Re: Fragen & Antworten No.34

#741
ich vereine solcherlei Tendenzen des Verfolgungswahns in mir...manchmal ist das sehr anstrengend sämtliche mögliche Verschwörungen gegen einen zu entlarven...letztens schaffte ich zu denken: sollen sie doch von mir denken, was sie wollen, ich mache jetzt so, wie ICH mich wohl fühle...

Magst Du es, von Menschen auf der Straße angesehen zu werden?
Ich bin lieber ganz als gut. C.G. Jung

Re: Fragen & Antworten No.34

#747
ich?
Das überleben.....das trainiere ich :)

Was möchtest du heute schönes machen?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Fragen & Antworten No.34

#749
Tolle Frage! Oft mache ich mir bewusst, dass ich noch keine bessere bzw. gesündere Strategie gefunden habe, um mit diesen inneren Spannungen umzugehen. Bis dahin hilft mir die B.. Ich mache es nur, weil ich den Ausweg noch nicht gefunden habe. Dafür werde ich mich nicht auch noch selber emotional verdreschen, sondern in den Arm nehmen und eine Wärmflasche auf den Bauch packen. Was mich wieder motiviert, ist die Beobachtung, dass jede noch so winzige, aber ehrliche Bemühung, es etwas weniger oder mal einen Tag nicht zu tun, belohnt wird. Es geschieht dann stets etwas Positives, selbst wenn die Vorsätze nicht eintrafen.

Ist die B. bei Dir an Schuldgefühle gekoppelt?
Ich bin lieber ganz als gut. C.G. Jung

Re: Fragen & Antworten No.34

#750
hm.. vielleicht war das ja irgendwann mal so
aber jetzt ist sie ein absoluter selbstläufer :?

hast du das auch manchmal-dass jeder geruch dir so ne übelkeit verpasst dass es dir förmlich "hochkommt"?
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...
cron