Aber heute hat er es doch tatsächlich geschafft, mich nochmal so richtig dolle zu verletzen...mir laufen gerade hier am PC die Tränen übers Gesicht

Zur Vorgeschichte: Ich war mit ihm über drei Jahre zusammen, von Juni 2002 bis Juli 2005.
Unser gemeinsames großes Hobby, das wir zusammen im Oktober 2002 begonnen haben, war das Standard tanzen. Das haben wir auch brav durchgehalten bis...ja bis zu unsrer Trennung eben:
Er hat mich von einer Tanzparty heimgefahren und mir auf dem Heimweg erzählt, dass er sich vor kurzem noch in ein anderes Mädchen verliebt hat und jetzt mit seinen Gefühlen schwankt und ich ihm Zeit lassen soll, sich zu entscheiden. Ich war so verletzt und habe sofort Schluss gemacht, zumal ich wusste, dass ich keine Chance hatte, da ich drei Tage später für eine Woche auf Klassenfahrt fahren würde und die Neue somit freie Bahn hätte.
Ja, als wir dann bei mir vor der Haustür angehalten haben, hat er gesagt, ich solle noch sitzen bleiben, er muss mich noch was dringendes fragen: Er holte tief Luft: "Aber Tanzkurs machen wir weiter zusammen, ok?"
Ich glaub der Tanzkurs war so ziemlich das Letzte, woran ich in diesem Augenblick gedacht hätte!!!
(Auf der Klassenfahrt hat mich dann übrigens zwei Tage nach der Abfahrt eine SMS erreicht, dass er tatsächlich mit ihr zusammen gekommen ist!)
Ja und heute, gut drei Monate nach der Trennung (mit etlichen neuen Verletzungsattacken seinerseits, wie dass seine Neue z.B. viel größere Brüste hätte als ich usw. - warum hab ich den Kerl eigentlich net komplett abgeschossen???), wir sind inzwischen wieder ganz gut befreundet, er erzählt mir ständig, wie wichtig ihm doch unsere Freundschaft ist blablabla, habe ich ihn im ICQ gefragt, warum ich ihm denn noch so wichtig wäre, schließlich bräuchte er mich gar nicht mehr, er hat doch seine Neue (und hat mir zehn Minuten vorher ganz stolz erzählt, dass er seine Zukunft bereits fest mit ihr plant

Ja und seine Antwort: "Aber klar ist mir unsere Freundschaft noch wichtig, denn wir müssen ja noch Tanzkurs machen!"
BAMM - Getroffen!
Ich dummes kleines Kind hab doch Tatsache geglaubt, ihm wäre ICH als Person wichtig! Ich bin zwar nicht mehr in ihn verliebt (da bin ich mir wirklich sicher), aber ich fand es schon auch noch schön, dass wir uns wieder gut verstanden, nach drei Jahren Beziehung kennt man den anderen halt dann doch ganz gut.
Aber dass ich nur Tanzpartnerin bin und ansonsten abtreten kann - hilfe, mich zieht das gerade voll runter