Re: Namen für eure Kinder?

#93
@Jersey machs :), wenn ich mal ein Mädchen bekomme, wirds auch eine Emilie, da fährt der Zug drüber ;)
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Re: Namen für eure Kinder?

#94
@Jersey:

wie wichtig ist dir denn Emily ich meine kann's nicht auch Emilie sein.

In Hinblick auf den späteren Werdegang deines Kindes kann das schon einen Unterschied machen.
Justin, Jaqueline, Kevin, Mandy
bzw. generell Träger von Medien- bzw. Amerikanismen geprägte Namen sind leider nicht die Erstgereihten wenn's um die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch geht

Tja - mag sein, dass das nur ein momentanes Phänomen ist und sich schon längst überholt hat bis dein Mädl so weit ist - aber darauf vertrauen würde ich.

Liebe Grüße Zimti

Re: Namen für eure Kinder?

#97
Caruso hat geschrieben:
Justin, Jaqueline, Kevin, Mandy
da fehlt Chantal ... 8)

ich schmeiß mich weg....hießen so nicht unsere Nachbarn am See?? Muhaaaahaaa... Schackeliiiiiiineeeeeeeee....komm tu mal die Oma wiiiinkeeeen :lol: :lol: :lol:

Und wie war das noch mit Kevin? Das ist kein Name, sondern ne Diagnose??*gg*

Re: Namen für eure Kinder?

#98
zimtsternchen hat geschrieben:@Jersey:
wie wichtig ist dir denn Emily ich meine kann's nicht auch Emilie sein.
ach, über die schreibweise hab ich mir noch keine gedanken gemacht :oops: :roll:
das "y" muss da natürlich nicht unbedingt hinten dran stehen. ich finde, es sieht einfach schöner aus mit dem "y" :P
CoCoRiCo hat geschrieben:Ich kenne den Namen "Emily" nur aus GZSZ... sonst ist mir niemand mit diesem Namen begegnet
ich auch :lol: :lol:

Re: Namen für eure Kinder?

#101
Nads hat geschrieben:
Caruso hat geschrieben:
Justin, Jaqueline, Kevin, Mandy
da fehlt Chantal ... 8)

ich schmeiß mich weg....hießen so nicht unsere Nachbarn am See?? Muhaaaahaaa... Schackeliiiiiiineeeeeeeee....komm tu mal die Oma wiiiinkeeeen :lol: :lol: :lol:

Und wie war das noch mit Kevin? Das ist kein Name, sondern ne Diagnose??*gg*

hab erst im radio gehört - es wurde ein test gemacht mit kindern in der volksschule (in ö). kinder, die kevin, jaqueline etc. hießen (weiß die namen leider nicht mehr) wurden generell schlechter benotet als andere - zb. katharina, markus.
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat