Re: zitat-des-tages

Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Wann immer ich zwei Übeln gegenüberstehe, wende ich mich dem zu, das ich noch nicht ausprobiert habe.

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluß eines einzigen kannst du nicht wankend machen.

Schlumpfine hat geschrieben:An der Vergangenheit festzuhalten ist gefährlich. Man muss einfach weitermachen.

den solltest du dir mal zu herzen nehmen, was deinen ex betrifft...

oh, und kannst du vielleicht dazuschreiben, wer das jeweilige gesagt hat? ich grübel da of ewig rum, weil ich den satz schon kenn, und komm nicht drauf :lol:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land.
Desmond Mpilo Tutu

möööp... ne antwort wär aber auch mal wirklich toll :roll:
nochn selbstgespräche-fred...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

Kann sein, dass dieses Zitat schon irgendwo hier drin steht, wenn ja, tut es mir Leid.
Und ja, ich hab es einfach hier reinkopiert, aber auch nur, weil ich finde, das dieser Satz sehr wichtig ist- für alle im Forum: :wink:

Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebt mir ein bisschen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!
Reinhold Niebuhr, dt.-amerikanischer Theologe
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

ist wirklich gut, kätzchen... weise worte!

und nix gegen reinkopieren, ich tipp ja auch nicht alles ab :wink: aber ich seh keinen sinn darin, jeden tag irgendnen spruch aus irgendeinem buch oder von ner seite hier abzufeuern ^^
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love