Re: Intime Frage: wie alt wart ihr beim "Ersten Mal"?

@désemparé: Grosses Entschuldigung! :-)
Du hast absolut recht, ich habe dich mit "Lebensseiltänzer" verwechselt. Tut mir leid, muss wohl in der Eile passiert sein.
Werde mir in Zukunft besser merken an wen ich meine Kritik schreiben will. Die letzte ging an "Lebensseiltänzer".

Grüsse Larissa

@plia: es sagte dir niemand dass du in diesem Thread mitreden sollst/musst. (natürlich darfst du wenn du das willst)
Doch so wie es den Anschein macht möchtest du das lieber nicht. OK, dann lass es sein. Diese Entscheidung akzeptiert wohl jeder von uns!
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Plia hat geschrieben: ich glaube du verstehst das nicht ganz.
ich hoffe nicht oder sowas dergleichen.
ich empfinde nichts mich reizt nichts und schlecht fühl ich mich wenn ich weiß das es durchaus daraus hinaus laufen könnte. Ich bin doch ziemlich empfindlich was das thema betrifft. Hau grundsätzlich irgendwann ab. Es muss sich dabei nicht unbedingt ers darauf beziehen.
bei mir is das ganz genauso, eigentlich noch um einiges verschärfter! Ich finde den Gedanken mit jemandem zu schlafen mehr als abstoßend!
Ich empfinde bei dem Thema Ekel und Abneigung!

anna.sophie hat geschrieben:
Plia hat geschrieben: ich glaube du verstehst das nicht ganz.
ich hoffe nicht oder sowas dergleichen.
ich empfinde nichts mich reizt nichts und schlecht fühl ich mich wenn ich weiß das es durchaus daraus hinaus laufen könnte. Ich bin doch ziemlich empfindlich was das thema betrifft. Hau grundsätzlich irgendwann ab. Es muss sich dabei nicht unbedingt ers darauf beziehen.
bei mir is das ganz genauso, eigentlich noch um einiges verschärfter! Ich finde den Gedanken mit jemandem zu schlafen mehr als abstoßend!
Ich empfinde bei dem Thema Ekel und Abneigung!
^

*mich vollkommen anschließ*
"You are not being given a dream without the power to make it come true"

Kismet, anna.sophie und Plia:
Nur dass ich dies auch mal gesagt habe, ich finde keineswegs nur weil ihr ein solches Empfinden bezüglich der Intimität zwischen Menschen habt, dass ihr deswegen weniger Wert habt. Auf keinen Fall!!! und: abwerten tu ich euch auch nicht, keinen von euch. Nur dass das nochmal gesagt wird von mir.
Es ist gut könnt ihr das so sagen und auch dazu stehen!
Hut ab, das kann ich heute oft noch nicht, wenn ich mit jemandem darüber rede.

Liebe Grüsse von mir, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

Liebe Larissa, vielen Dank für deine aufmunternden Worte :wink: Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht wirklich "dazu stehen" kann, im Internet ist das für mich etwas ganz anderes bzw. im Dialog mit Menschen wie euch, von denen ich weiß, dass auch sie ihre Probleme, Schwierigkeiten, Abnormalitäten ;-) offen posten.

Z.B. wenn ich jemandem (sogar Leuten, die ich als Freunde bezeichne) gegenübersitze, der das Bedürfnis hat, über seine Beziehungs (Sex-)Probleme zu sprechen, fühle ich mich ganz beschämt und unfähig, gute Ratschläge zu erteilen, obwohl meine mir sehr nahestehenden Freunde sehr wohl darüber Bescheid wissen, dass ich noch nie *** hatte und mich deshalb auch nicht verurteilen.
Neulich traf ich mich auf einen Drink mit meinem Arbeitskollegen, und wir plauderten so über dieses und jenes, und naja....ich erinnere mich nicht mehr an den Zusammenhang, aber da meinte er so, er habe da ne Bekannte, die habe mit 24 noch nie *** gehabt, was ihn offensichtlich total schockierte und ihm unvorstellbar erschien. Wie hätte ICH mit meinen 27 Jahren auf dem Buckel da erklären sollen, dass ich ja NOCH eine Nummer "ärger" bin als seine Bekannte?!? :oops: :oops: :oops: :oops:.... nur, um euch ein Beispiel (eins von vielen) zu nennen, dass ich keineswegs dazu stehen kann :?

Der Gedanke an *** erfüllt mich wie gesagt auch mit Ekel, zumindest wenn ich mir vorstelle, es SELBST erleben zu müssen. Ich finde jedoch überhaupt nichts Abartiges daran, wenn ich anderer Leute Bettgeschichten höre, Filme sehe, in denen solche Szenen vorkommen (soweit diese nicht irgendwie "schmutzig", gewalttätig, etc. angehaucht sind), Bücher lese, usw.

Ich für mich weiß definitiv, dass meine Abneigung gegen *** sehr wohl mit meiner ES zu tun hat.....oder war die Henne vor dem Ei? :roll: :idea:
"You are not being given a dream without the power to make it come true"

Kismet hat geschrieben:oder war die Henne vor dem Ei?
=) Das weiss ich nicht, Kismet. Kann sein, oder aber auch gerade nicht. Doch meiner Meinung nach ist das nicht entscheidend dafür dass du jetzt schon nur beim Gedanke an *** Ekel und Scham spürst.
Ich denke die Gründe liegen da anderswo. WO...weiss ich nicht, (vielleicht ja auch du nicht?)
Ich nehme an dass du dich an keine Zeiten erinnern kannst wo es anders war, oder?

Zu deinem Beispiel, welches du übrigens sehr gut geschildert hast:
Ich finde es eine etwas komische (leider oft vorkommende) Bemerkung welche dein Arbeitskollege dir da gemacht hat.
-dadurch will ich ihn nicht verurteilen, gar nicht! :wink: Ich kenne ihn ja nicht, und diese Aussage gilt rein für das von dir über ihn geschriebene.
Ich mein, es ist fehl am Platz erschrocken zu reagieren wenn jemand erfährt (oder in dem Fall erzählt) dass jemand mit 24 Jahren (was ja immer noch jung ist) noch nie Sex hatte.
Ich finde es auch nicht fair Menschen diesbezüglich irgendwie "einzuordnen" ..."wer hat wann" etc. Blödsinn!
Es ist jedem sein Entscheid. Das ist ganz wichtig, und wenn halt dein Arbeitskollege es als Schock empfindet wenn er erfährt dass jemand mit jungen (!) 24 Jahren noch keinen Sex hatte dann soll er halt schockiert sein darüber. In dem Fall ist das für ihn wohl nicht normal.
Was aber nicht heisst das es für alle nicht normal ist! Ich glaube zu wissen dass es da auch noch (viele) andere gibt, solche die es anders sehen.

Du darfst dir die Freiheit nehmen und klar sagen dass du kein Sex oder alles in der Richtung willst!

ps: dass es einfacher ist im Internet über etwas zu sprechen kann ich sehr gut verstehen (geht mir ja auch so :) ) ist ja irgendwie auch logisch, man ist so gut wie anonym, und kann Fragen stellen welche einen (vielleicht) beschäftigen und man darüber reden möchte, ohne damit einem gegenüber sitzen zu müssen.

mitfühlende Grüsse Larissa

@Larissa:

das ist lieb, dass du das nochmal so betonst, aber ich hab mich eigentlich gar nicht verurteilt oder angegriffen gefühlt! Trotzdem danke! :wink:

@ "offen dazu stehen":

das kann ich teilweise ganz gut! Ich komme aber auch nicht so oft in die situation darüber sprechen zu müssen, da ich kaum freunde habe und in der arbeit ist so ein thema für mich tabu! Gegnüber meinen 2 Bekannten konnte ich sehr wohl sagen, dass mich allein der Gedanke an Sex und alles was mit dem Thema zu tun hat anekelt!

...