Seite 1 von 1
WAHLEN
Verfasst: Fr Sep 16, 2005 16:13
von Pretender
Hab gedacht, es sei mal ganz spannend, hier und heute mal eine "Wahl" - Entscheidung bezüglich der Bundestagswahlen in Deutschland am Sonntags zu fällen!
Ihr müsst eure politische Meinung ja nicht bekannt geben, einfach eine anonyme Simmenabgabe in der Umfrage reicht.
Wer weiß, vielleicht haben wir ja dasselbe Ergebnis wie die Bundesrepublik am Sonntag...
Einfach "just4fun"

Verfasst: Fr Sep 16, 2005 16:20
von Pinar
na, sone frage...
keiner von den spacken, ICH regiere
(ich will auch den ganzen tag mist reden und dafür ne menge geld bekommen)
Verfasst: Fr Sep 16, 2005 16:51
von Wüstenrot
Darf am Sonntag das erste Mal wählen
Und werds natürlich auch tun. Ich kanns verstehen, wenn manche n Problem damit haben offen zu sagen was sie wählen, aber ich nicht:
Ich werde die Grünen wählen.
lg,
WÜSTE
Verfasst: Fr Sep 16, 2005 16:53
von Pinar
oki, ich würde wählen gehen, wenn das bürgerbüro hier keinen mist gemacht hätte
um zu wählen müsste ich 200km in meinen alten wohnort... und da das net geht, kann ich net wählen
(hoffentlich "gewinnen" meine auch ohne mich)
Verfasst: Fr Sep 16, 2005 16:59
von Lisa-Marie
Hätten diese doofen Ärzte mich vor 18 Jahren 12 Tage früher auf die Welt geholt könnte ich jetz auch wählen gehen

aber ich werd halt erst am 30. 18
Aber ich hätte glaub ich sowieso nicht den ganz großen Durchblick - irgendwie verwirrt mich dieses ganze Wahlkampfzeug im Augenblick etwas
Verfasst: Fr Sep 16, 2005 18:04
von Speranza
Ich kann da nicht wirklich mitreden, da ich ein Össi bin aber bei uns in der Steiermark stehen auch Wahlen an und es ist, von mir her gesehen, nicht wirklich schwer sich zu entscheiden

.
Die Großparteien haben sich selber einfach komplett in den Sand gesetzt .....den Rest kann man sich an den 10 Fingern ausrechnen.
Ungültig will ich auch nicht wählen, dafür erachte ich meine Stimme als zu "wichtig" - .......
Ich hoffe, Ihr in Deutschland findet eine gute Lösung *EuchganzfestdieDaumendrück*
spera
Verfasst: Fr Sep 16, 2005 18:22
von Mia18Nrw
ich geh gar nicht wählen....
Verfasst: Fr Sep 16, 2005 19:11
von Wüstenrot
@mia,
warum denn nicht? Ich weiß ja auch, dass man nur das kleinere Übel wählen kann, aber ich finde es wichtig dass man was tut.
Ich denke jeder der nicht zur Wahl geht braucht sich auch nicht zu beschweren, wenn demjenigen die Regierung dann nicht passt.
Ich würde zumindestens meine Stimme ungültig machen lassen. Das ist immerhin auch ne Aussage. Aber einfach nicht hingehen find ich blöd.
Man trägt einfach ne gewisse verantwortung der allgemeinheit gegenüber und sich so komplett aus allem rauszuhalten... ich weiß nicht.
Finds schon ziemlich schade.
@ Chris
obwohl ich sehr links bin, halte ich von der Linkspartei auch nichts. Ich glaube man müsste den ganzen Sozialismusgedanken - der in sich gut ist - nochmal überdenken und verschiedene Sachen ändern. Es kann nicht sein, dass man Mauern um Menschen baut, die nicht mehr dazu nereit sind in einem Land der Unterdrückung zu arbeiten und zu leben. Vieles wurde damals falsch umgesetzt. Der gute Gedanke zu einem Alptraum gemacht, man müsste das einfach überdenken... naja...
bei uns ham se die NPD/DVU und REP Plakate extra weit hoch gehängt, sieht ziemlich lächerlich aus, weil man sich den Kopf verdreht, um sie überhaupt sehen zu können.
tja, dafür hängen sie noch. Ziemlich armselig, die verdammten nazis. könnt mich verkrümelt beim gedanken wie die da auf der leiter rumhampeln um ihr uraltwahlplakate aufzuhängen... tsssse. Saublöd einfach.
lg, WÜSTE
Verfasst: Fr Sep 16, 2005 19:24
von Speranza
@ Mia
Finde ich schade, dass Du nicht wählen gehen willst, Deine Stimme ist wichtig, egal wem Du sie gibst - es gibt sicherlich genug Alternativen, die Du auswählen kannst, auch wenn sie im Endeffekt vielleicht nichts zu sagen haben, so hast Du doch Deiner Meinung und Einstellung Ausdruck gegeben. -
Wählen zu gehen ist in meinen Augen in Privileg, auch wenn mich jetzt vielleicht viele für diese Aussage auslachen, aber es ist eine Möglichkeit für mich, auch wenn es am Ende nicht zu meinen Gunsten ausgeht, meine Meinung auszudrücken. - Sowas nennt man nunmal Demokratie.
Spera