Re: Fragen & Antworten No.33

zwischen 12 und 3? hm.. Gassi vermtl. und Haushaltskram schätze ich heute mal.

Bist Du kreativ? Und wenn ja, wie zeigt sich das?

Ja, momentan immerhin beim Fotografieren.

Wieviel "Diskussion" braucht eine Beziehung, ab wann kippt es und man passt wohl nicht zusammen?
Ich bin lieber ganz als gut. C.G. Jung

Puh...schwere Frage. Das hängt wohl mit den betreffenden Personen zusammen. Ich denke es kippt, wenn ein Ungleichgewicht entsteht zwischen dem, was man erwartet und dem was dann real existiert. Und es kippt, wenn die Erwartungen an eine Beziehung zwischen den Menschen arg auseinandergehen und sich das nicht durch Kompromisse lösen lässt. Zusammen passen...ein dehnbarer Begriff..man kann über Kompromisse viel erreichen und über Liebe...aber manchmal passt es eben nicht, weil es nicht geht.

Kannst Du damit was anfangen?

Also ich schon. ;) Ich diskutiere gerne mit meinem Partner (über politisches u.ä.), teils heftig, gestritten (auf persönlicher, verletzender Ebene) haben wir noch nie.

Kannst du nähen und hast du eine Nähmaschine? (habe mir jetzt eine bestellt. *freu*)
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

nein- gar nicht

was wirst du dir denn als erstes nähen?
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Ein Polsterkissen mit Blumen-Filzknöpfen (vorausgesetzt ich bringe es zusammen, aber das ist das leichteste laut meinem Nähbuch. ;) )

Magst du Filz (für Schmuck etc.)?
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

daraus hab ich meinem kleinen mal ein faschingskostüm gemacht-allerdings mit der heisklebepistole zusammengebastelt..
sonst bin ich kein so fan davon-ehrlich gesagt

hast du einen nähkurs gemacht?oder nähst du nur aus dem buch?
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Also, ich bin ein Nähfan. :) Da ich aber nie das Geld für eine Nähmaschine hatte, nähe ich nur von Hand. Und das ergibt dann eben kein ganzes Kissen. ;)

Zeigst Du uns ein Foto wenn's fertig ist, dein Kissen?
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Ich kann kein Foto diesbezüglich herzeigen :wink: , habs noch nie mit dem Nähen gehabt

Glaubst du, dass "alte" Werte bei Männern und Frauen wieder zurückkommen (Frau: Haushalt, Kinder; Mann: Arbeit und Geld, etc.) oder hat sich die Frau dem Mann schon gleichgestellt und wir behalten diese Linie bei?

ich fuerchte dass diese wertenverteilung noch nicht gaenzlich verschwunden war ..

hast du gewusst dass diesen werten ein evolutionaerer ursprung voran geht ?
sun will set

Auf die Urzeit bezogen, oder was genau meinst Du?
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

@HavaNads: Ob Du's glaubst oder nicht, Deine Antwort, mit der ich etwas anfangen kann ;-), hat mir beim Klarwerden geholfen. Danke!

im Kultursektor...was mich grad in leichte Panik versetzt, da es fast nur über "Vitamin B" Stellen gibt...

Auf welchem Wege findest Du Deinen Arbeitsplatz? (Portale, Zeitung, Kontakte...?)
Ich bin lieber ganz als gut. C.G. Jung