Re: Fragen & Antworten 31

Hm, geht so. Zwei Bücher und sonst nur Süßigkeiten (einen Abend umsonst fressen, yeah. :roll: )

Hast Du etwas Schönes bekommen?
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Ich kann mich gabentechnisch wirklich nicht beklagen, meine Geschenke sind allesamt sehr schön.

Was bedeutet dir die Silvesternacht?
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Hm, ich mag Silvester eigentlich viel lieber als Weihnachten, Geburtstag und Co., aber traditionell passieren bei mir da immer Katastrophen. :lol: Als Kind hab ich an Silvester immer unter der Treppe gehockt und geheult. In Finnland damals hat meine beste Freundin ein volles Bierglas an den Kopf geworfen gekriegt (-> Platzwunde); vor zwei Jahren war ich so besoffen und unter anderen Substanzen, dass ich den Jahreswechsel halb komatös auf der Eckbank in einem Partykeller verpennt hab. Den Vogel abgeschossen hat aber der Jahreswechsel in Australien ... da wurde mir die Handtasche mit sämtlichen Unterlagen (Ausweis, Reisepass, Hostelkarte, Bankkarten, Handy etc.) geklaut und am gleichen Abend hat mein damaliger Freund sich den Knöchel verstaucht, sodass ich ihn am Ende in einem Einkaufswagen nach Hause gefahren hab. Letztes Jahr war eine Ausnahme, das war ganz ruhig, mit Bleigießen zu zweit und so.

Was war bisher Dein bestes Silvester?
Zuletzt geändert von Keiko am So Dez 25, 2011 0:25, insgesamt 1-mal geändert.

Albert Camus

Kann ich nicht sagen, ist eh immer das selbe, egal wo, egal mit wem. Hauptsache nicht alleine. Das schlimmste das ich hatte könnte ich dir gleich sagen...

Ist es dir wichtig was du zum Jahreswechsel machst?

Ja, bis zu einem gewissen Grad schon. Es muss jetzt nichts Bombastisches sein, aber bewusstlos in der Ecke liegen will ich definitiv nicht mehr. ;)

Wirst Du Vorsätze fürs neue Jahr haben?

Albert Camus

Nö, letztlich macht man sich damit doch eh nur selbst was vor, wenn ich etwas ändern möchte, dann kann ich das theoretisch jederzeit tun und muss das Vorhaben nicht an ein bestimmtes Datum ketten. Mag sein, dass es Menschen gibt, die ihre Vorsätze wirklich einhalten können, ich kann es nicht und es würde mich nur unter Druck setzen, ein fixes Datum zu haben/wissen.

Wie siehst Du das?
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

genauso
Wobei ich bei mir an eine Änderung als Prozess nicht mehr glaube. Das ist in meinem Fall genauso Selbstbedrug und endet nur in Aufschieberei.

Erinnerst du dich an einen Glücksmoment in deinem Leben und kannst ihn nacherzählen?
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Ja.
Als ich vierzehn war, gab es eine Band auf die ich total abgefahren bin. Ich durfte zu diesen Konzert gehen und habe die ganze Band anschließend getroffen.
Das war für mich die Welt. Meine Freundin und ich kassierten dafür Hausarrest weil wir zu spät nach Hause gekommen sind, aber das war es uns wert.

Hast du schon mal ähnliches erlebt?

Nein, aber Schelte weil ich zu spät nach Hause gekommen bin kenne ich auch :lol:

Kannst du die Woche für dich nutzen oder bist du eingedeckt mit Arbeit oder Unikram?

Das Schlimme: genau genommen habe ich keine feststellbare Arbeit (außer der in meinem Kopf), aber nutzen kann ich die Zeit trotzdem nicht.

Ist Sport für dich bloße Gewissensberuhigung oder gibt es dir tatsächlich etwas (mehr)?

Ich bin ein absoluter Sportmuffel, mir gibt es definitiv NICHTS

Bist du ein Fan von Yoga, Qui Gong, etc.?

Gute Frage. Manchmal ist es tatsächlich Gewissensberuhigung, manchmal komme ich zu dem Punkt vollkommener Ekstase.
Manchmal auch einfach abreagieren ;-)

Kennst du einen Zustand, in dem man keinen Schmerz empfindet? Sowohl körperlich als auch psychisch?

1) nein, bin kein Fan davon
2) Ja, den kenne ich. Weiß nur nicht, ob er der schlimmste oder angenehmste Zustand ist...

Wie gehst du mit dem Gefühl um, eine Enttäuschung zu sein?

Wenn ich dahintergekommen bin, sage ich es dir gerne, aber ich lebe einfach weiter, so ist das Leben und ich glaube nicht, dass du eine Enttäuschung bist.

Hat dir jemand das Gefühl (heute, vor kurzem oder schon seit langer Zeit) gegeben?
Zuletzt geändert von butterfly26 am So Dez 25, 2011 21:01, insgesamt 1-mal geändert.