Re: Fragen und Antworten No. 19

native, sozusagen ....
ist man mehr ICH alleine, als in einer Beziehung ?

ist schwer, die Frage.

Ich glaube nur teilweise.

magst nicht mehr Beziehung haben ?
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

das will ich damit nicht sagen. Aber ich habe festgestellt, dass ich, wenn ich alleine bin viel intensiver über mein Leben, meine Wünsche, Bedürfnisse, Ziele nachdenken kann. Auch beim lesen kann ich mich viel besser konzentrieren, wenn ich alleine bin.
Natürlich hat eine Beziehung auch viel positives. Ich glaub mein Freund und ich sind einfach zuviel zusammen, ich hätte gern mehr Freiraum (in der gemeinsamen Wohnung), aber aus der kann ich ihn schlecht verweisen :roll:

Weisst du immer was du willst?

ja, meist schon
ist nur die Frage, wann und wie.
aber an vielen meiner Ziele habe ich so lange herumgebastelt, bis es geklappt hat.

man darf nur nicht ungeduldig werden.
hast Du viel Geduld ?

naja, mittelmässig würd ich sagen. Vielleicht hätte ich mehr, wüsste ich noch öfter was genau ich will. Das Nichtwissen (bzw. Entscheidungsschwierigkeiten) machen mir mehr zu schaffen....

Hast du auch schon Ziele nicht erreicht?

ja, beruflich sind mir ein paar durch die Lappen gegangen.
das lag aber mehr an meiner Faulheit ... :roll:

kannst Du Deinen Partner motivieren ?

nicht immer (aber immer öfter :wink: ). obwohl er ein riiiiiiiiiiiesen faulpelz ist... :roll: !

wie kannst du dich selbst zu etwas aktivität motivieren, wenn du in einer absoluten null-bock-ich-kann-und-will-null-und-nichts-tun-laune bist??
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Ich leider nicht , wär aber auch sehr an Tipps interessiert :)

Wann bist Du heute aufgestanden?
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

7:00 ungewollt und wenig sanft durch den Wecker meines Freundes, er hat sich aber lieb bei mir entschuldigt :wink:

Kann es sein, dass es unsicherer ist, das Fahrrad im Gemeinschaftskeller abzustellen, als irgendwo draussen in der Stadt? :roll:

na DAS zum Glück nicht, aber jemand ganz Lieber hat mir die Radkappen entfernt und beim Hinterreifen die Luft rausgelassen (weiss noch nicht, ob viell. aufgestochen..hatte noch keine Zeit für genauere Inspektion) Ich hab natürlich eine A4 Seite nicht ganz so netter Worte geschrieben :mrgreen:

Wie oft wurde dir schon ein Rad geklaut?

gar nie, weil ich seit langem keines mehr besitze
und mein jetziges "Fahrrad" wiegt *kg :lol:

das klaut keiner, oder ?