Wie findest Du derzeit die Stimmung in diesem Forum?

Umfrage endete am Sa Mai 03, 2008 15:49 Du kannst eine Option auswählen

alles bestens
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (9%)
könnte besser sein
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (46%)
genervt
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (46%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

tja, Lisa - Marie, wo du recht hast, hast du recht.
ich kann nur von mir sprechen und ich persönlich, als neuer user, wusste nicht sofort über die tolle suchfunktion bescheid! :wink:

Dann wärs vielleicht eher ne Lösung (meine mich nämlich erinnern zu können, dass ich am Anfang auch bissl doof geguckt hab, als irgendwer von einer Suchfunktion geredet hat... :roll: :lol: ), die SF mehr hervorzuheben ?! :P
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Einzeiler nerven auf Dauer, vor allem wenn sie nicht aussagekräftig sind.
:wink:

Macht den thread uninteressant :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

ich glaube aber auch das es darauf ankommt was man liest und was daraus entsteht naja ich mag dieses Forum immer noch auch wenn es ab und zu unstimmigkeiten gibt aber die Leuts die dahinter stecken sind mir in der Regel viel zu lieb als das ich sagen könnte tschüsssssssss ich gehe außerdem hat das Forum für mich eine ganze Menge getan und ohne das wäre ich nicht da wo ich jetzt bin auf dem Weg Gesund zu werden
und versuche das nun auch weiter zugeben auch wenn ich zur zeit etwas Wortkarg und Sparsam mit meinen Beiträgen bin liegt aber eher daran das ich gar nicht schaffe alles zu lesen weil ich immer rausfliege und dann schwerer für mich ist die Beiträge zu finden die nicht schon hundert jahre alt sind

Ok.. ich bin auch nicht der grösste freund von riesen absätzen lesen. aber das gehört isch einfach! weil sich da jemand verdammt nochmal ZEIT genommen hat sich was von der seele zu reden!
und solche klitze-kleine-threads (wenn möglich noch x beiträge nacheinander und meist nicht aussagekräftig), DAS finde ich schlimm.

und die stimmung ist eher total ins Minus gefallen!!! :evil:

Aber um gottes willen, wenn wir jetzt noch ne mindest-anzahl von buchstaben anlegen müssten, wo wären wir denn hier?

:arrow: para hat recht: CHAT ist ne gute alternative :!: :evil:

lunbella hat geschrieben::arrow: para hat recht: CHAT ist ne gute alternative :!: :evil:
Na sicher!

Hier gibts doch auch nen Chat, einfach mal in der Board Navigation drauf klicken...
Meine Güte, wieso probieren die Leute das nich endlich mal aus? :roll:

tja, jetzt bin ich auch so weit, dass ich euch recht geben muss, dass die stimmung zur zeit im eimer ist.

ich kann es aber leider nicht so richtig festlegen woran es liegt. wahrscheinlich bewege ich mich in falschen threads, in denen es irgendwie destruktiv zugeht. (aber nicht alle, es gibt wunderbare threads!!!! *zumistakenrüberwinke*)

ja und zu schlumpfine, ich will auf dir nicht "herumhacken", sicher bist du so wie du bist und jeder von uns hat seine macken.
ich will dir auch nicht vorschreiben was und wie oft du schreiben sollst, aber du lässt dich oft angreifen, indem du trotzig und beleidigt reagierst. diese reaktionen bieten platz für noch mehr streitigkeiten. so ein zickenkrieg kann auch ganz lustig sein, aber irgendwie.... ach ich weiß auch nicht.
egal in welchem thrad ich bin, sehe ich einen beitrag von dir. was an sich ja nicht schlimm ist, aber oft ist es ein bisschen langweilig.
bitte sei jetzt nicht beleidigt, wir sagen hier alle unsere meinung, du miteingeschlossen.

und noch was. ich wünsche mir mehr gute ideen und tolle ratschläge in diesem forum zu finden. dass man hier energie für den kapmf gegen bulimie findet und nicht völlig nenervt und ausgelaugt auf "logout-button" drückt!
liebe grüße!

na das ist mal ein sinnvoller beitrag (was man von meinen letzten - bewusst - nicht sagen kann).

ich glaube nicht unbedingt, dass du dich in den falschen freds herumquälst. ich denke eher, dass du es nicht unbedingt sehen möchtest. wollte ich auch lange ned, bis mir der kragen entgüldtig geplatzt ist.

aber ich finde dein geschriebenes ned schlecht.. ned schlecht...

Danke luni!
*die arme wie ein roboter langzieh und luni in heidiländle festdrück*

ich habe es leider nicht so ganz verstadnen was du mit "nicht sehen möchtest" gemeint hast. dass ich die guten threads übersehe, damit ich mit bulimie nicht zu extrem konfrontiert werde? oder dass ich nervige beiträge zu verdrängen vresuche? oder oder oder?

Hallo Ihrs!

Wenn man diesen Thread liest, könnte man meinen im Forum geht es drunter und drüber...
na ja,... tut es eh irgendwie immer. :lol: ... aber...

So schlecht ist es ja nun nicht.
Es gibt viele wertvolle Threads und viele wertvolle Schreiberlinge... jeder bringt ein, was er einbringen kann. Dass nicht jeder mit allem etwas anfangen kann... na ja,... das ist das Leben und das macht uns verschieden und das wiederum bringt uns wieder zusammen usw.

D.h. man muss nicht immer auf alles eingehen in einem Thread, man muss nicht alles bzw. jeden lesen...
...aber wenn man es tut und sich als Konsequenz dann genervt ausloggt... dann wird es auch nicht besser.

Was kann ich noch sagen zur Forumsstimmung?
SCHREIBT!
...nicht hier. Sondern über eure Probleme. Schreibt zu den Problemen der anderen... befasst euch mit den verschiedenen Problematiken der ES und diskutiert darüber.
Der Raum dafür ist da... die Leserschaft auch.

Wenn jeder jammert, dass keiner was brauchbares schreibt... oder keiner mehr freundlich schreibt, wirds auch nie jemanden geben, der das dann macht.

Seid freundlich, helft, lasst euch helfen, schreibt, diskutiert.
Das ist ja nicht so schwer.

Es ist eben dies... es wird gerne über alles mögliche RUND UM DIE ES geredet - im Forum - um sich ja nicht tiefer damit auseinanderzusetzen. (Und da muss ich aber auch einschieben, dass es doch Threads gibt, in denen sich einige Leute viel Mühe geben... denen soll hier kein Unrecht getan werden.)
Und bevor sich nun einer die Mühe macht, über seine Krankheit nachzudenken... weiter nachzudenken... gibt er die Schuld daran der Forumsstimmung.

Tzatza...

Klar kann sich eine Stimmung mal soweit verändern, dass ein Thread dazu angebracht ist. Aber sich dann nurmehr hier auslassen und WARTEN, dass sich dadurch etwas ändert...
Mädls... warum dies? Ihr seid doch da!

Tragt was bei zur besseren Forumsstimmung, schreibt, diskutiert... über ES-Themen und bleibt dabei... auch, wenns weh tut.

Drängt sich mal ein Einzeiler oder ein unfreundliches Wort dazwischen... dann ignoriert es... und fahrt weiter da fort, wo ihr euch aus der ES kämpft.

Nur so ändert sich was...

Liebe Grüße!

Wo wir gerade bei Forumsstimmung du Regelübertretung sind usw. usf. habe ich auch och was zu sagen. Und zwar, das die Anzahl der Leute, die über Selbstmord nachdenken und dies schreiben, echt zunimmt. Das war letztes Jahr nicht so. Da gibt es Leute, die jaulen, weil es im Mahnungsthread zu Streit kam, das sie das belastet. Die sich aber einen feuchten Kehricht darum scheren (offensichtlich), was ihre Aussagen über Selbstmordabsichten vllt andere belasten. Es gibt so viele „Ich kann nicht mehr“ Threads. Ich könnte glatt auch einen aufmachen. Ich kann auch nicht mehr. Ich sage auch nicht, dass das falsch ist. Ich zweifele nur an dem Sinn, es zu schreiben. Es hilft ja nichts. Weil es allen so schlecht geht. :( Und die, denen es gut geht, die schreiben nicht hier. Weil’s ihnen hinterher nicht mehr gut gehen würde. So, das musste jetzt mal raus.

aire, die gerade traurig, hoffnungslos, verzweifelt und wütend ist (und das schon den ganzenTag) und entsprechend überhaupt nicht konstruktiv

Ja da muss ich Dir recht geben, ich lese mache Themen gar nicht mehr, weil es mich total runter zieht.

Aber ich muss noch etwas Anderes schreiben. Ich glaube, dass sich die Stimmung hier im Forum, die Letzten Tage gebessert hat, was mich natürlich hier freut, es wird wieder netter miteinander umgeganen.