Re: was denkst Du gerade ? (3)

@Lua: Ist ja cool, dass Du einen Job gefunden hast! Und dann auch noch einen, den Du spannend findest!!! :D
Irgendwie kann ichs gut verstehen, dass Du Dir jetzt so einen Druck machst. *mal umarm, wenn Du magst* Aber damit machst Du Dir das Leben nur selbst schwer und könntest sogar im schlimmsten Fall die Ressourcen blockieren, den Du für den anspruchsvollen Job brauchst. (Ich bin überzeugt, dass Du den schaffst! Denn Du warst es in der Bewerbungsphase ja auch! :) Also ist da was dran. Sonst bekommt man üblicherweise schon bei der Bewerbung ganz schlimme Bauchschmerzen (im übertragenen Sinne) bei der ganzen Geschichte. So geht es mir im Moment auch. :roll: )
Also: Du hast das Potential, den Job zu meistern!
Was könntest Du tun, um Dich dabei zu untersützen? Gibt es ältere Kolleginnen, die Dir vielleicht in der Phase der ersten Unsicherheit eine Mentorin sein könnten? Kannst Du Dich mit wem, der nicht dort arbeitet, etwas nach der Arbeit über Deine neue Tätigkeit unterhalten (und berichten, was Du an diesem Tag geschafft hast... und auch was noch Herausforderungen sind)?
Wenn Du niemanden zum Reden haben solltest: vielleicht könntest Du Dir selber so eine Begleiterin sein? Statt immer wieder die Stellenanzeige zu lesen, könntest Du versuchen, im Jetzt -- in Deinem Job -- anzukommen. ;) Wenn Du die Sachen nicht aus den Augen verlieren magst, mach Dir doch mit Deinen wichtigesten Aufgaben ein Mindmap: also schreibe in große Kreise die Aufgaben rein. Und dann assoziiere vielleicht mal dazu, was Du in der Richtung schonmal gemacht hast und welche Charaktereigenschaften es unterstützen, dass Du das schaffen kannst. :) Da gibt es bestimmt so einiges! ;) Du kannst auch kleine Erfolge dann darin vermerken. :) Und guck es Dir dann bewusst jeden Morgen als Netz an, was Dich auffangen kann, weil Du das Potential mitbringst und auch schon Stücke davon geschafft hast.
So blöd es klingen mag: sei fair zu Dir selbst! Verbringe mindestens auch die Zeit, die Du mit Befürchtungen verbringst, damit, dass Du Dir ausmalst, wie es gelingen kann, wie Du schwierige Arbeitsstituationen meisterst! Sonst manipulierst Du Dich nur selbst. :? Das sich Vorstellen, wie man etwas schafft, ist oftmals etwas ungewohnt und komisch, aber das geht mit der Zeit weg. ;)
Die Gedanken an den FA könnten vielleicht Verzweiflung sein, weil Dir keine andere Strategie eingefallen ist. Hoffe, Dir helfen die Ansätze etwas, davon wegzukommen und Dich den Dingen gedanklich zu widmen, die Dich voranbringen.

*ontopic*
Ich denke manchmal viel zu kompliziert! Man kann Dinge auch telefonisch klären! :lol:
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Wie kann ich ihr sagen, dass ich diesen Mist nicht mehr will, ohne sie zu verletzen... :cry: :evil:
Ich bin ratlos... :roll:

Nachtrag: Ich bin so feige, habe keine Lust auf Familienstress wegen solchen Sachen, mann :evil: ein Anruf würde die Sache klären, wenn ich es vernünftig erkläre, aber heute nicht mehr...

aber eigentlich ist es wieder diese lähmende Verlustangst, :cry: die total unbegründet ist :roll:
Zuletzt geändert von Christinel am Di Nov 29, 2011 16:31, insgesamt 3-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Ich kann immer so schlecht unterscheiden, was eine manische Laune und was eine positive Entwicklung ist. Irgendwie hab ich beides schon zu oft verwechselt, um mich jetzt zu früh zu freuen.
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Keiko hat geschrieben:Ich kann immer so schlecht unterscheiden, was eine manische Laune und was eine positive Entwicklung ist. Irgendwie hab ich beides schon zu oft verwechselt, um mich jetzt zu früh zu freuen.
Kenne ich!

Allmählich glaube ich, ich kann mich nur mit Psychos anfreunden. :|
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Nightmare hat geschrieben:
Keiko hat geschrieben:Ich kann immer so schlecht unterscheiden, was eine manische Laune und was eine positive Entwicklung ist. Irgendwie hab ich beides schon zu oft verwechselt, um mich jetzt zu früh zu freuen.
Kenne ich!

Allmählich glaube ich, ich kann mich nur mit Psychos anfreunden. :|
Kommt mir alles sehr bekannt vor...
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

@moni: :oops: dankeschön :) (hoffen wor nur mal, Lua schökert hier ab und an ;) )

@Christinelchen: Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für das Telefonat heute. *umarm* Du hast das Recht, Deine Grenzen anderen gegenüber zu setzen.

*ontopic*
Eeeek! Die wollen nochmal mit mir reden! :shock: Heute! :shock:
Die wissen doch schon alles. :? Was soll denn das werden? Wollen die mir am Telefon absagen? :roll: (Ok, das ist gerade Kopfkino!)
Ok... ich werde es einfach einrichten und bis dahin zitternder Knie der Dinge harren, die da kommen.
Bild
Der Tag verlangt mir schließlich noch anderes ab.

Nachtrag: Hm.... ist eigentlich kein gutes Zeichen, wenn ich es mir recht überlege. Die Angelegenheit sollte schon längst vom personaler verwaltet werden und nicht vom Cheffe. :shock:
Zuletzt geändert von weirdFairy am Mi Nov 30, 2011 9:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

weirdFairy hat geschrieben:ist eigentlich kein gutes Zeichen, wenn ich es mir recht überlege. Die Angelegenheit sollte schon längst vom personaler verwaltet werden und nicht vom Cheffe. :shock:
Kopfkino, oder
Wenn die Angelegenheit so wie du denkst entschieden wurde, würde das Ganze in der untersten Schulade liegen.
weirdFairy hat geschrieben:bis dahin zitternder Knie der Dinge harren, die da kommen. Bild
Ich bin in Gedanken bei dir und habe dich gern!!!
weirdFairy hat geschrieben:Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für das Telefonat heute. *umarm* Du hast das Recht, Deine Grenzen anderen gegenüber zu setzen.
Keine Ahnung, ob ich das heute mache, keinen Bock auf die ganze Schei*** Ja Grenzen setzen ist immer gut, wenn da noch genug andere sind, weil man sich wieder mal so weit abgegrenzt hat, dass derjenige auch noch die Schnau*** voll hat. :(
Zuletzt geändert von Christinel am Mi Nov 30, 2011 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Christinel hat geschrieben:Kopfkino, oder
Das wüsst ich zu gerne... :roll:
Christinel hat geschrieben:Wenn die Angelegenheit so wie du denkst entschieden wurde, würde das Ganze in der untersten Schulade liegen.
Recht haste! Wenn das so wäre, dann wär das eh kein Laden für mich. ;)
Christinel hat geschrieben: Ich bin in Gedanken bei dir und habe dich gern!!!
Lieb von Dir! :D
Bild
Christinel hat geschrieben:Keine Ahnung, ob ich das heute mache, keinen Bock auf die ganze Schei*** Ja Grenzen setzen ist immer gut, wenn da noch genug andere sind, weil man sich wieder mal so weit abgegrenzt hat, dass derjenige auch noch die Schnau*** voll hat. :( (will mir ja nur eine Freude machen)
Ist kein Zwischending möglich? Kein Verhandeln, bei dem Du die Grenzen vielleicht etwas weiter ins Gebiet des andere schiebst? (Alternativ würde mir nochmal die "Holzhammermethode" einfallen, die ich (hier oder in einem anderen Thread?) mal erwähnt hatte... das Für-ein-Weilchen-Ausklinken)

@Feechen
Missverständnisse Dank moderner Kommunikation :roll: *umarm*

Nachtrag: Was bin ich doch für ein undankbares....
Zuletzt geändert von Christinel am Mi Nov 30, 2011 11:44, insgesamt 4-mal geändert.
Albert Schweitzer

Christinel hat geschrieben:Missverständnisse Dank moderner Kommunikation :roll: *umarm*
Hm? Das Problem, was Du klären musst, beruht auf einem Missverständnis? Dann ist es doch super. Sowas kann direkt angesprochen werden. :)
Christinel hat geschrieben:Was bin ich doch für ein undankbares....
Quark! Rede Dir bloß sowas nicht ein! (Reicht, wenn das andere gemacht haben.) *stups* *umarm*

*ontopic*
Schei*e, was der alles kann und macht?! :shock: Wie konnte ich mir da nur im Entferntesten eingebildet haben, ich hätt' da auch Fähigkeiten??? :(
Damit wär der Mut wohl wieder ganz gesunken. :(
... und die "Galgenfrist" tickt... :shock:

Nachtrag: *LOL* Vielleicht sollte ich doch Heilpraktikerin werden, wie die Katzendame mir gestern mit einem Augenzwinkern geraten hat, nachdem ich sie wieder mal mit Kräutertipps eingedeckt habe. :mrgreen:
Zuletzt geändert von weirdFairy am Mi Nov 30, 2011 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

sorry, dass ich das erst jetzt zitiere, aber ich war nicht da und lese das erst jetzt
Louve hat geschrieben:Dass ich es nicht verdient habe zu essen und zu schlafen, dass ich die Prüfung morgen verhau und dass ich am besten weg bin wieder tiefer zu fallen...und mich dabei traurigerweise "sicher" und vertraut fühle :oops:
Das habe ich mir auch gedacht und tue es immer noch. Auch das gehört zum SVV und es ist scheisse! Weil es uns nichts bringt, weil es uns noch mehr wehtut, weil es uns noch mehr demotiviert.

Aber wir haben dennoch die Prüfung gemeistert :wink: !

Nur ich frage mich schon bald, um welchen Preis.

ontopic:

Um mit diesem Druck fertig zu werden, mache ich mir noch mehr Druck, das kann nicht gut gehen.

sorry für´s zuviel Schreiben, ich geh´ja schon wieder..... :(

Wie komme ich nur aus dieser "Der kann das eh besser!"-Falle wieder raus??? Oder ist das etwa ein Grund, es nicht zu machen?
Sollte ich mich einfach anstrengen und es tun? ... um dann neben seiner brillianten Lösung jämmerlich dazustehen? :shock: Tu ich doch eh schon... vor ihm... denn er hat die Schei*e gesehn, die ich verzapft habe! :oops:

Und einmal das übliche unproduktive Kopfchaos. :roll: ... aber selbst das lässt die Galgenfrist vergehen!

Trotzdem fühle ich mich jämmerlich als Ergebnis der ganzen Geschichte. :? Ist es das wert? :(

Wo will ich überhaupt hin?
Bild
Wo ist ein Platz für mich, wo ich mich dann vielleicht auch wohlfühlen kann?

Ich hab Horror vor dem Gespräch...

Na super! Dachte, ich hätte es hinter mir... Doch nun ist noch mehr Chaos. :roll:
Für Mitleser ;) Ging weder direkt positiv noch direkt negativ aus.

Super, da lässt man extra frisch gebackene Kekse vor sich verstecken, um dann schimmeligen Käse zu essen. Ähm ja. :roll:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer