hi ihr lieben,
da mir einige leute doch imemr in den ohren liegen, dass ich sehr intelligent sei, was ich aber absolut nciht sein möchte, würd ich gerne nen iq-test machen lassen
die frage ist nur, wo man sowas machen lassen kann etc...
(von tests im netz halt ich nix)
die im netz sind genau wie die in einer zeitung !! du musst nur einen richtgen im i-net raussuchen. und nicht einen von diesen scherz-icq tests!
Hallo Pinar,
ich denke eine Hochschule in Witten macht so etwas.Bei meinem Sohn wurde dieser Test als Eingansvorausssetzung zur Schule gemacht. Ist aber kostenpflichtig.
Die Scchule hatte eine Gruppe von ca 10 angemeldet. Die Leute kamen in die Schule und machten einen ca. halbtägigen Test.........
Ich glaube damals ca 80 bis 100 € gezahlt zu haben.......in der Gruppe!
Diese Ergebnisse sind jedoch nicht dauerhaft bleibend......sie entwickeln sich im Laufe der kindlichen bzw. Jugendentwicklung....der Anforderung..........
Ist also auch keine absolute Aussage....und ich denke auch nicht wirklich lebenswichtig
Vielleicht konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen
Viele Grüße
Tristesse
ich denke eine Hochschule in Witten macht so etwas.Bei meinem Sohn wurde dieser Test als Eingansvorausssetzung zur Schule gemacht. Ist aber kostenpflichtig.
Die Scchule hatte eine Gruppe von ca 10 angemeldet. Die Leute kamen in die Schule und machten einen ca. halbtägigen Test.........
Ich glaube damals ca 80 bis 100 € gezahlt zu haben.......in der Gruppe!
Diese Ergebnisse sind jedoch nicht dauerhaft bleibend......sie entwickeln sich im Laufe der kindlichen bzw. Jugendentwicklung....der Anforderung..........
Ist also auch keine absolute Aussage....und ich denke auch nicht wirklich lebenswichtig
Vielleicht konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen
Viele Grüße
Tristesse
naja danke...
ich würde eben nur gerne wissen, ob etwas dran ist, was mein freund sagt...
dass er überdurchschnittlich intelligent ist, das weiss ich, aber ich möchte es einfach nicht... möchte nur gerne mal wissen, was da so rauskommt...
nur der presi ist etwas heftig
ich würde eben nur gerne wissen, ob etwas dran ist, was mein freund sagt...
dass er überdurchschnittlich intelligent ist, das weiss ich, aber ich möchte es einfach nicht... möchte nur gerne mal wissen, was da so rauskommt...
nur der presi ist etwas heftig

also mir wird schon seit ich klein bin erzählt ich sei ja so intelligent und das hält noch bis heute an *nerv
eigentlich würd ich auch gerne mal einen machen, aber ich habe angst dass der dann durchschnittlich oder sogar schlecht ist und dann alle enttäuscht sind einscließlich mir
eigentlich würd ich auch gerne mal einen machen, aber ich habe angst dass der dann durchschnittlich oder sogar schlecht ist und dann alle enttäuscht sind einscließlich mir
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)
baby...
die angst kenn ich...
wenn er so sein sollte, dass die anderen recht behalten, dann wird es mir nicht gut tun, weil ich es nicht will
wenn er so ausfällt, dass ich doch nur durchschnitt bin, bin ich unzufrieden mit mir
aber ich wills doch wissen
die angst kenn ich...
wenn er so sein sollte, dass die anderen recht behalten, dann wird es mir nicht gut tun, weil ich es nicht will
wenn er so ausfällt, dass ich doch nur durchschnitt bin, bin ich unzufrieden mit mir
aber ich wills doch wissen

sorry, ich halte diese IQ-Tests für ein Produkt menschlichen Blödsinns. Eine Möglichkeit, die Menschen noch besser kategorisieren zu können; und bitte?? Intelligenz meßbar? Was bedeutet dann Intelligenz? Eine gut trainierte Denkweise? Allgemeinwissen? Vorstellung von Raum? Und alles schnell-schnell?
Ich habe noch keinen kompletten IQ-Test gemacht - aber ich denke, ich würde ziemlich durchschnittlich/oder schlechter abschneiden; trotzdem glaube ich aber an meine Intelligenz - NUR eben auf eine andere Art und Weise! Ich denke anders, ich löse anders - wie jeder Mensch. Menschen darf man nicht normen,
ich finde, das führt in die verkehrte Richtung.
Und Pinar, ist doch klasse, wenn dein Freund dich für eine schlaue Person hält - was für ein Kompliment! Was für ein wichtiger Grundstein in einer guten Beziehung!
Ja - mir wird
auch immer wieder vorgehalten, ich würde Talent vergeuden; das ging schon soweit, dass ich dieses Talent eher als Fluch denn Seegen gesehen habe - was für ein BLödsinn! Versuchen wir lieber, und nicht unter Druck setzen zu lassen.
Ich habe noch keinen kompletten IQ-Test gemacht - aber ich denke, ich würde ziemlich durchschnittlich/oder schlechter abschneiden; trotzdem glaube ich aber an meine Intelligenz - NUR eben auf eine andere Art und Weise! Ich denke anders, ich löse anders - wie jeder Mensch. Menschen darf man nicht normen,
ich finde, das führt in die verkehrte Richtung.
Und Pinar, ist doch klasse, wenn dein Freund dich für eine schlaue Person hält - was für ein Kompliment! Was für ein wichtiger Grundstein in einer guten Beziehung!
Ja - mir wird
auch immer wieder vorgehalten, ich würde Talent vergeuden; das ging schon soweit, dass ich dieses Talent eher als Fluch denn Seegen gesehen habe - was für ein BLödsinn! Versuchen wir lieber, und nicht unter Druck setzen zu lassen.
danke ihr...
naja izumie... irgendwie hast du ja recht... aber es interessiert mich einfach so, was da raus kommt.... ob ich mir zu wenig zutraue... für mich
und chris? hab ich dir schonmal gesagt, des ich dich für eine arrogannte person halte?
und furchtbar von dir selbst überzeugt
naja izumie... irgendwie hast du ja recht... aber es interessiert mich einfach so, was da raus kommt.... ob ich mir zu wenig zutraue... für mich
und chris? hab ich dir schonmal gesagt, des ich dich für eine arrogannte person halte?

ja pinar, ich kenn dich zwar nicht "wirklich", aber ich halte dich für ziemlich schlau. und mag sein, dass du dir zu wenig zutraust. mhmm. ich weiß nicht, vielleicht hilft es dir ja echt, ausprobieren und mir dann sagen. aber ich hätte jedenfalls auch ein bißchen angst vor so einem test. lieber sag ich mir, dass ich klug bin und gut lernen kann (dinge, die mich interessien zumindest).
kann ich voll und ganz verstehen izumie...
aber 100€ hab ich dafür eh nicht... wird also wohl nichts
aber ich muss eh dumm sein, sonst hätt ich doch wohl mein leben im griff
oder haben es alle hochintelligenten so schwer? mein freund ja leider auch
(ps tristesse: das bleibt bitte alles hier im forum, ja?)
aber 100€ hab ich dafür eh nicht... wird also wohl nichts

aber ich muss eh dumm sein, sonst hätt ich doch wohl mein leben im griff

oder haben es alle hochintelligenten so schwer? mein freund ja leider auch

(ps tristesse: das bleibt bitte alles hier im forum, ja?)
ja, irgendwie hab ich WIRKLICH die vermutung, dass die schlauen und sensiblen besonders gute "problemmenschen" abgeben. die lassen es nämlich selten bei dem satz "es ist wie es ist - und kommt, wie es kommt", sondern machen sich die hölle heiß mit fragen, die allesamt mti "warum" und "wieso" beginnen...
die klugen köpfe müssen sich die leichtigkeit oftmals erarbeiten. man, ich könnte dir auf den schlag x beispiele nennen von leuten, die jahrelang super leistungen gebracht haben und irgendwann komplett durchgedreht sind!
gibt schon so ein paar durchstarter, die die gleiche energie dann in eine super-karriere stecken, aber da fallen mir weniger ein (könnt jetzt natürlich auch an MIR liegen, freunde sucht man sich ja aus).
die klugen köpfe müssen sich die leichtigkeit oftmals erarbeiten. man, ich könnte dir auf den schlag x beispiele nennen von leuten, die jahrelang super leistungen gebracht haben und irgendwann komplett durchgedreht sind!
gibt schon so ein paar durchstarter, die die gleiche energie dann in eine super-karriere stecken, aber da fallen mir weniger ein (könnt jetzt natürlich auch an MIR liegen, freunde sucht man sich ja aus).
naja, ich seh es ja auch an meinem freund... IQ auch nen ganzes stück über *...
naja, was solls... vielleicht habsch ja irgendwann mal das geld
naja, was solls... vielleicht habsch ja irgendwann mal das geld

also ich muss bei manchem schon izumie recht geben.
beim iq test wird ja soweit ich weiß nur das logische denkvermögen, kopfrechnen, räumliches denken etc getestet.
ich habe freundinnen, die auf sowas voll nicht klarkommen, und ja trotzdem nicht doof sind.
es gibt immer solche und solche.
aber zu wissen, ob ich über dieses höchgeschätze logische denkvermögen verfüge, wrde mich trotzdem interessieren
beim iq test wird ja soweit ich weiß nur das logische denkvermögen, kopfrechnen, räumliches denken etc getestet.
ich habe freundinnen, die auf sowas voll nicht klarkommen, und ja trotzdem nicht doof sind.
es gibt immer solche und solche.
aber zu wissen, ob ich über dieses höchgeschätze logische denkvermögen verfüge, wrde mich trotzdem interessieren

Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)
Also zu IQ-Tests hab ich auch eine geteilte Meinung, es gibt Leute, die ein mathematisches Genie sein können und auf dem sprachlichen Gebiet eine Niete. oder umgekehrt. Trotzdem sind solche für mich nicht "durchschnittlich" intelligent, wie es dann bei einem solchen Test herauskommen könnte. Na ja, kommt vielleicht auch darauf an, wie man Intelligenz für sich definiert. Zudem hat man, sobald man von jemandem den IQ kennt, bestimmte Erwartungen an den- oder diejenige, bzw. man macht sich ein Bild über diese Person. Und, wie bereits jemand gesagt hat, fällt das Ergebnis nicht so toll aus wie erwartet, könnte man mit einigen Enttäuschungen rechnen, nicht nur mit denen anderer, besonders auch mit den eigenen... sprich, das Selbstwertgefühl könnte unter Umständen darunter leiden.
Ich meine, es ist nicht so, als ob es mich nicht reizen würde... aber irgendwie scheue ich mich vor den Konsequenzen...
Ich meine, es ist nicht so, als ob es mich nicht reizen würde... aber irgendwie scheue ich mich vor den Konsequenzen...