Namen für eure Kinder?

#1
Wurde in einem anderen Thread auf eine Idee gebracht:

Fände es eigentlich ganz interessant, mal zu wissen, wie ihr denn eure Kinder nennen würdet bzw. wenn ihr schon welche habt, wie sie heißen :)

Bin ja erst 18 und noch nicht Mutter (bitte auch nicht in den nächsten 2-3 Jahren :wink: ), aber für eine Tochter würde mir Clara Valentina gut gefallen.

Für einen Jungen (obwohl ich ganz ehrlich gesagt lieber ein Mädchen hätte :D , aber Hauptsache gesund) würden mir Elias oder Nicolas gut gefallen...die Namen sollen halt auch zu meinem Nachnamen passen, find ich.

Was wäre denn so eure Vorstellung von der Anzahl und den Geschlechtern eurer Kinder (jaja, ich weiß, im richtigen Leben kommt es immer erstens anders und zweitens als man denkt :wink: ).
Ich könnte mir bei mir gut vorstellen, erstmal zwei Mädels und dann nach 6, 7 Jahren noch einen Jungen und wieder ein Mädel...oder auch nur zwei Kinder :)
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#2
hehehe......also habs in dem anderen thread geschrieben

Mädls werden heißen, Kiara, Nova, Amerie, Shirin, Kalisia

Burschen Demian, Dorian, Yves, Sean

aber bis dahin fließt noch viel wasser die Donau runter, vorallem bis ich mal wieder nen Mann an mich heranlass....

#3
Hi Lisa-Marie,

aaalsooo... ob ich mal Kinder haben will, weiß ich eigentlich noch gar nicht (jaja, ich weiß - bin nicht mehr die Jüngste :roll: , aber ich glaub ich will mich mal zuerst selber im Griff haben :wink: ).

Aber WENN... dann gefallen mir die Namen Leonie und Lukas ganz gut!

LG Mausezahn

#4
Was heißt hier du bist hier nicht mehr die Jüngste @ Mausezahn ?
Meine Mama hat zu mir gesagt, bevor ich 26 bin will sie nicht Oma sein (bin das älteste ihrer Kinder *g*)
Du siehst - du hast noch ne Menge Zeit! :D

@kiaranova: ja du hast mich auf die Idee gebracht :wink:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#6
ich mag auch 2 (evtl. 3 kinder habn) und auch eigentlich lieber ein mädl... oder zumindest ein mädl.. ich hab schon mal gesagt, dass ich kinder krieg bis auf jedn fall ein mädl dabei is, aba ich weiß ned ob ich mir das antun würd, wenns ned bald klappt *g*

für mädls würd mir gut gfalln: noemi, sarah
für burschn eher die standard namen wie daniel, thomas
aba ich denk, ich würd mir ein namensbuch kaufn, wenn ich schwanger bin und dann mit meinem partner halt entscheidn =)

is aba auch no bissi zeit *g*

#7
ach, es gibt sooooo viele namen die ich schön finde, soooo viele Kinder kann ich gar nicht bekommen :D
beschränke mich mal auf meine favoriten

Mädel: sofie, soe, klara, hanna, emma, carla,
Junge: lasse, mattes, lucca, ben, fyn, leo, ole, till

ich mag die kurzen namen sehr gern .... klingen so toll ....
aber bis ich da mal wirklich eine entscheidung treffen muss, verhet bestimmt noch eine lange zeit ...... *träum*

sprosse77

#8
Ja das geht manchmal sehr viel schneller als man eigentlich wollte :lol: ...meine Kleine heißt Yasmin und ist schon sechs

#9
Bei mir wirds auf jeden Fall Finna werden. Finna Elise nehm ich an und sollte es ein zweites Mädchen geben: Tilda, oder Henna Tilde. Mag gerne skandinavische und alte Namen. Modenamen finde ich auch ganz fürchterlich - oder französische wie Jaqueline oder Chantal oder so... Sorry, aber so heißen in Filmen immer die Nutten...

Für nen Jungen finde ich Luzen oder Lucius schön. Mit irgendeinem alten Namen dazu... Jakob vielleicht...

Naja, hab ich dann ja im endeffekt auch nicht alleien zu entscheiden. zwei bis drei Jahre soll das Kinderthema auf jeden Fall noch warten! So ende 20 finde ich ein gutes Alter zum Kinder kriegen.
Sehe das ganze sowieso als wahnsinns Aufgabe. Ich meine, wir sind die besten Beispiele dafür, was aus Kindern werden kann wenn irgendwelche Umstände nicht so optimal sind.
Ganz ganz schlimm finde ich Mütter die ihre Kinder total in den Vordergrund stellen. Ich habe mittlerweile einige Mütter in meinem Freundeskreis und es ist mit den wenigsten noch ein normales Gespräch möglich. Dauernd wird von mir erwartet das Kind anzugucken, es zu beachten, toll zu finden was es gerade macht.... Überfordert meiner Ansicht nach auch das Kind und bringt ihm eine falsche Selbstsicht bei (studiere Pädagogik und meine etwas Ahnung zu haben)... ;)

Also in dem Sinne, nicht so leichtfertig Kinder in die Welt setzen Leute (hätte ich mir bei meinen Eltern auch gewünscht...)

#10
(studiere Pädagogik und meine etwas Ahnung zu haben)...

Also in dem Sinne, nicht so leichtfertig Kinder in die Welt setzen Leute


...auch wenn du das studierst und vielleicht einen kleinen Einblick in die Theorie hast, ist das einfach nicht mit der Praxis zu vergleichen! Ich war 20 und habe meine Tochter bekommen, ich bin an meinem Kind gewachsen und habe dadurch eine neue Einsicht für´s Leben bekommen. Soll heißen: ich bin erwachsen geworden!

Und für dich kann es doch nur von Vorteil sein, wenn manche Leute "leichtfertig" Kinder bekommen, dann hast du immer was zu tun....

#11
hallo bria,

ich finde deinen beitrag etwas oberflächlich und wertend. egal, was du studierst - du bis "bloß" ein KIND.
auch ich bin nach fünfjähriger-pädagogischer ausbildung, etwas arbeitserfahrung und unzähligen schlauen büchern über die erkenntnisse der neuen erkenntnisse
nur eine amateurin, die eltern sind die wahren profis,was die entwicklung ihrer kinder angeht.

und es ist doch schön, wenn sich für ein frisches elternpaar plötzlich alles um das kind dreht!
wie kommst du darauf, also - das kommt bei dir so rüber a`la: zuviel beachtung verdirbt den charakter..

??? ich denke, zuviel liebe gibt es nicht.


außerdem: und hier fühle ich mich persönlich angegriffen (deswegen schreib ich vielleicht auch etwas giftig auf denien beitrag):

zur zeit meiner geburt waren die lebensumstände meiner mutter sicherlich NICHT optimal, die rahmenumstände mehr als wackelig - meine ma in den allerersten anfängen ihrer autonom-funktionierenden persönlichkeitsentwicklung usw....

während mein bruder auf mich aufgepasst hat, war meine mutter am lernen und arbeiten, immer etwas müde und k.o..
aber sie hat uns gott-sei-dank zuviel beachtet, uns absolut und in jeder lebenslage in den vordergrund gestellt und uns damit geimpft, absolut um unserer selbst willen geliebt zu werden.

und jetzt? was ist aus mir geworden? eine junge essgestörte frau? na und? bin ich jetzt dadurch b-sortierung?? ist mein leben, sind unsere leben weniger gut, weil sie mit essstörungen befleckt sind? meinst du, andere lebensgeschichten verlaufen blütenweiß und rein, weil die "umstände gepasst haben"?
ich weiß, dass das leben oftmals mit schmerz und traurigkeit verbunden ist - aber ich sehe das als nichts shclechtes an,ich lebe gerne! auch meine mutter ist ein glücklicher, zufriedener und lebensbejahender mensch, meine ganze kleine ungeordnete gepachworkte familie hat etwas ehrliches, offenes,
liebevolles und TOLERANTES an sich!
ich weiß, was du meinst - und was du mit deinem beitrag ausdrücken willst: aber bitte, pass mit deiner meinung auf und falle nicht in dieses schwarz/weiß-denken - GERADE als pädagogik-studentin solltest du dir darüber bewusst werden, wie facettenreich das leben ist;
du wirst sicherlich auch mal der elternarbeit gegenüberstehen, vorgefertigte meinungen und eingeschränkte sichtweisen/vorurteile gegenüber eltern od. deren verhaltensweisen machen eines der wichtigsten pädagogischen handwerkszeuge unmöglich:
EINFÜHLUNGSVERMÖGEN

oje, könnte hier jetzt endlos weiterschreiben...

okay und ansonsten, um beim eigentlichen thema zu bleiben:

würde meine kinder auf jeden fall nicht ANNA oder MIA nennen.. :wink:

#13
also ich bin bereits mama (ungewollt, aber erwünscht)
ich meine behaupten zu können, dass ich trotz b eine gute mama bin!!!

meine süße heißt lara.
wenns ein junge geworden wäre, hatte er kilian geheißen, aber ich hab noch weitere auf lager:
jonas, elias,
lea, sophie,
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

#14
Hallo an ale hier,

vorab liebe izumie was ist eine "atonom funktionierende Persönlichkeistentwicklung" :shock: :shock:

Ja ich bin ja schon eine Generation weiter und habe das Thema "Kinderkriegen" so zu sagen abgehakt. Ich habe einen Sohn der muß ich zugeben regelrecht nach "Plan" mit Ende 26 auf die Welt kam. Er war ein Wunschkind und ehrlich hatte ich mir auch einen Sohn gewünscht...passte also alles........zu dem Zeitpunkt studierte ich übrigens...und daher kam er im August ...Semesterferien zu Welt,...
ich gab ihm den Namen Victor...mit dem Wunsch das er in Stürmen des Lebens immer siegreich sein möge..........

liebe Grüße
Tristesse

#15
Bei mir wirds wohl auch noch länger dauern mit dem Kinder kriegen aber Namen hab ich auch schon :wink:

Mädels: Hannah, Zoey
Jungs: Paul, Sadrio und Pepe (ist so süß, aber ein Erwachsener Mann namens Pepe? Weiss nicht...)