stolz oder untergang

hi meine lieben...

ich bin mal wieder zwiegespalten...

- recht gute noten in der schule :)
- viele flashbacks :cry:
- fast nen jahr clean :)
- nicht schlafen können :cry:
- gesünder essen :)
- trotzdem nciht abnehmen :cry:
- beziehung mit freund läuft super :)

aber ich hab in schule nachgelassen...
ich weiss nicht, ob ich heulen oder lachen soll...
ich bin ja neu auf die schule dazu gekommen im sommer... den schulstoff hatte ich nciht, musste ich zum teil nachholen... dann fremde leute, ne fremde tsadt, neider
jetzt gehts in richtung zeugniss... letztes zeugniss hatte ich einen durchschnitt von 2,3 ... dieses jahr wird es nur 2,7 wahrscheinlich
naja, ist doch eigentlich super dafür, dass ich alles neu angefangen und nacharbeitet ahbe
aber irgendwie fühl ich mcih als versager... ja, ich mag eine kleine perfektionistin sein... aber das zählt immerhin schon zum teil der vornote für dne abschluss... und ich woltle doch besser sein :?

naja sorry, musste mal raus

mhh ich denke, dass du schon ne gute Note hast, wenn du neu auf der Schule bist und den Stoff noch gar nicht kanntest. ausserdem kommen ja dann eben wie du auch sagst die neue Umgebung hinzu, das beeinflusst auch die Noten...
also 2,3 und dann 2,7 ....das ist doch gar nicht so schlecht...sogar gut...

klar als perfektionisten hätte man gerne eine 1,2 oder so...aber hey...nachher kuckt ehrlich gesagt niemand mehr auf die Noten, dann heißt es Abschluss oder nicht...wenn du einen hast gut, wenn nciht nicht so gut...

ich war auch perfektionisten im Abijahr...an der uni hat es sich irgendwie gelegt, wenn man da ne 1 bekommen wollte bei uns wäre das so 27 stunden täglich lernen...nachher hab ich nur gedacht, hauptsache ich bekomme den Abschluss....udn ich hab ihn...

Liebe Pinar,

ich habe bei mir gemerkt, desto mehr ich mich abkämpfe, desto mehr
entferne ich mich von meinen Zielen. Damit meinen ich, wenn man sich
zuviel Druck macht erdrückt das einen und man kommt nicht hoch, ge-
schweige den weiter.
Ich musste heute darüber nachdenken wie es dir ging als wir uns kennen-
gelernt haben und ich bin so wahnsinnig stolz auf dich Pinar. Ich bewundere
dich - du bist eine Kämpfernatur. Ich weiß, dass du das schaffst. Sei stolz
auf das was du geschafft hast und versuch dir nicht das vor Augen zu halten
was du nicht "perkfet" gemacht hast.
Ich hab dich echt lieb Pinar und ich bin stolz auf dich - sei du es auch
ein bisschen.
- Deine Hope... -

hey,
mach dir nix draus...jeder hat mal ein Hängerjahr!!

Meins war auch dieses Halbjahr...bin von 1,9 auf 2,7 oder so...naja...hab auch viel geschwänzt hehe :D und das jahr war teilweise halt funny, dafür nehm ich auch mal "schlechte" noten in kauf, wat solls...
Und dir sollte das auch nichts ausmachen...du kannst ja nächstes Jahr besser werden und im Endeffekt interessiert sich eh niemand für die zeugnisse...wenn ich dran denke was fürn theater ich in der 6ten klasse gemacht hab und jetzt interessiert eh keinen mein 6te-klasse-zeugnis. in welche klasse gehst du denn`?

Kopf hoch!!!
An den schlechten Dingen siehst du wie schön die guten sind :wink:

sorry, aber was sind flashbacks? :oops:
liebe grüße
MK

ich mach höhere handelsschuld (fachhohschulreife wirtschaft(verwaltung)
und das ist nunmal mein letzets jahr... also das vorletzet zeugniss,w as ich bekomme... und daher ist es mir da schon wichtig

flashbacks sind kurz gesagt erinnerungen(bilder aus der vergangenheit, die meist von traumatischen ereignissen herkommen und einem vom unterbewusstsein vor augen gehalten werden...
weiss net, wie ich des erklären kann :roll:

:arrow: Ein Flashback ist generell ein Wiedererleben früherer Gefühlszustände und kann durch Schlüsselreize hervorgerufen werden. Sie werden häufig mit der posttraumatischen Belastungsstörung in Verbindung gebracht, dessen Symptome unter anderem Flashbacks sind.

Flashbacks können bei einem Duft aus der Kindheit, beim Hören alter Lieblingslieder oder der Wahrnehmung eines einem aus der Vergangenheit bekannten Ortes auftreten. Dabei fühlt sich die Person für kurze Zeit, meist einige Sekunden und selten länger als drei Minuten, in die Situation zurück versetzt, bzw. erlebt sie erneut. Diese Art von Flashback ist nicht schädlich, sondern nur eine besondere Form der Erinnerung.

ich gucke immer auf www.wikipedia.at - wenn ich mir schwer tue was zu erklären ;-)