Aaaaah, meine Mutter regt mich SO auf!
Es steht bereits seit ein paar Monaten fest, dass ich meine Bachelorarbeit erst im kommenden Semester schreibe, und JETZT macht sie mir Vorwürfe, warum ich das nicht früher schaffe.

Meine Güte, ein Fachsemester mehr als die Regelstudienzeit, das ist verdammt nochmal nicht viel! Ich bin froh, dass ich für mein Studium überhaupt mal ein Licht am Ende des Tunnels sehe. Heute erst hab ich mir in der Uni fünf Stunden lang Mist angehört und anschließend einen Vortrag gehalten (weil der Rest meiner Arbeitsgruppe mich vorgeschickt hat), musste dafür die Arbeit absagen, muss noch für meine Schwester rumprogrammieren und bis nächste Woche eine Hausarbeit abgeben; parallel kämpfe ich gerade mit Händen und Füßen gegen die Bulimie. Und meine Mutter, die seit anderthalb Jahren Rentnerin ist und vorher jahrelang nur zweimal die Woche gearbeitet hat, macht mir jetzt mit weinerlicher Stimme ("Warum tust du uns das an?") Vorwürfe, weil ich ein gottverdammtes fucking siebtes Semester brauche. Ich musste mich gerade echt zusammenreißen, um am Telefon nett zu bleiben.
Aaaaah!

Warum reicht es nie, nie, niemals aus, was ich mache?