Re: was denkst Du gerade? (4)

ich habe JETZT lust fortzugehen. wo ich ins bett gehn und morgen früh aufstehen will..
muss mir wohl erst wieder den ferien rhythmus abgewöhnen 8)

dann hat sich das mit dem radfahren wohl erledigt (schneeeeeeeeee) ... :-X))

es ist so so so schön zu merken, dass man NICHT zunimmt wenn man gesund isst und "einfach" auf hunger und sättigung hört und dem vertraut.

Bin ich froh, dass der Tag vorbei ist!!!! Ich weiß, wo meine Schwächen liegen, es ist okay, ich analysiere nicht mehr sondern nehme es so, wie es ist. Ist nicht leicht, da neu, aber ich bin damit zufrieden. Einfach mal mit mir zufrieden :) .

Soll ich abbrechen? Ich würde gerne, aber ich will ihn nicht verletzen... Mist...
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

hannnah hat geschrieben:es ist so so so schön zu merken, dass man NICHT zunimmt wenn man gesund isst und "einfach" auf hunger und sättigung hört und dem vertraut.
da kann ich dir nur beipflichten :) das war auch einer meiner angenehmsten erkenntnisse nach der klinikzeit :)
sun will set

joeh hat geschrieben:warum dreht sich immer alles um essen. man wird zum essen eingeladen, man spricht vom kochen, lieblingsspeisen und all der sch**ß... haben die leut kein andres Thema? keine andre beschäftigung? und wieso freuen sich menschen, wenn jemand sagt das schmeckt gut bzw. warum glauben leut immer, dass sie einem mit essen eine freude bereiten??? und last but not least, wer is auf den schmee kommen, dass der mensch angeblich * kalorien brauchen sollt? das kann man ja wohl nicht verallgemeinern....
das denk ich gerade,... und oft ärger ich mich drüber...

ich glaub, wenn man essgestoert ist hat man ziemlich den eindruck dass sich "alles" ums essen dreht .. aber eigentlich ist das nicht so .. nur stoert es einem halt, wenn man essgestoert ist, dass essen ueberhaupt thematisiert wird (zumindest hab ich das so erlebt) ..
hab deine kalorienangabe nicht gelesen aber du hast schon recht wenn du meinst dass man sie nicht gaenzlich verallgemeinern kann - solche kalorienbedarfsraster sind aus medizinischen berechungen als durchschnittliche richtwerte zu sehen .. fokussiert aufs individuum muss sie dem jeweiligen lebensstil u.a. angepasst werden.
sun will set

von Wilhelm Busch:

"Lästige Gedanken sind wie zudringliche Stechmücken."
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

@equilibre:
danke für deine antwort. kalorienangabe ist rausgelöscht worden... anyway- ich glaub nicht dass mir das nur so vorkommt, sondern dass das tatsächlich der fall ist. Bsp. eines Tages: fängt in der früh an... wenn zB mitbewohner einfach nicht einsehen wollen, dass jemand nicht frühstücken will.... dann wird schon gequaselt, was gekocht wird, wer was kauft. ich gtt sei dank ab in die arbeit- dort bis spätabends thema essen- magst ein bissen, magst das magst dies... anstrengend und dann heim und dann sind im schlimmsten fall grad die WM am naschen... und wenn mal frei is und man trifft sich mit freunden, familie: heißt: komm zum essen vorbei oder ich koch was... WARUM?
aber ich versteh glaub ich schon was du meinst... mir wärs wahrscheinlich sonst einfach egal?! und ich würd dem nicht so viel aufmerksamkeit schenken und so dreh ich halt fast durch... .

have a nice eve!
jo eh
Lebe dein Leben- es könnte dein Letztes sein.

warum musste ich denn jetzt schon wieder fressen...
macht es was besser?
ändert es etwas?
nur wegen diesem beschissen kleinen moment der suchtbefriedigung..bullshit dummer
jetzt muss der mist ja wieder raus.. kind zuhause... scheisse :evil:
wie blöd kann man eigentlich sein????????? lernt sie denn niemals ? :evil: :evil:
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Diese Stimmungsschwankungen treiben mich endgültig in den Wahnsinn, ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll, ich arbeite an mir, versuche mein Leben in den Griff zu bekommen, mir gehts gut ... und zack, schon bin ich wieder "unten", ertrage nichts und niemanden und bin trotzdem immer irgendwie präsent, ... ach herrje, .... keine Ahnung :( :?

Irrenhaus. :roll:
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

zornröschen hat geschrieben:warum musste ich denn jetzt schon wieder fressen...
macht es was besser?
ändert es etwas?
nur wegen diesem beschissen kleinen moment der suchtbefriedigung..bullshit dummer
jetzt muss der mist ja wieder raus.. kind zuhause... scheisse :evil:
wie blöd kann man eigentlich sein????????? lernt sie denn niemals ? :evil: :evil:
und täglich grüßt das murmeltier ... :roll:
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Was bleibt, wenn wir ganz ehrlich sind? Zuviel überlagert den Kern. Wünsche, Bedürfnisse, Ängste. Aber ein zartes Ding wie dieses zerbricht unter solcher Last. Gibt es noch einen Weg oder ist, was über uns schwebt, bereits unausweichlich?
Ich bin lieber ganz als gut. C.G. Jung