Welche Verhütung bevorzugt ihr?

nur unverhütet wie Gott es will (Keine Stimmen)
Kondome
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20 (26%)
Pille
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41 (53%)
Spirale
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
Stäbchen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
Pflaster
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
Ring
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
was anderes... und zwar...
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

#31
Kann mir jemand erklären, was der Ring genau ist?
Also ich hab gezwungenermassen recht viel ausprobieren müssen...leider bin ich mit nichts zufrieden...weiss nicht, was ich noch versuchen soll!

#33
Also ich nehm seit ca. 3 jahren das pflasetr und bin total zufrieden.mir hats meine frauenärztin empfohlen als meine regel vor 4 jahren aussetzte.

mir wäre die pille einfach zu unsicher, erstens weil durchs k****meine verdauung nimma so ganz passt und ich angst hab dass dann net wirkt und weils zweitens gefährlich ist wnn ich einen FA habe.gut schön schauts pflaster nicht aus aber dafür fühl ich mich sicher.
Lg berna

#34
Ich nehme eine reine Gestagenpille (Cerazette), weil ich ursprünglich testen wollte, wie ich auf die Gestagene reagiere, da ich so ein Implanonstäbchen setzen lassen wollte.
Nachdem ich aber diverse Erfahrungsberichte gelesen habe, lasse ich lieber die Finger davon. Aber wäre schon praktisch, dann müsste man nicht jeden Abend die Pille einwerfen. Ich finde das sehr nervig, vorallem auch wegen der Kotzerei, die sich durch die Pille auch nicht verhindern lässt. Und dann immer vorsichtshalber doch noch mal eine nachwerfen, damit die Wirkung ja vorhanden ist... ist sicherlich auch nicht das Optimum.
Ganz zu Anfang hatte ich den NuvaRing ausprobiert, aber das war ebenso nervig, weil ich dauernd dachte, er säße schief oder flutsche beim Pinkeln raus. Zudem fand ich es recht abstoßend, mir immer so intensiv untenrum rumpuhlen zu müssen und mein Freund spürte ihn sowieso beim Verkehr, was auch dagegen sprach, den weiter zu benutzen.

#35
hallo! ich hab die valette genommen .. nicht vertragen! dann die jasmin - war aber auch ned das wahre - der arzt hat mir dann auch von der pille abgeraten weil ich ziemlich thrombose - gefährdet bin .. und nachdem ich schon so früh eben gefährdet bin und noch einige jahre vor mir hab, hab ich die pille dann auch abgesetzt!
ich nehm jetzt den ring und bin einfach total super begeistert! gespürt hab ich den noch nie!

alles liebe, eure blume

#36
Also ich war vorhin bei meiner ärztin, bzw bei ihrer kollegin, bei der ich jetzt auch bleiben werde und die hat mir die yasmin verschrieben.

Ich hatte um ein prärerat gebeten, welches es ermöglicht, die regel zu umgehen. Sie sagte mir, dass ich die pille erst mal normal, also dem zyklus entsprechend anwenden soll, dann 3 monate durchgehend und dann 6 monate durchgehend.
Hat jemand damit erfahrungen gemacht? Ich meine, in bezug auf gewichtszunahme oder zwischenblutungen?

grüße, avellia

#38
Hatte früher Mercilon - heisst bei euch aber glaube ich anders, hatte auch keine nebenwirkungen.
das mit dem zunehmen und so stimmte bei mir nicht, war alles super.
aber eben, jetzt bevorzuge ich den ring ;)

#39
so... heute war ich dann endlich mal beim frauenarzt... man, hatte ich schiss :roll:

naja... ab nächster woche gibts dann die valette... mal testen
(und so teuer ist die doch net... 8€ im monat... und nen 10erpack kondome kost doch auch scho 6€ ;) )
naja, mein freund freut sich zumindest... was ich dazu sag, weiss ich noch net

#40
valette? ist das ne pille? kenn ich ned.
8 euro.. da würdest du bei uns in der schweiz wohl ned weit kommen *schock* stinkebillig!! wohn im falschen land!! echt...

#41
jo, die valette is ne pille...

also habe für 6 monate 47,5€ bezahlt... also knapp 8€ im monat

(weil hier einige meinten, die pillesei so teuer ;) )

#42
krass...
dann viel glück bei der pille. und super, dass du beim arzt warst! ich muss mich auch endlich anmelden :S ma gucken.. hab den letzten termin verschieben müssen, da ich nach italien reiste afangs august und bis jetzt noch ned dazugekommen nen neuen zu machen *grml*

#43
Hallo ihr,also ich habe bis zu meinen Kids auch die Pille genommen.Das einzig Gute daran war,dass ich immer gewusst hab,wann ich meine Tage bekomme.Nach meinem Kleinen,hab ich mir eine Spirale einsetzen lasse und das würde ich wieder tun,wenn ich müsste.Muss ich aber nicht,weil mein jetziger Mann steril ist ;-) Liebe Grüße Moni

#45
also ich nehm auch schon ziemlich lang die pille.. probleme hatte ich eigentlich nie.. nur gehts mir langsam irgendwie schon am oasch.. weiß auch ned warum :?:

muss anfang nächstn jahres wieder zur frauenärztin und überleg jetzt zwischen ring und spirale - mal sehn ;)

spürt man den ring eigentlich, wenn man ihn zum erstn mal verwendet? bzw. spürt er ihn?

lg