Re: Film/Serienzitate

#17
Wenn ich an diesen chaotischen Tag zurück denke, als ich nur das Donnern der Schüsse hörte, die Gewalt, die in der Luft lag, buchstäblich riechen konnte, dann bin ich erstaunt, dass meine Gedanken so klar waren und dass mir ein bestimmter Satz immer wieder durch den Kopf ging und sich die Worte wie bei einer kaputten Schallplatte immer wiederholten:
Du bist so cool.

-True Romance.
Meine stärksten Waffen sind meine Gedanken.

Re: Film/Serienzitate

#18
"Mourn the losses, because there are many. But celebrate the victories, because there are few."

Debbi aus der Serie "queer as folk", letzte Ep S3
Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen.

Re: Film/Serienzitate

#19
Einfach irgendwelche Zitate, sprich, auch einfach lustige Sätze?

Da könnte ich eine ellenlange Liste schreiben, eine Freundin und ich haben mal eine Zeit lang Zitate im Unterricht gesammelt (es hat unseren Noten nicht geschadet!) :mrgreen:

Hier wenigstens ein paar:

Fluch der Karibik (Teil 1, 2 und 3)

:arrow: "Es ist ein Schlüssel."
"Nein, noch viel besser. Es ist ne Zeichnung eines Schlüssels! ... Gentelmen was pflegen Schlüssel zu tun?"
"Schlüssel, .. schließen... Dinge auf!?"
"Und was immer dieser Schlüssel aufschließt, dortdrinnen ist etwas wertvolles. Also brechen wir auf und suchen, was immer dieser Schlüssel aufschließt."
"Nein, denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben, was er aufschließt, also was für einen Sinn würde es machen, das zu finden was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?"
"Also suchen wir nach dem Schlüssel?!"
"Was für ein wirres Gerede. ... Gibts noch mehr fragen?"
"Und, haben wir einen Kurs?" (Er nimmt seinen Kompass, zeigt nach Süden. ... Er zeigt nach Norden. ... Er zeigt nach Osten.)
"Äh, einen Kurs!? Setzt die Segel in, äh, eine allgemeine ....... (Er entscheidet sich für Westen.) diesen Weg Richtung."
"Kaptain!"
"Kommt schon, trollt euch, setzt die Segel, na macht schon! Hop hop!" (Wildes Handgewedel.)

:arrow: Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden!

:arrow: Halt! Niemand bewegt sich! Ich hab mein Hirn verloren...

:arrow: Wir werden ein prächtiges Gartenfest feiern und ihr seid nicht eingeladen!

:arrow: Wenn ich dir eine Machete für dein interlektuelles Dickicht leihen dürfte...

:arrow: Wir können doch nicht einfach rumhängen und nichts tun!

NCIS

:arrow: "Ich geb ihm 5 Sekunden." - "Bis was passiert?" - "Bis Tony schnallt hier läuft ne" - "Bikinishow, geil!" (Staffel 2, Bikini Girl)

:arrow: Ich hatte mal einen Hamster der Ferrari hieß! (Staffel 7, Vollgas)

:arrow: Wie ein Zugunglück. Ich will ja wegsehen, aber ich kann nicht. (Staffel 5, Dreieck)

:arrow: "Kann ich mir ne Schlafmütze nehmen?" - "Sicher, wenn Sie eine finden, die ihnen passt." (Staffel 3, Bärenjäger [Erklärung: Ziva hat so ihre Probleme mit Redewendungen, sie meine eigentlich eine Mütze voll schlaf, falls das nicht klar war :wink: )

Ich sehe hier gerade noch welche von Asterix und Obelix, aber ich weiß leider nicht aus welchen Bändern die sind:

:arrow: Alle sind dumm und ich bin ihr Chef!

:arrow: Der Wald ist echt in einem schlechten Zustand, überall hats Baüme!

Knocking On Heaven's Door:

:arrow: Schwester, wo is'n hier die Küche? Wir bräuchten Salz und Zitrone, weil wir uns mit Tequila die Kante geben wollen.

:arrow: Schwester, können sie mir einen Blasen - .... oder 'n Nierentee bringen?


So und jetzt will ich alles nochmal gucken :lol: Hab nur leider keine Zeit dafür :cry: Naja...

Falls dieser Post in irgendeiner Weise doch nicht hier rein passt, einfach löschen.