Re: Fragen und Antworten #8

Total verschieden.
Manchmal vergesse ich mich für etwas zu belohnen und tus halt dann in etwas größerem Ma?e bei mehreren geschafften Dingen.

Und wie ist das bei dir?

mir vornehmen, es das nächste Mal so zu tun, dass ich mich nicht mehr über mich ärgern muss.

wie lange dauert denn der Ärger bei Dir ?
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

wahrscheinlich bis ich endlich die disziplin, den mut und die kraft aufbringe mich so zu verhalten, dass ich mich nicht mehr ärgern muss... :roll:

schon mal vor einem ziel kapituliert?

nein. weil wenn das Ziel zu groß erscheint, ist es falsch definiert.
Dann wird es ggf. in kleinere Teilabschnitte zerlegt, die dann realistisch erscheinen.
das kann dann zwar länger dauern, aber es wird wieder machbar.

fühlst, was ich meine ?

ziellos ist ein ganz schlechter Zustand. Weil ziellos ist planlos. Und planlos ist bald willenlos Und aus willenlos wird ganz schnell eine mega Unzufriedenheit.

Du sagst mir jetzt aber nicht, dass Du in Deinem Alter keine Ziele mehr haben solltest ?
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Sep 10, 2008 9:57, insgesamt 1-mal geändert.

ja, auf jeden fall sollte man ziele haben!
aber wenn man nicht weiß wo man selber steht, dann ist die sache mit den zielen auch schwierig...

verstehst du, was ich meine?

Da ist ein falscher Schluß drin, Marisa. Dein jetziger Standort wird nicht über Ziele definiert. Das ist der künftige Standort. Dein jetziger Standort ist eine Bestandsaufnahme (nach "was ist gut" und "was ist schlecht" zerteilt). Das Schlechte ist das, was man ggf. mit neuer Zieldefinition in Angriff nehmen sollte. Weil so kommt dann Bewegung in das Ganze. Die Aussage "wenn man nicht weiss, wo man steht" ist Stillstand.

Kannst Du Deinen jetzigen Standort definieren ?

ja, doch. meinen standort schon. um mich rum sehe ich eine menge. aber ich sehe mich nicht! obwohl, doch - mach ich wohl. ich weiß ja was ich an mir nicht mag. und zumindest ein paar ziele habe ich auch, die ich erreichen möchte. aber irgendwie find ich den weg nicht. vielleicht kenn ich mich da doch zu wenig. und ich habe zu wenig kraft und ausdauer und mut...

manchmal ist alles ätzend, oder?

ätzend würde ich es nicht nennen, marisa. es ist anstrengend, ja. und eben diesen weg zu finden ist auch mühsam. und es gehört wirklich mut und ausdauer dazu, dann auch den weg mal zu gehen.

sehen wir uns eigentlich demnächst in hamburg ?