Hallo Ihrs!
Wenn man diesen Thread liest, könnte man meinen im Forum geht es drunter und drüber...
na ja,... tut es eh irgendwie immer.

... aber...
So schlecht ist es ja nun nicht.
Es gibt viele wertvolle Threads und viele wertvolle Schreiberlinge... jeder bringt ein, was er einbringen kann. Dass nicht jeder mit allem etwas anfangen kann... na ja,... das ist das Leben und das macht uns verschieden und das wiederum bringt uns wieder zusammen usw.
D.h. man muss nicht immer auf alles eingehen in einem Thread, man muss nicht alles bzw. jeden lesen...
...aber wenn man es tut und sich als Konsequenz dann genervt ausloggt... dann wird es auch nicht besser.
Was kann ich noch sagen zur Forumsstimmung?
SCHREIBT!
...nicht hier. Sondern über eure Probleme. Schreibt zu den Problemen der anderen... befasst euch mit den verschiedenen Problematiken der ES und diskutiert darüber.
Der Raum dafür ist da... die Leserschaft auch.
Wenn
jeder jammert, dass
keiner was brauchbares schreibt... oder
keiner mehr freundlich schreibt, wirds auch nie jemanden geben, der das dann macht.
Seid freundlich, helft, lasst euch helfen, schreibt, diskutiert.
Das ist ja nicht so schwer.
Es ist eben dies... es wird gerne über alles mögliche RUND UM DIE ES geredet - im Forum - um sich ja nicht tiefer damit auseinanderzusetzen. (Und da muss ich aber auch einschieben, dass es doch Threads gibt, in denen sich einige Leute viel Mühe geben... denen soll hier kein Unrecht getan werden.)
Und bevor sich nun einer die Mühe macht, über seine Krankheit nachzudenken... weiter nachzudenken... gibt er die Schuld daran der Forumsstimmung.
Tzatza...
Klar kann sich eine Stimmung mal soweit verändern, dass ein Thread dazu angebracht ist. Aber sich dann nurmehr hier auslassen und WARTEN, dass sich dadurch etwas ändert...
Mädls... warum dies? Ihr seid doch da!
Tragt was bei zur besseren Forumsstimmung, schreibt, diskutiert... über ES-Themen und bleibt dabei... auch, wenns weh tut.
Drängt sich mal ein Einzeiler oder ein unfreundliches Wort dazwischen... dann ignoriert es... und fahrt weiter da fort, wo ihr euch aus der ES kämpft.
Nur so ändert sich was...
Liebe Grüße!