Wehrdienst und sowas

Also ich glaube ich habe die typische Einstellung eines Mädchens, dessen Freund evtl eingezogen werden könnte. Ich will das nicht!!!

Deswegen hoffe ich auf Ausmusterung. Habe ein wenig gegoogelt und immer steht da, dass es verschiedene Gründe zur Ausmusterung gibt, aber meint mal wer da steht welche?? Nö, dafür soll man eine 98 € teure (WUCHER) Broschüre bestellen in der alles klein klein drinstehen soll. Halt so für Leute, die eigentlich eingezogen werden könnten, sich aber strikt drücken wollen.

Mein Freund hat eigentlich mehrere Einschränkung von der - wie ich empfinde - die schlimmste Farbenblindheit ist.
Weiß jemand, ob man wegen sowas ausgemustert wird? Oder überhaupt was für Gründe das haben kann?

Mich würde das wirklich interessieren, vielleicht weiß hier wer mehr als ich so erfahren kann
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

farbenbildheit dürfte kein grund sein...

nen freund von mir wurde aufgrund eines kaputten knies (angeblich) ausgemustert
und mein schatz hatte nen gutachten vom arzt über ein rückenleiden und eins vom psychologen über depressionen etc... daraus hin wurde er ausgemustert
aber wenn dein freund ausbildungsplatz oder studienplatz sicher hat, dann soll er sich des bestätigen lassen und wird auch net eingezogen ;)

aber wenn dein freund ausbildungsplatz oder studienplatz sicher hat, dann soll er sich des bestätigen lassen und wird auch net eingezogen
Leider nicht ganz korrekt! Ich kannte mal einen der hat seine Ausbildung begonnen, nach ca. der hälft der Zeit wurde er eingezogen.

Eine Möglichkeit wäre ja, wenn dein Freund dem Arzt der die Untersuchung durchhführt zu sagen, das er ein Alkohol problem hat.

Also ich hatte ja schwein gehabt, das ich schon zwei Brüder hatte, die Zivildienst geleistet haben, daher wurde ich freigestellt.
Ich war aber echt verzweifelt. Übrigens: Wenn man es nicht schafft einen andere Person mit der Waffe zu erschießen, das ist kein Grund vom Wehrdienst befreit zu werden.

Habe selbst mal gesucht:
Also €98 für eine Broschüre ist ja noch billig! Ich habe etwas für €280 gefunden.
Und auch diese info:
http://www.nulldienst.de/content/fragen.html

So viel zu meinen Erfahrungen
tschüßie
@--}--[/url]

Erstmal danke für eure Antworten!!!!

es ist so, dass er keinen wehrdienst machen will, weil er nicht 9 monate von zuhause weg will und alles, was ich vollkommen verstehe.

aber seine mutter will nicht dass er zivildienst macht. erstens hat sie die tolle einstelulung, dass wehrdienstverweigerer alles weicheier sind, zweitens findet sie, dass ihr sohn mal disziplin lernen sollte und drittens hätte sie gerne, dass ihr sohn später zur polizei geht (was, wie ich gelesen habe zB wegen der Farbenblindheit evtl nicht gehen kann, weil die Polizei da ziemlich viel Wert drauf legt).
Und wenn man zur Polizei will - wobei men Freund eigentlich gar nicht weiß, was er später machen will - müsste man logischerweise auch Wehrdienst machen; kannst ja nicht erzählen du hast ethische Bedenken oder so und im späteren Beruf machste dann sowas ähnliches.

Ich sag mal so: Das ist enfach ne ziemlich bekloppte Familie.
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

Hm...ich wurd 2004 mit T2 gemustert, also normal tauglich...aber ich wollte ums Verderben nicht hin, also hab ich mich nachmustern lassen, und, tja, GLÜCKLICHERWEISE :roll: :( :? hatte ich mir ja inzwischen eine nette Bulimie angelacht...das gab ohne Diskussion T5, und raus da, nur mit Attest von meiner Therapeutin. So konnte ich dann doch gleich nach´m Abi studieren gehn...ein Hoch auf die ES. *ironischbin*

(Ich weiß, das ist ´ne sehr üble Methode, ich weiß nicht, ob ich sowas sagen darf...aber wenns gar nicht geht, kann er zu einem Thera gehn für 2 Stunden und sich das attestieren lassen, Symptome kann man ja auswendig lernen...BITTE hasst mich nicht für die Idee, ich nehms sehr, sehr ernst, auch die Thera, und damit ist auch kein Spaß zu machen...ich bin schon die ersten Male ohnmächtig geworden durch die ES, wer weiß, was ohne Thera wäre...aber wenns gar nicht anders geht... :( Bitte zerreisst mich nicht in der Luft dafür, ich weiß selbst, wie grausam eine echte ES ist :cry: )

Ich hab zwar meinen Wehrdienst abgeleistet, die Kader- und Waffenübungen sind mir sehr auf den Geist gegangen. Damals war das erste Mal, dass ich gesagt hab, dass ich Bulimie hab. Ein wenig aufgetragen hab ich auch noch dazu: dass ich total depressiv sei, wenn ich an Mil. Uniformen denke, dass ich mir eingesperrt vorkomme, dass ich es nicht aushalte, da drinnen. Keiner hat die Verantwortung dafür übernehmen wollen, mich da zu behalten. Sie haben mich wieder nach Hause geschickt :twisted:
lg

ich denke auch nicht, dass es schlimm ist, sowas zu sagen, genug leute machen es ja so weil sie einfach nicht zum bund wollen.

ein kumpel von mir, dem es super geht, dr gar keine probleme mitn asthma mehr hat, lässt es sich attestieren dass das asthma untragbar für den wehrdienst istsodass er ihn nicht leisten muss.. später will er aber beim bund studieren und soweit ich das verstanden habe geht es sogar wenn er dann mit nem attest kommt, dass das asthma quasi geheilt ist...

na ja danke für die antworten, hoffe mal dass mein freund nicht muss ...