danke wieder für die antworten.

diese nacht (ich kanns gar nicht glauben) hat klein Emilie nur ca 1 Std geheult, und das, bevor wir noch ins Bett gegangen sind... dann war sie natürlich wieder sehr wach, aba ruhig... wollte zwar alle 2 Std angelegt werden, aba wenigstens ruhig war sie :lol: der papa hatte sie am abend eine zeit lang am bauch liegen (danke auch für den tipp :wink: )... wir haben es schon öfters vorher mal probiert, aba da hat sie es immer abgelehnt...

dann hab ich mich gestern mit einer ehemaligen schulkollegin getroffen (hat einen 3 monate alten sohn)... die hat mir auch viele tipps gegeben... hat mir eine salbe gg. blähungen geschenkt.. und ich hab bauchmassage gemacht... ja, mal sehen, wie es heute gehen wird... heute ist sie nämlich schon den ganzen vormittag so unruhig und schläft nicht, was ich gar nicht gewohnt bin, weil sie sonst den ganzen tag nur am schlafen ist....

ja, sonst gehts mir eigentlich richtig gut seit sonntag... stimmungsmäßig und angstmäßig zumindest. sind viel spazieren, versuch mich ganz viel mit der kleinen zu beschäftigen, mit ihr zu reden und mir ganz viel zeit zu lassen, bei allem, was ich mit ihr mache.... ich glaub, es wird so langsam wieder besser.

ES mäßig- gestern wieder mal nach längerer zeit einen kotzrückfall, obwohl ich nur salat gegessen hatte und es mir recht gut geht sonst. ich denke mal, dass es der stress am abend war, den ich mir gemacht habe (kochen für freund, wohnung putzen usw)... aba ich betrachte es nimma als sooo schlimm und es bleibt bei dem einen mal, will ich mal so sagen. FA hab ich keine mehr und der tag dreht sich auch nicht mehr ständig ums essen... im mom vergess ich es oft sogar, was ich mir nie denken hätte können :roll:

na gut, emi hat wieder hunger und ich verabschiede mich mal wieder....
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

liebe Bu -
mein Freun Frierich ist auch dieser Tage Vater geworden - es ist so ein Traum, dieses Glück aus näcbster Nähe miterleben zu dürfen, so groß, so weich - bin wahnsinnig glücklich!
auch darüber, dass du nach eigener einschätzung dich und deine symptome jetzt besser im griff hast - ein segen!

Simon ist ein kleiner Riese, frisst den ganzen tag und schreit nie - die beiden jungen eltern können also gut schlafen, aber dafür ist C. schon bald lehrgesaugt.. auch nicht einfacher ;)

mit guten Gedanken in die mutterschaft,
katzenkuss
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Butterbrot hat geschrieben:dFA hab ich keine mehr und der tag dreht sich auch nicht mehr ständig ums essen... im mom vergess ich es oft sogar, was ich mir nie denken hätte können
na das klingt doch super!
Freut mich für dich, dass es momentan so gut läuft. Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich gern deine Berichte!

LG
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

@ kats: das freut mich, dass der kleine kerl nun endlich sein nest verlassen wollte und gesund ist und die beiden eine freude haben :lol:

ich war gerade im krankenhaus, weil ich an einer brust sooo einen riss hab, dass ich einfach nicht mehr stillen konnte, ohne dabei zu heulen und schreien... hab eine tinktur und eine salbe bekommen und hoffe, dass es besser wird. ich will ja eigentlich stillen, aba SO werd ichs nimma aushalten... mir ist vor lauter schmerzen schon immer sooo schwindelig.

ja, dann war meine kleine gestern den GANZEN tag wach und nur am heulen... am abend wurde es sooo schlimm... sie wurde wieder so hysterisch- richtig übermüdet war sie schon. wir haben alles versucht, mit baden, kirschkernkissen, blähungssalbe, tragen, schaukeln, an den bauch nehmen, füttern, wickeln... ALLES was uns eingefallen ist... ich hatte schon so einen hunger, weil ich den ganzen tag nicht dazu gekommen bin, aba es war einfach keine zeit.
dann hat sie die ganze nacht geschlafen, wollte weder trinken noch gewickelt werden und heute schon wieder die GANZE zeit am schreien... bin jetzt bei meiner mutter, weil ichs nimma aushalte :roll: muss heute mal in die apotheke... vielleicht haben die was gescheites gegen blähungen... (ich nehme nämlich an, dass es welche sind)...
oder geburtstrauma hab ich gelesen kanns auch sein... ja.

na gut, ich kümmer mich dann mal wieder um jemanden...

liebe grüße

Bild

ich war ja schon beim arzt und er meinte, die schreierei sei normal, haben viele babys... geht vorbei in ca 3 (!!!) :shock: monaten...
und meine mutter sagt, ich habe 6 monate durch geschrien, dass ich gar keine stimme mehr hatte, meine mutter habe auch geschrien und meine oma auch... :roll: naja, zumindest überlege ich schon, heute mal bei meinen eltern zu übernachten, weil ich auch schon so müde bin und mein freund auch nicht schlafen kann und meine mutter halt meinte, dass sie dann mal auf ist und die kleine schaukeln versucht! nur mein freund ist ein bisschen gg. diese lösung WEIL wir müssen das alleine schaffen :roll:

Bild

ihr müsst gar nix alleine schaffen - was meinst der liebe denn, was das wort ""familie" bedeutet?
wir sind und bleiben herdentiere.. - und es geht gerade jetzt auch darum, was du als mutter für richtig hält - oder nicht?
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

meine mum und ich haben EMI nun endlich zum einschlafen gebracht... und zwar so...

Bild

(man wird einfallsreich...)

Bild

Bild

gestern...

Bild

tut mir echt leid, daß sie so ein kleiner schreihals ist, das muß mega anstrengend sein...
paß auf dich auf, ja?

und danke für die fotos, sie ist soooooo schön!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

hatte für heute einen termin in der stillambulanz, weil ich meine schmerzen nimma ausgehalten hab... und mein kleines hat seit letzter woche fast 500g zugenommen :shock: (kommt sicher nach mir :roll: )wiegt jetzt 3340g. ansonsten ist alles ok, siehe angeblich ganz gut aus alles... hab in einer woche wieder einen kontrolltermin...

phu...gestern war ich in der therapie. wieder die erste abendstunde gewesen, die sie immer ausnahmsweise für mich, in ihrer freizeit macht und mit dem ich nicht so umgehen kann,weil ich schwer annehmen kann, wenn jemand was für mich tut.
naja und jedenfalls kams dann soweit, dass meine thera meinte, ich hätte ihre grenze überschritten, weil ich meinte, sie sehe nicht so gut aus und ob es ihr eh gut geht?... :roll: dann war ich auch nicht wirklich vorbereitet, wobei sie meinte, wenn ich nicht gleich sag, was ich als ausgleich für die therapie mache (haben wie so ausgemacht, weil ich nicht da mit umgehen kann- also ein ausgleich meinerseits als entschädigung, dass sie mich therapiert)... bricht sie ab und wir treffen uns erst dann wieder, wenn ich bereit dazu bin...
ich konnte plötzlich nichts mehr sprechen... hab mich wie versteinert gefühlt, und das die ganze stunde und hätte nur heulen können.. dann wurde mein schlechtes gewissen gleich noch größer, weil mein freund mich extra runter gebracht hat und sie sich extra zeit genommen hat und ich die stunde so "verschwendet" hab... sie hat sich verabschiedet und gemeint, ich soll mich wieder und erst melden, wenn ich wieder bereit dazu bin...
ich hab mein verhalten überdacht und wollte sie heute wieder anrufen wegen einem termin, aba sie hat nicht abgehoben...
fühl mich total mies... irgendwie vermassel ich immer alles...
meint ihr, ich soll eine pause einlegen... bzw es ist nicht gut, wenn ich mich gleich wieder bei ihr melde? ich mein, ich komm mir ja so blöd vor... irgendwie! manchmal denke ich, es wäre auch besser, gleich alles hin zu schmeißen. irgendwas passt im mom wieder nicht mit meinem vertrauen und ich hab das gefühl, dass jeder gg. mich ist, obwohl es ja eigentlich meine schuld war.... :cry:

naja, irgendwie passt das jetzt gar nicht da rein, aba wollte es mal los werden...

LG

Bild

Butterbrot hat geschrieben: naja und jedenfalls kams dann soweit, dass meine thera meinte, ich hätte ihre grenze überschritten, weil ich meinte, sie sehe nicht so gut aus und ob es ihr eh gut geht?... :roll: dann war ich auch nicht wirklich vorbereitet, wobei sie meinte, wenn ich nicht gleich sag, was ich als ausgleich für die therapie mache (haben wie so ausgemacht, weil ich nicht da mit umgehen kann- also ein ausgleich meinerseits als entschädigung, dass sie mich therapiert)... bricht sie ab und wir treffen uns erst dann wieder, wenn ich bereit dazu bin...

also irgendwie versteh ich das nicht ganz...was meint sie damit, dass du etwas als "Ausgleich zur Therapie" machen musst? Ein Ausgleich, als Entschädigung, dass sie dich therapiert?

Sorry, hab heute eine lange Leitung.... :wink:

escape1 hat geschrieben: Sorry, hab heute eine lange Leitung.... :wink:
Nein hast du nicht, ich verstehs auch nicht :?: :?: :?:

Sie bekommts doch eh bezahlt, Brubro, oder????? Und wie hast du ihre Grenzen berschritten???

Indem du sie gefragt hast obs ihr nicht gut geht? War das die Grenzüberschreitung?
Oder meinte sie auf die Frage ob es ihr gut geht, dass du (allgemein die letzte Zeit) ihre Grenzen überschritten hast???
An was für eine entschädigung denkt sie überhaupt????

Erzähl bitte mal ein bissl was über deine Thera, ich find das klingt jetzt irgendwie seltsam...

Und mach dir nicht gleich Schuldgefühle, okay? Finde ihr Verhalten ehrlich gesagt seltsam.
Glaube auch kaum, dass sie sich jetzt absichtlich zappeln lässt indem sie nicht ans Telefon geht, weil du anfrufst. Sowas macht doch keine verantwortungsvolle Therapeutin...

Mach dich bitte mal nicht verrückt, okay?

LG Naturelle

mir kommt das ganze auch irgendwie spanisch vor...

hey, mach dich echt nicht verrückt, du hast doch nichts böses getan, im gegenteil! ich find es spricht für dich, daß du so auf deine mitmenschen reagierst, dich erkundigst wenn jemand nicht gut aussieht und so!

das mit eurer abmachung hab ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden... ist es nicht ihr job, dich zu therapieren?
vielleicht kannst du klarstellen, daß du keine grenze überschreiten wolltest, sondern dir ehrlich sorgen gemacht hast - kann sie dir doch nicht verbieten, oder?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"