ich gebe dir teilweise recht mit deinen vermutungen/überzeugungen, aber bei einem muss ich dir vehement widersprechen....ist aber nicht gegen dich gemüntzt!!!! bitte nicht falsch verstehen!

BUSH IST DUMM!!!!

denn, er ist ja nur eine figur auf dem schachbrett mit der genauso gespielt wird wie mit uns allen! die, die WIRKLICH macht haben, die sitzen im dunklen, denn die im dunklen sitzen die sieht man nicht!

warum hat er die erste wahl gewonnen? weil er den ölmultis versprochen hat, dass sie im irak nach öl bohren dürfen, wenn ER die wahl gewinnt, also haben die mächtigsten der mächtigen für ihn gestimmt! die wahl wurde manipuliert, das ist jetzt klar, aber normalerweise hätte man spätestens zum zeitpunkt der erkenntnis invenieren müssen, aber das hat niemand getan, weil es menschen gab, die das verhindert haben - mit allen mitteln!?

bush gewann die wahl, dann kam 9/11, dann kam afgahnistan, dann irak, hm, komisch, gibt es soviele zufälle?

bush ist nicht der, der macht hat - macht haben die im hintergrund, die die mit bush spielen!

bush "darf" präsident sein, weil er männer im hintergrund hat, denen er möglichkeiten eröffnet, weil er präsident ist!

diese männer haben soviel geld und macht und einfluss, das ist unvorstellbar!

ich möchte hier ja keinen verherrlichen, aber ein osama bin laden, ein saddam hussein oder auch ein vladimir putin sind sicher intelligenter als bush.

es ist schrecklich zu sehen, wie dumme menschen die angebliche macht in händen halten und massen von willigen schafen verführen die glauben eigenständig zu denken, weil sie zur wahl gehen und brav ihr kreuzchen machen......

IntelligentGirl22 hat geschrieben:ich gebe dir teilweise recht mit deinen vermutungen/überzeugungen, aber bei einem muss ich dir vehement widersprechen....ist aber nicht gegen dich gemüntzt!!!! bitte nicht falsch verstehen!

BUSH IST DUMM!!!!

denn, er ist ja nur eine figur auf dem schachbrett mit der genauso gespielt wird wie mit uns allen! die, die WIRKLICH macht haben, die sitzen im dunklen, denn die im dunklen sitzen die sieht man nicht!
Wer sitzt denn deiner Meinung nach im Hintergrund, IGGY?! Also ich hör das grad zum ersten mal und das würde mich jetzt ehrlich unverhohlen interessieren...
es ist schrecklich zu sehen, wie dumme menschen die angebliche macht in händen halten und massen von willigen schafen verführen die glauben eigenständig zu denken, weil sie zur wahl gehen und brav ihr kreuzchen machen......

Eigenständig gedacht haben sie ja, aber sie können ja nix dafür das die Stimmen und die Wahlen so manipuliert werden, dass es für Bush bzw. die Republikaner ausgeht ;)
Sie sind der Meinung das ist der Wille des Volkes und daher sind sie auch zufrieden, weil Amerika ja ein Volk ist was zusammen hält.... Das sie hinters Licht geführt werden können sie ja nicht sehen wenn Bush und seine Helfershelfer die Medien in der Hand haben...
bush gewann die wahl, dann kam 9/11, dann kam afgahnistan, dann irak, hm, komisch, gibt es soviele zufälle?

Natürlich ist das alles KEIN Zufall, dass kann er seinen Schäfchen erzählen aber sicherlich nicht den Menschen außerhalb von Amerika die ihren Kopf nicht ausschließlich zum Tragen von Mützen haben ;)

Da war nichts der Zufall, ich hab gesehen wie er im Fernsehen so desinteressiert aufgetreten ist bei WTC und hab gedacht da ist was faul und meine Eltern meinten nur, ich würde spinnen mittlerweile sind sie der Meinung das ich Recht habe, so kanns gehen...

hm, das mit den männern im hintergrund, die namen kann ich leider auch nicht nennen, aber es sind welche von burton, von dieser ölfirma, die wollten schon lange im irak bohren, konnten das aber nie machen, weil ja saddam herrschte und amerika und saddam im klinsch lagen

hm, ich weiß, ich gebe zu, es klingt schon sehr verschwörerisch, aber bush hat aktionen geliefert, da muss ich ihm - ob ich will oder nicht - jegliche intelligenz absprechen!

zum beispiel, einmal beim golfspielen, er lamentiert über die saudis oder bin laden - plötzlich sagt er:"now watch this strike."

puh, da muss er ja mit vollem ernst bei der sache gewesen sein, oder ist es üblich politik am golfplatz zu machen? anscheinend schon.....

bei bush gibt es soviele "zufälle" und seltsame ereignisse, ich bin ja schon gespannt, was man in 100 oder 200 jahren über ihn sagen wird, wenn es uns schon lange nicht mehr gibt!

IntelligentGirl22 hat geschrieben:ich bin ja schon gespannt, was man in 100 oder 200 jahren über ihn sagen wird, wenn es uns schon lange nicht mehr gibt!
Das würde mich auch interessieren :lol:

weil ja saddam herrschte und amerika und saddam im klinsch lagen
Jop, weil Amerika sich immer bei allen aufführen muss wie die Axt im Walde, getreu nach dem Motto auf die Knie hier kommen wir... Das fördert natürlich Krieg und Differenzen heraus...

ich bin ja schon gespannt, was man in 100 oder 200 jahren über ihn sagen wird, wenn es uns schon lange nicht mehr gibt!
naja es ist fragwürdig, ob es uns in 100 oder 200 jahren noch gibt...

außerdem will ich es mal sagen- und es ist auch nicht unbekannt- das präsidenten selber nicht alles fällen sondern oft von unbedeutenden menschen gesteuret und beraten werden
außerdem werden seine reden zu 90 prozent nicht von ihm geschrieben

meiner meinung nach sind die meisten politiker einfach nur auf macht und ruhm aus

schattenkind
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

ich hab mir jetzt mal den link von traumkind (DANKE noch mals dafür!!!)angeschaut, konnte ihn nur kurz überfliegen, da es heute mit meiner konzentration nicht so gut ausschaut, aber eines ist mir SOFORT ins auge gesprungen :shock:
George Orwell hat sein Buch ‚1984' um zwanzig Jahre zu früh datiert (die von der CIA beaufsichtigte Verfilmung entschärfte Orwells Werk beträchtlich): Alle High-Schools müssen der Armee die Schüler-Daten für die Rekrutierung zur Verfügung stellen, sonst verlieren sie die staatlichen Unterstützungsgelder. Das Pentagon gibt $2 Mia. pro Jahr für die Rekrutierung von Soldaten aus.
2 milliarden euro für die rekrutierung der soldaten - allein daran kann man erkennen, auf welche werte die regierung der USA wert legt - krieger wollen sie, keine denker!
willige soldaten, die sich zur schlachtbank führen lassen wie schafe, keine denker und kritische geister...

ist das die "schöne neue welt" von der aldous huxley schrieb?

...............
so, jetzt hab ich mir noch ein paar sachen durchgelesen, weil es mich einfach nicht loslässt!
Trotz dem von der CIA bestätigten Fehlen eines Beweises für die Schuld Bin Ladens am 9-11-Attentat startet Bush am 7.10.01 Luftangriffe gegen Kabul und Kandahar. Beim Krieg gegen Afghanistan, der jeden Tag $820 Mio. kostet und bei dem die USA C-Waffen einsetzen, geht es vermutlich um die Absicherung der Ölpipelines und um die Restitution des Heroinhandels, von dem nicht zuletzt die Finanzierung von Pakistans Militärregime abhängt.
Den Hauptteil der Drecksarbeit mit den mutmasslichen al-Qaida-Gefangenen überlassen die USA den Verbündeten. In Shibargham betreiben diese ein ‚Todeslager' mit 3000 Gefangenen, die gefoltert und zur Abschreckung massakriert werden. Insgesamt kommen mindestens 5000 Taliban nach der Gefangennahme ums Leben. Die Gefangenen werden unter infernalen Bedingungen in Containern transportiert, wobei über 2500 ersticken, verbluten, verdursten oder unter Aufsicht der Amerikaner erschossen werden. Rund 3000 Leichen werden in der Wüste von Dasht-Leili von Dostums Truppen verscharrt.
ich bin sprachlos, das ist amerika, die helfer nach dem 2.weltkrieg, die vertreter der demokratie, meinungsfreiheit und freiheit?

ist das ein albtraum in dem ich gefangen bin oder die bittere, harte und grausame realität???

IGGY (wie gehts dir überhaupt?) wrote:
BUSH IST DUMM!!!!
nein süße, nicht dumm, nur ein bisschen krank - so wie jeder erdenmensch ein bisschen krank ist - nur dass die meisten sich mit ihrer krankheit eher selbst schaden, er anderen - und sich selbst.
das heißt nicht, dass er nicht dennoch dumm sein kann, dümmer als die meisten vielleicht sogar - aber dummheit tat noch nie einer ganzen generation weh - da muss schon ausgewachsener irrsinn dahinterstecken,
gewürzt mit einer nicht zu unterschlagenden prise
zerstörungswut
kindheitstrauma
profilierungssucht
machthunger und
eitelkeit - und die wiederum ist ein zeichen von dummheit - da kommts also doch durch...

viel schlimmer sind aber alle die, die ihn wählen
die mitmachen
mitkämpfen

stell dir mal vor es ist krieg, und keiner geht hin - sag ich da nur ..

lange ist es her dass menschen wie madison und jefferson diese nation da drüben errichtet haben und daran sind se selber schuld...

das thema is echt meins, ej. penner
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

soll dieser beitrag einschlafen?

leute, gebt mir zündstoff, ich brauch wieder was!!!!!! :twisted:

ein tag ohne diskussion? hm, ist aber gaaaaaaaar nicht gut.....

iggy ....googeln und kucken, was derTexaner mal wieder anstellt oer nciht anstellt...

bin wahrschienlich am 21ten noch hier in Wien...

ja, das hab ich mitgekriegt!

ich werd da jetzt mal infos sammeln und wenn dann mein kopf nur so schwirrt von dem kopf, meine gedanken keinen platz mehr in meinen hirnwindungen haben und ich das verdammte unrecht und die schuld der gesamten welt hinausposaunen möchte, dann weiß ich, dass es leute gibt, die das dann lesen werden! :)

so, jetzt bin ich bereit!!!!

2006: NSA hört milliarden von gespräche innerhalb der USA ab, mit der Begründung man wolle etwaige Terroranschläge der Al Kaida verhindern.
Die Aufzeichnungen der abgehörten Gespräche ergibt die größte Datenbank dieser Art die jemals geführt/gefunden...wurde.

das heißt im Klartext (für mich mal): Man greift zum Telefonhörer und ruft jemanden an. Sagt man dann noch, was man sagen will, oder beschränkt man sich auf Formalitäten um nur ja nicht aufzufallen, um angepasst zu sein, um Teil der großen grauen Masse zu sein, um keinen Verdacht zu erregen?

irgendwann in den 30er oder 40er jahren des vergangenen Jahrhunderts:

Familien werden durch gegenteilige Meinungen entzweit, Väter reden nicht mehr mit den Söhnen, haben Angst sich zu verraten. Menschen werden denunziert, denunzieren um nicht selber ans Messer geliefert zu werden.

schweigen, passen sich an um zu überleben, verschließen die augen, halten sich die Ohren zu!
Menschen verschwinden, (n)irgendwo, werden nicht mehr gesehen, es hat sie nie gegeben.

Der Unterschied zwischen damals und heute?

damals hieß das Regime "HITLER" heute "BUSH"

so, und wieder ist der politische vulkan, der in mir brodelt am überlaufen:

ich habe mir geraden den ganzen Brief von Mahmood Ahmadi-Najad an Bush durchgelesen!

Es gibt einen Punkt, in dem ich Ahmadi-Najad widersprechen MUSS, er stellt die Vernichtung von 6 Millionen Juden in Frage (während des Nationalsozialismus) aber sonst - ich kann ihm nur rechtgeben, ob ich will oder nicht, ob ich finde, dass er ein guter oder ein schlechter Präsident ist, ob er ein Hardliner ist oder nicht.

ich möchte hier ein paar sachen reinstellen, einfach nur mal so zum nachdenken, sind alles auszüge aus dem brief:
Can one be a follower of Jesus Christ, the great Messenger of God,

feel obliged to respect human rights,
present liberalism as a civilization model,
make "war and terror" his slogan.....

American citizen lived in constant fear of fresh attacks that could coma at any moment and in any place. Who would be happy in this situation? Why was the media, instead of conveying a feeling of security and providing peace of mind, giving rise to a feeling of insecurity?

The question here is "what has the hundreds of billions of dollars, spent every year to pay for the Iraqi campaign, produced for the citizens?"

History tells us that repressive and cruel governments do not survive. Can one deny the signs of change in the world today?

Liberalism and Western style democracy have not been able to help realize the ideals of humanity. Today these two concepts have failed.

Meine Lieben!

So, also gut, weil's gar so erwünscht ist gieß ich auch einmal ein bisschen Öl ins Feuer der lieben @iggy und lanciere ein paar "Schlagsätze":

->@caruso: der Texaner hat sicher Schwierigkeiten beim Lesen der Texte von den abgehörten Gesprächen - hoffentlich geben's ihm nicht die Bandln zum Hören...

->die Herren Saddam Hussein und Achmadineschad sind sicher keine "Schatzerln", aber sie spielten beziehungsweise spielen sich nicht als Autorität der ganzen Welt auf und waren oder sind daher immer noch weniger schlimm als der gegenwärtige Präsident der Vereinigten Staaten!

->die Herren Jefferson und Konsorten haben mit ihrerm Gründungswerk einer Gruppe weißer Eroberer eine Heimat gegeben und der rothäutigen Ureinwohnerschaft dauerhaft die Heimat verunmöglicht. Die schiefe Gesellschaftsstruktur wurde dann noch durch aus Afrika importierte kostenlose Arbeitskräfte abscheulicher und unmenschlicher gemacht. Was, bitte, soll man sich von so einer Macht erwarten?

->der Brief eines gläubigen Moslems an einen gläubigen Christen ist dennoch ein schlechter Scherz. So wie Bush natürlich nicht im Geiste Christi handelt (was Achmadineschad zurecht anprangert) sind die Aufrufe zu den (Atom)Waffen aus dem Iran auch nicht ganz der Wunschtraum Mohammeds!

->dass das einzige Land der Erde, das jemals eine Atombombe auf bewohntes Gebiet werfen ließ (und den schlimmsten Fehler, den der Wiederholung eines schlimmen Fehlers, damit beging), anderen Staaten sagen will, wie dieses mit Kernenergie umgehen soll, ist ein Hohn, leider aber Realität.

->... to be continued...

Abschließend erhebt sich die Frage: Was Wirkungsvolles können wir dagegen ausrichten? Demonstrationen gegen seine Person ist Bush gewöhnt, das macht's ihm nur leichter, seine Gegner alle als Terroristen hinzustellen. Ich kenne einen Cherokee-Häuptlingssohn, der die Anschläge vom 11.September als großes Kunstwerk preist. Aus seiner Sicht heraus verständlich, in mein Weltbild passt das aber nicht in die Kategorie "Gutes"...

Lodert's jetzt wieder ein bisschen, liebe @iggy?

Herzliche Grüße,

cuoco