ob ich bibelfest bin? ich hoffe mal

also, nicht das du eine falsche vorstellung hast: ich trage nicht nur rücke, kopftuch und bin total weltfremd. aber ich glaube an gott und konsequenterweise auch an die bibel. wie sich das in meinem leben auswirkt? ich versuche täglich neu ein evangelium für gott zu sein, gelingt leider nicht immer

was du über den glauben schreibst kann ich auf jeden fall nachvollziehen und auch verstehen! letztendlich kann ich dir es auch nicht gegen deine ansicht argumentieren. gegen glauben kann man, denke ich, schwerlich argumentieren! ansonsten würde es auch nicht so viele streitfragen um den glauben bzw. einzelheiten des glaubens geben. und im prinzip hast du recht: es kommt drauf an, an jesus als den persönlichen erretter zu glauben. alles andere erledigt der heilige geist

das jeder seinen glauben anders auslebt ist auch ganz klar - denn gott hat uns alle unterschiedlich geschaffen, damit wir zu einem tempel wachsen können. das du dich aber mit anderen gläubigen nicht verbunden fühlst, finde ich schade. denn wir sind schließlich - als gottes kinder - eine familie, geheiligte! das ist letztendlich auch das einzige, was uns von nicht christen unterscheidet...