adventskalender basteln ???

hey ihr lieben...

kreative leute unter euch?

wollte doch irgendwie für meinen schatz nen kleinen adventskalender basteln... ne schnur mit selbstgemachten säckchen dran etc...

aber was soll da rein für jeden tag? möchte nicht sooooo viel geld ausgeben, aber was originelles

fällt euch was ein?

Hab ich auch mal für meinen Freund gemacht und hab für jeden Tag so ein kleines Polaroid von mir rein...ist gar nicht sooo teuer, wenn man die Kamera dafür hat :) Ansonsten kann man sich die bestimmt von jemandem leihen.
Und dann bin ich mit einer Freundin losgezogen und sie hat Unmengen Fotos von mir gemacht...war so ganz nebenbei auch noch ein Riesenspaß :)
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Du kannst ja auch kleine Liebeserklärungen rein tun. Kleine Ereignissen die ihr miteinerander erlebt habt in Worte fassen und schön aufschreiben. Und dann könnte man noch solche Zettel machen,wo drauf steht, eine schönen Abend zu zwei...oder eine romantisches Essen bei kerzenlicht...ja das würde mir zum Thema adventkalender für meinen Freund einfallen. :)

also, dann schon RICHTIG besinnlich: wie wär`s, wenn du ihm jeden tag einen kleinen zettel finden läßt, auf dem du eine eigenschaft schreibst, für die du ihn schätzt? dann kann er jeden tag mit etwas positivem beginnen! in meiner ausbildung haben wir auf fast jedem seminar dieses "spiel" gespielt - jeder hatte die möglichkeit, dem anderen etwas schönes zu seiner person zu schreiben oder ihm etwas gutes mit auf den weg zu geben.
fast das anfangs relativ bescheuert - aber diese zettel immer und immer wieder zu lesen hat mich echt berührt und aufgebaut! war auch jedesmal überrascht, wie viele gute ecken es an mir zu entdecken gibt... :wink:

und zum vierundzwanzigsten kannste ihm ja ein gedicht oder eine kleine geschichte ins päckchen stecken...

ich will auch sowas :) aber ich schenke es ja...

dafür habe ich ein Ernie und Bert Poster bekommen, die Helden meiner Kindheit :)

Hallo! Bin auch gerade am Austüffteln was ich rein tun könnt, weiß aber net amal ob ich mir die Mühe machen sollte, weil mein Freund weiß einen Adventkalender net so zu schätzen wie ich es tun würde (den im vorjahr hat er net amal alle Säckchen geöffnet, weil er draufvvergessen hat :? - typisch Mann!) Mir wurscht, i bastle gerne, er wird zwangsbeglückt!*gg* Werde auch für die Katzen ein paar Leckerlis mitreingeben, die wissens wenigstens zu schätzen...
Aber hab so an kleine Gutscheine von mir gedacht, wie für 15min Massage, ein Vollbad (tu da dann auch Badekugeln rein), Gutschein für einen Kaffee mit mir in einem Cafe, ein selbst gemaltes Bild (läßt sich streiten ob das irgendwen freuen würde...), eine Liebesbotschaft, ein Säckchen "True-Love-Tea", Gutschein für "am Wochenende 2 Stunden Computerspielen ohne dass ich meckere", Einladung zu einem Punsch, Gutschein dass ich ihm eine Tasse heiße Schokolade serviere, dass ich ihm den Rücken eincreme...
Bis zum 10. Dez. müsste das mal reichen...

- Unterwäsche
- Süßigkeiten
- Piccolo, Feigling und andere kleine "Shots"
- Massagegutschein
- eine selbstzusammengestellte Musik-CD
- Einen Kalneder fürs nächste Jahr
- Einen Tag in der Sauna
-eine Eintrittskarte fürs Schwimmbad
-Rubbellose
- Gutschein für einen Spaziergang
- Ü- Ei
- Einen originellen Essensgutschein
- Gutschein für "Frühstück im Bett"

*knutsch*
ihr seid schätze...

zettel sind ne super idee und am 6. und 24. dann noch en andere kleinigkeit... muss ich vorm einkaufen eure listen nochmal studieren, aber danke schon mal

noch weitere vorschläge immer willkommen :D

Du könntest zum Beispiel ein großes Foto machen (also eins in A4 oder so entwickeln lassen)...und das dann in 24 Teile zerteilen---zusammengesetzt ergibt sich dann hinten drauf vielleicht ein Text, indem du ihm schreibst, wie sehr du ihn liebst (vielleicht auch für wwas du ih liebst;O))

Oder du bäckst selber kleine Kekse oder irgendwie sowas...

KÖnntest natürlich auch kleine, lustige Gutscheine reinstecken (z.B. "eine Stunde machen, was du willst"...."eine Busfahrt, wohin du willst", "Ein abendessen zu zweitz"..."ein romantischer Ausflug"..."eine halbe Stunde Füße massieren.."...usw.)

Vielleicht konnt ich dir ja bissel weiterhelfen?!

SCHMATZ:O)