Seite 1 von 2

Freund(In)/Partner(In)?

Verfasst: Fr Okt 14, 2005 15:34
von Flügelchen
Hallo ihr Lieben,
wie ist denn das bei euch mit dem Verlieben? Mh?
Bei mir ist das irgendwie voll schwierig und ich verliebe mich immer in die, die sich nicht in mich verlieben oder andere verlieben sich in mich und ich mich nicht in sie. Also, wie ihr seht harmoniert das alles nicht so ganz.
Wie blöd, denn meine Sehnsucht nach jemanden ist groß - sehr sehr groß. Ich sehne mich auch nach Körperlichkeiten.
Nach jemanden den ich liebe wie er ist und jemanden der mich liebt, wie ich bin.
Wie geht es euch damit?

Flügelchen

Verfasst: Fr Okt 14, 2005 16:31
von Pinar
hm, naja

ich habe mich lange jedem kerl an den hals geschmissen... ich wolle liebe erhalten und sowas ging natürlich auch immer schief und nam teilweise böses ende
bis ich meinen jetzigen freund und traumpartner gefunden habe

Verfasst: Fr Okt 14, 2005 19:07
von Flügelchen
Das klingt schön Traumparnter- wunderschön.
Wie findet man denn so einen Traumpartner? Gibt es dafür ne Anleitung?
:wink: Ich meine das wäre toll!!!
Manchmal denke ich allerdings, dass ich erst gesund werden muss, damit ich rein und tief lieben kann.
Erzähl doch mal von eurer Beziehung!!!

Flügelchen

Verfasst: Sa Okt 15, 2005 8:51
von Babybanane
also ich muss sagen "früher" ging es mir da ähnlich, ich hab mir immer die falschen ausgesucht, die mein selbstwertgefühl noch mehr verringert haben. in die ES hab ich mich dann meistens noch mehr reingestürzt.
jetzt aber bin ich in einer beziehung, die zwar nicht immer leicht gibt, die mir aber immer sehr viel unterstützng gegeben und mut gemacht hat, die meinem selbstwertgefühl förderlich war, auch beim nicht kotzen geholfen hat und die schlichtweg das ist, was ich vorher immer vermisst hab.

Verfasst: Sa Okt 15, 2005 10:09
von Flügelchen
Oh wie wunderschön Babygirlschalke, dass du den gefunden hast, der das ausfüllt, was du vermisst hast.
Ich bin auch einfach so unerfahren, was Männer angeht. Den letzen Freund den ich hatte, hatte ich vor 3 Jahren und das war dann auch nicht so lange.
Ich weiß auch nicht, wie ich da jemanden finden soll. Oh man, das ich alles so kompliziert.
Die Sehnsucht ist groß und die Realität in mir leer.

Flügelchen

Verfasst: Sa Okt 15, 2005 10:18
von lunbella
Hi ihr

Also.. ich hatte auch als ich dicklich war einen total lieben Typen als Freund. Hab mich gestern wiedermal mit ihm getroffen. Waren im Jahr 2001 zusammen, danach hatte ich direkt nen anderen Freund - so nene Weiberhelden.... Der liebte mich auch, aber er versuchte immer mich einversüchtig zu machen.
Später hatte ich mehr ne best-freund-beziehung mit ein bischen mehr...
Und nun ne super tolle Beziehung seit über einem jahr mit dem BESTEN TYPEN den man sich nur Auswählen kann (ok, er nervt, weil seine Freunde ihm wohl wichtiger sind und meine Leute sagen auch oft: Er behandelt dich ein bischen unfair), doch hey: ich liebe den herr über alles :) :wink:

Verfasst: Sa Okt 15, 2005 10:27
von Flügelchen
lunbella, cool, du kannst ihn ganz und gar lieben. Wie schön!!!
Staun- Freu.

flügelchen

Verfasst: Sa Okt 15, 2005 11:23
von Babybanane
also flügelchen, ich finde es total süß und lobenswert wie du dich für uns freust :)
Ich muss sagen: Ich habe meinen Freund "gefunden" als ich am wenigsten danach suchte. Ich erzähl ma kurz ;):
Ich hab ihn vor 2 jahren im Inet kennengelernt, wir merkten dass wir uns sogar in real flüchtig kannten... Immer wenn es ernster zu werden schien, hat irgendwer nen rückziher gemacht. Er ist in den urlaub gefahren, ich hab wen anders kennengelernt und mich als über kopf in eine wirklich beschissene beziehung geschmissen in der zwar bekannt war, dass ich bulimie hatte, es ihn aber nicht gekümmert hat. wenn ich sagte "du nimmst mich nicht ernst, ich brauche mehr unterstützung" wurde miir erzählt er hätte jahrelang an einer ES gelitten und ICH hätte ja keine ahnung. so war es immer - mir ging es schlecht, aber er hat ja eh schon alles durchgemacht... Dann starb die mutter einer freundn, die mir sehr sehr nahe gestanden hatte und ich konnte/durfte vor niemandem trauern, weil ich ja stark für meine beste freundin sein sollte. Nur vor meinem jetzigen Freund. Er hat so lange gespräche über den tod und die zeit und über gott und die welt mit mir geführt, dass ich das alles langsam verarbeiiten konnte; irgendwie war die alte vertrautheit immer noch da. Ich erzählte im sogar von der Bulimie und er hat sich von anfang an soviel um mich gesorgt... das war ich gar nicht gewohnt. Noch während ich mit dem anderen zusammen war, merkte ich dass ich immer noch was für ihn empfinde und danach nahm alles irgendwie seinen lauf. und auch wenn es SEHR viele hürden gab, haben wir es irgendwie geschafft.

ichh meine - wir suchen alle immer nach der liebe, nur finden tun wir sie meißt erst dann, wenn wir gar nicht mehr dran glauben...

Verfasst: Sa Okt 15, 2005 11:34
von Flügelchen
Eure Beziehung ist echt ein Wunder und ich wünschte, dass mir das auch passieren würde. ich wünschte da wäre jemand, bei dem ich schwach sein kann, mich fallen lasse und Glück und Liebe sich vereinen.
Ich wünschte, wir würden einfach unsere Schönheit sehen und miteinander wachsen.

Flügelchen

Verfasst: Sa Okt 15, 2005 11:35
von Pinar
anleitung: wie findet man einen traumpartner

voraussetzungen: man muss sich selbst ehrlch sein und bereit sein, einem menschen vertrauen zu lernen

dann gehe man an einen ort, wo man sich wohl fühlt, wo man hobbys hat (sei es der chat bei den nesthockern ;) die mukkibude beim fittnessjunkie, etc.)
und dann aber auch mit leuten anfangen zu sprechen um zu schaun, ob jemand zu einem passen könnte

:lol: :lol: :lol:


ach, ne anleitung? sowas gibts nicht
habe mein schatz z.b. folgend kennengelernt: war in nem reitchat und ahbe viele leute kennengelernt, darunter auch kerle... und habe mich mit einigen leuten getroffen, unter anderem auch mit p., der aber besten freund mitbringen wollte, da ich auch ne freundin dabei hatte.. naja... und der beste freund ist es jetzt eben, mein traumprinz :D

Verfasst: Sa Okt 15, 2005 11:40
von Flügelchen
Witig deine Anleitung Pinar!!!
Schmunzel Schmunzel Grins :P :D :wink:
Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir in meiner Studentenstadt ne Pfadigruppe suche. Das wäre echt cool und ich würde auch wieder mehr mit Jugendlichen und Kindern zu tun haben. Wäre richtig cool.

liebe Grüße Flügelchen

Verfasst: Sa Okt 15, 2005 11:45
von Pinar
na, das ist doch mal ne gute idee :)

(ne freundin ist z.b. bei freiwilligen feuerwehr und findet da auch immer neue kerle ;) )

Verfasst: Sa Okt 15, 2005 11:56
von Flügelchen
Ja schaun wie mal Pinar, ne!
aber erst mal möchte ich bei mir alles ins Lot bringen. Also Zimmer aufräumen, alles für die Uni sortieren und mich um das gestohlene Fahrrad kümmern... wird dann schon alles. Ich bin zuversichtlich.
Jetzt gerade wieder. Das freut mich auch soooooooo sehr!!!

Drück Drück Flügelchen

Verfasst: Sa Okt 15, 2005 12:09
von Pinar
drück dich zurück

das ist schön zu lesen :)

Verfasst: Sa Okt 15, 2005 13:00
von Wüstenrot

Hab ewige Zeit nach nem kerl gesucht, hab mir eingeredet in irgendwelche verliebt zu sein und und und ... hab irgendwann gemerkt, dass das ncihts bringt und habs aufgegeben, dachte mich will eh keiner, bin ja so doof :wink: und sooo hässlich :wink: ... hab mich nimmer drum gekümmert, war männlichen wesen ggü. viel mehr ich selbst ...

irgendwann nachts bekam ihc ne sms von nem kerl, der sich angeblich für mich interessierte und ich habs gewagt und ihm ne email geschrieben und tjajajajaja ... mittlerweile bin ich eineinhalb jahre mit dem mann zusammen und das obwohl ich mir nie hätte träumen lassen, dass es so verständnisvolle und einfühlsame männer gibt, die noch dazu auf mich stehen :wink:

Such nich so verkrampft, lass es kommen und dann wirds scho kommen wenns soweit ist - nicht verzweifeln!

lg, wüste