miese Frage

Mir hat gestern abend jemand diese Frage gestellt und ich konnte im ersten Moment echt nicht richtig darauf antworten.
Ich habe (unüberlegt) gesagt dass ich mal vor meinem Mann/Lebensgefährten sterben will weil ich das anders glaube ich nicht ertragen könnte (sehe ich ja bei meiner Mutter :? )
Die Frage geht mir heute nicht aus dem Kopf :roll:
Mal sehen wie es bei euch ist:

Wenn du jemanden liebst, warum möchtest du nicht der überlebende Teil sein, sondern das leid dem anderen überlassen?

Hoffe auf ein paar nette Antworten :)
LG Curley

die frage kann cih nicht direkt beantworten...

ich möchte gerne der überlebende teil sein...
warum? wiel ich weiss, wie weh es tut, jemandne zu verlieren,d ne man liebt und ich das meinem liebsten niemals antun möchte...

ich sebst würde irgendwie durchs leben kommen, ich habe schon viele schicksalsschläge mtierlebt... aber es soll neiamnd anders darunter leiden

Ich denke, das kommt auf den jeweiligen Partner an, wer der stabilere von beiden ist.
Ich weiß, dass ich eine Menge vertragen kann oder zumindest so tue, als ob (dass dem nicht so ist, sieht man an der ES), habe auch schon einiges hinnehmen müssen, d.h. es wäre nichts absolut Neues für mich.
Wenn mein Partner schwächer ist, will ich der Überlebende sein.
Ist er aber der Stärkere (seelisch), der das Leid besser ertragen kann, will ich vor ihm sterben.
Wenn es soweit ist, dass einer der Partner stirbt, ist man aber ja im Normalfall dazu fähig, einschätzen zu können, wer der Labilere und wer der Stärkere ist.
Auch wenn das Schicksal darauf selten Rücksicht nimmt :roll:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

ich hatte gestern so eine Diskussion mit meinem Freund...
er hat gesagt, er würde mit mir nach Hause fliegen...am selbe tag...er würde nie mehr ohne mich fliegen, denn er könnte es sich nciht vorstellen, wenn mir was passieren würde, dann könnte er nciht mehr leben...

boah...ich wusste nicht was sagen, er hat sogar geweint...

es wird immer egsagt, wenn man jemanden liebt, dann bringt man eher ihn um als sich selbst...denn den scmerz möchte man seinem Liebsten nicht zumuten,d en man ausstehen muss ohne den anderen zu leben

"es wird immer egsagt, wenn man jemanden liebt, dann bringt man eher ihn um als sich selbst...denn den scmerz möchte man seinem Liebsten nicht zumuten,d en man ausstehen muss ohne den anderen zu leben"

Das macht mich gerade traurig. Weiß nicht genau weshalb. Vielleicht nur weil ich mir so eine Situation vorstelle :arrow: :cry:
Mensch bin ich heute sensibel :roll:

Ich weiß auch nicht aber die Frage kann ich einfach nicht beantworten.
Beziehungsweise kann ich keine Position richtig und überzeugt begründen :?

hey
ich habe mir die frage auch schon sehr oft gestellt.
ich glaube, das ich mir wünsche dass wir irgendwann gemeinsam sterben.
ich will nicht den schmerz ertragen müssen ihn zu verlieren,,weil ich ohne ihn eh nicht mehr glücklich werden würde.
anderseits würde ich ihn aber auch nicht alleine lassen wollen, auch wenn er vielleicht nochmal ohne mich glücklich werden würde.
weiß nicht..doofe frage.
wenn ich wüsste dass er ohne mich nochmal glücklich werden würde, würde ich vor ihm sterben wollen,,aber da ich das ja nicht weiß..

naja, mein freund würds eh net überleben...

als er vor guten 2 ajhren dachte, mcih verloren zu ahben, hat er sich mti drogen zugepumpt und wäre daran fast grippiert...
nie im leben möchte ich an sowas schuld sein

Mein Exfreund hat am Anfang unsrer Beziehung gesagt, wenn ich jemals mit ihm Schluss mache, stürzt er sich vom B-Tower (das ist ein riesiger Turm mit lauter Büroräumen in unserer Stadt).
Naja, drei Jahre später hat er sich ne Neue angelacht und ich durfte zusehen, wie ich damit fertig werde :roll:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

ich finde es sehr doof, unverantwortlich...etc von jemandem zu sagen, er würde sich umbringen, wenn man schluss macht...

dann würde ich es erst recht machen...man bleibt nicht bei jemandem durch eine drohung

Da muss ich dir mal wieder( :roll: ) recht geben.
Bei meinem ersten Freund(mit 14) habe ich das auch so gemacht und habe deswegen immernoch gewissensbisse :?
Er hasst mich heute noch dafür :(