Re: Was träumt ihr?

Hab heute nach langer Zeit wieder einmal einen Autounfalltraum gehabt. Ich fuhr mit meiner Schwester und meinen Eltern (mein Dad saß am Steuer) eine nach oben gehende kurvige Straße hinauf. Es war schön und sonnig herunten, aber wir fuhren zu einem Berg, denn wir wollten Schi fahren gehen. Im Auto hatten meine Schwester und meine Eltern eine Diskussion, ich sagte irgendwann, dass ich ja sowieso immer der Buhmann sei und deswegen nichts dazu sagen würde. Mein Vater meckerte gleich drauflos, und in einer Kurve passierte es: wir flogen raus. Landeten auf einer Wiese (Waldrand, aber sonnig), nichts ist uns passiert, aber auf einem Hügel lagen Sträuße und es sagte wer zu mir (?), dass dort schon eine Familie beerdigt wurde. Das nächste war, dass ich mit meiner Familie auf dem Berg in der Hütte saß und plötzlich begannen mein Dad und ich zu streiten, oder besser gesagt: er beschimpfte mich plötzlich und was tat ich: schüttete ihm auf 3 mal mein Getränk ins Gesicht, stand dabei auf und als das Glas leer war ging ich :shock:

Geträumt, dass ich in der Vorlesung das Buch aufschlage, da is irgendetwas rausgesprungen und hat mich nach Hause befördert. Natürlich musse ich in diese Vorlesung, wartete auf den Bus und auf den Zug..es ist schon ärgerlich, nochmals zur Uni fahren zu müssen, nur weil dieses komische ewas au dem Buch mich nach Hause manövriert hatte.. :roll:

Habe nichts wirklich geträumt, aber ich hatte ständig einen Dialog mit meiner Mutter und zwar über meine Schwester und ob sie nun schwanger sei, oder ob sie überlegen würde, weil sie doch gerne noch ein Mädchen haben würde. Andauernd spukten die Worte schwanger und Mädchen in meinem Kopf rum :roll:

Geträumt, dass ein kleines Mädchen mit mir spielen wollte, die Mutter es aber nicht erlaubt hat, sie dennoch zu mir rüberkam. Dann sah das die Mutter, dann bekam ich Ärger. Dann kam das Mädchen heimlich zu mir und dann kam wieder die Mutter. Herrje, muss ich denn für alles den Kopf herhalten? :?

butterfly26 hat geschrieben:Geträumt, dass mir ein Jobangebot gemacht worden ist, ich sollte doch in die Großfirma einsteigen und gleich mal zum Chef gehen, da er gutes Personal sucht und ich eventuell Chancen hätte.
und? wie ist es für dich ausgegangen?? :D

Geträumt, Don Quijote, ehm..dass der den Stein den Berg raufrollt und dabei ich der Don war, aber..in meinem Traum stimmen ja die Figuren und Namen alle net ;) Es ging um die Geschichte, ich den Stein den Berg raufgerollt habe und wusste, er würde wieder runter rollen und ich wollte nicht die Figur in diesem Spiel sein :roll:

Nachtrag: es handelte sich in Wirklichkeit um Sysiphos, dessen Schicksal es war, einen Stein den Berg raufzurollen, er dann wieder runterrollte und das Spiel wieder von vorne anfing. So betrachtet, hätte sein Leben keinen besonderen Sinn gehabt (oder doch: den Stein den Berg raufzurolllen und das immer und immer wieder) und da Sysiphos nicht besonders klug oder sonstwas war, konnte er so ohne Jammern und (Sinn)Fragereien sein Schicksal annehmen und sein Leben leben. Wäre er jemals aus dem System ausgebrochen, ihm klar würde, dass es sinnlos sei, einen Stein ohne Grund den Berg raufzurollen, hätte er seine Nerven verloren und sein Leben nicht mehr ertragen.

Tja, in meinem Traum Don Quijote..? Und dann ich^^

Nachtrag: bäh, den schreibt man ja so: Sisyphus (oder Sisyphos - gr. lat., kann man sich aussuchen^^)
Zuletzt geändert von light-up am Di Apr 12, 2011 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Geträumt, ich hätte 12 fette Bücher zum Lernen innerhalb von drei Tagen und bei der Prüfung hatte ich alles Seite für Seite exakt alles auswendig gewusst, konnte es aber nicht in meine eigenen Worte fassen, so wollte ich alles runterschreiben, hatte aber nur 25min Zeit für die Prüfung – und so schrieb und schrieb ich. Ob ich es schaffte? Weiß ich nicht, ich habe mich nur noch abgemüht beim Schreiben und schon war der Traum zuende.

Kurz gefasst, obwohl ich das Gefühl hatte, der Traum zog sich die halbe Nacht durch: ich war in einem Geschäftsraum mitten in der Stadt, wo eine Art "Zirkusvorführung" stattfand und ich sah einen Mann, der mir gefiel, der mich aber nicht mal aus den Augenwinkeln aus mal anschaute. Sein Freund und er saßen zuerst neben mir auf einer Couch. Dann ging ich raus und es passierte: ältere Männer, die mich eher mehr abstießen, redeten mich an, schrien mir hinterher, ich flüchtete wieder in den Raum hinein, die 2 Jungs haben sich auf eine andere Couch gesetzt, ich schaute immer rüber zu dem einem jungen Mann, der mich weiterhin ignorierte, dafür sprach mich wieder ein anderer an, der sich mit mir verabreden wollte und so ging das dahin. Irgendwann stand ich auf der Straße, er stand neben mir, mich noch immer keines Blickes würdigend, ...... :roll: (naja, doch nicht so kurz gefasst :wink: )

Ansonsten von der Uni geträumt, vom Lernen, Lernstreß, aber was solls.