen, wenn er schon weg ist und am Abend werde ich zu meinen Eltern nachhause fahren und das machen, was sie mir raten, aber einfach so mit ihm sprechen, kann ich im Moment nicht. Ich hoffe nur, dass er noch nichts von meiner Angst bemerkt hat, da ich nach der Telefonnummer seines Ex Zimmerbewohners gefragt habe....Ich habe mir zwar eine Ausrede einfallen lassen, aber ich habe mich doch schon etwas verdächtig gemacht denke ich.

#13
ich frage mich immer, wenn man so in den Nachrichten hört, dass jemand erschossen worden ist....woher diese Menschen die Waffen haben und ja, warum?

wenn niemand eine hätte, bräuchte auch niemand eine...

#14
Hallo Wuschelchen,
ui, da hast Du echt ein Problem.
Ich sehe das so ähnlich wie Du: Wer eine Waffe hat, wird sie früher oder später auch benutzen. Ich will Dir wirklich keine Angst machen, vielleicht ist das auch alles ganz harmlos... ABER, man braucht keine Waffe, um sich selbst zu verteidigen. Ist Linz denn wirklich so gefährlich?? An sich würde ich Dir raten, Dich von ihm fern zu halten, was allerdings etwas schwierig sein wird, wenn ihr im gleichen Heim wohnt. Also mußt Du eine andere Lösung finden. Eventuell kannst Du Dich ja an einem öffentlichen Ort nocheinmal mit ihm darüber unterhalten, z.B. warum er der Meinung ist, eine Waffe zur Selbstverteidigung zu brauchen?; ob er schon einmal überfallen wurde?; woher er die Waffe überhaupt hat?... Vielleicht hilft Dir das, die Situation etwas besser einzuschätzen.
Aber, ganz ehrlich, ich bin auch ziemlich ratlos :? Deine Eltern sind da sicherlich eine gute Ansprechpersonen, was haben sie denn gesagt?
Bis dahin, viele Grüße, pierce

#15
Nein, Linz ist absolut nicht gefährlich, da braucht man keine Waffe und momentan traue ich mich nicht mich mit ihm in Ruhe zu unterhalten. Man hört ja doch oft, dass an sich "normale" Menschen durchdrehen und wenn er dann merkt, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will, weiß ich nicht, ob er nicht dann durchdreht oder dergleichen, denn ich kann mit großer Sicherheit mit keinem Freund zusammensein, der eine Waffe bei sich trägt. Ich werde morgen dann frühstücken gehen, wenn er bereits außer Haus ist und am Abend zu meinen Eltern nachhause fahren, denn momentan habe ich Angst. Sogar Angst vor der Nacht, aber da geht wohl dann schon meine Fantasie etwas mit mir durch. Ich habe einfach Angst, dass er durchdreht und mich dann umbringt!